vw teilemarkt

Gutachten für OZ Mizar

HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Moin moin,

hat jemand en Gutachten für OZ Mizar Felgen 7J x 15H2 ET 37 LK: 4x100?

Wär recht wichtig, wenn das wer hat

Cheers.



kurze mail an info@oz-racing.de da wirste i.d.r. fix geholfen


HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Hab ich schon, warte noch.
Hab aber teilweise auch schon im Internet gelesen, dass OZ die nicht mehr hätte:

"Bei OZ gibt es angeblich keins für Mitsubishi in der Datenbank, aber die sortieren ja nach 10 Jahren immer die Gutachten aus..."
Quelle: www.coltmania.net

"die Felge wird aber zu alt sein und dementsprechend wurde nie ein Teilegutachten geschrieben !"
Quelle: www.passat35i.de

Deswegen dachte ich, frag ich zur Sicherheit auch mal hier nach.



zur sicherheit?! wart doch einfach die antwort von oz ab...


HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Hm doof.
Die haben bloß en Gutachten für Suzuki, Mazda un Toyota. Weiss jemand was ich jetzt machen kann? Tüv fragen? VW fragen?

:(


tüv fragen. mitm nem teilegutachten hast schon mal was in der hand. kannst nun probieren per einzelabnahme eintragen zu lassen!

passt eigtl. die zentrierung? kannst da mit zentrierringen arbeiten?


HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Ich hab keine Ahnung was das für Ringe sind, was die machen und ob ich die brauch :S


das musst aber dringend klären vorher! die ringe gleichen eine größere nabenlochbohrung der felge aus und sorgen dann dafür dass das rad beim montieren 100% mittig sitzt.

erst mal musst schauen, dass die felgen überhaupt ne aufnahme für solche zentrierringe haben, denke ich die nabenlochbohrung der felge sollte dann im gutachten drin stehen und ist in deinem fall hoffentlich >57,1mm. wenn das der fall ist, musst nach passenden zentrierringen auf 57,1mm schauen


HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Du machst mir grad Angst D:



Wenn sie nicht passen, dann eben 10er Spurplatten ohne Zentrierung drauf. Passt von der Breite knapp auch noch drauf.
Haben die denn 4x100 Lochkreis?!

Irgendein Gutachten ist übrigens immer besser als garkeins. Und wenn die dann schonmal die Achslast ab können die der Lupo hat und sonst alles passt kann man die auch "günstig" über ne Einzelabnahme eintragen lassen.


HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

"OZ Mizar Felgen 7J x 15H2 ET 37 LK: 4x100 "

Was heißt "günstig"? Mit was muss ich da so in etwa rechnen?


§19 (mit Teilegutachten) kostet bei uns 45 Euro und ne §21 (Einzelabnahme) je nach Aufwand. Wenn du nen Gutachten für die Felgen für ein anderes Auto hast wirste so um die 60-70 Euro liegen.


plus nochmal einige flocken für die spurplatten und evtl. längere radschrauben, falls die zentrierung nicht passt. die tollste lösung ist das m.e. aber auch nicht so ganz

viell. solltest dein vorhaben nochmal überdenken. ich sag mal so: die felge ist jetzt nix besonderes, nix was man sich unbedingt draufschnallen muss


HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Kann es nicht auch einfach sein, dass ich keine Spurplatten oder so en Schmarn brauche?


schau mal ins gutachten was da zum thema nabenlochbohrung/zentrierung steht!


HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier hätt ich mal das Gutachten hochgeladen.

    Zentrierart Mittenzentrierung?

    Ich denke, du kannst damit mehr anfangen als ich, teile deine Weisheit :o


  • 54,1mm Nabenlochdurchmesser...Passt also nicht drauf.


    sicher, west? für die ausführung "005" hätte ich das jetzt auch behauptet

    aber was ist mit dieser anderen ausführung ("200")? da steht in der spalte "kennzeichnung rad/zentrierring" das gleiche wie im gutachten meiner superleggera (mit anderer kba-nummer halt) und bei denen kann ich zentrierringe mit aussendurchmesser 68 reinmachen um meine 57,1 zu erreichen...


    Puh... Für mich liest sich das so. Weiß er denn, welche Ausführung das ist?!


    @HTRD: am besten mal mit dem messschieber ran


    HTRD
    • Themenstarter
    HTRD's Lupo

    Steht sogar drin, muss ich gar nicht messen: 56,56mm

    (ich hoffe es geht um den Durchmesser, wo die Felge auf die Achse draufgeschoben wird :P)


    Jop... Denn passt det nisch.
    Aber das kannste (wie bereits in dem Minifelgenthreat geschrieben) anpassen.


    HTRD
    • Themenstarter
    HTRD's Lupo

    Einfach en bisschen am Loch rumschleifen, bis es draufpasst oder wie? ^^


    Nen halber mm im Durchmesser is nix...
    Kannste auch abdrehen, die Felge wird eh über die Radbolzen zentriert und nicht über das Dings.


    HTRD
    • Themenstarter
    HTRD's Lupo

    Ok, soweit schonmal danke, bin schonmal en Stück weiter (bzw. schlauer und weiter zurück ^^)

    edit: so, bisschen ausgeschliffen, draufgemacht un am samstag mal zum tüv gehn ^^


    Könnte Jemand die ABE noch mal HOCHLADEN brauche sie auch dringend
    schon mal vielen Dank


    HTRD
    • Themenstarter
    HTRD's Lupo

    Also fürn Lupo gibts da keine ABE. Gibts nur für 3 Japanermarken. Ich musst ne Einzelabnahme machen lassen


    lupotreff.de
    #28 - 31.08.2011suche alle felgen von oz mizar 16" oz felgen gutachten mizar oz racing 15" 7j 4x100 et37 gutachten mizar oz racing et37 lupo gutachten alufelgen oz mizar oz mizar tüv gutachten oz-mizar oz mizar 7 j x 15 h2 gutachten oz mizar für golf 3 mizar gutachten oz racing 15 lupo oz felge mizar teilegutachten gutachten oz mizar borbet bs welche radmuttern beim lupo gutachten o.z. mizar oz mizar suche abe für mizar oz gutachten mizar teilegutachten oz felge mizar
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences