vw teilemarkt

Motor Luftfilter undefinierbare Pampe / Dies & Da

ThorstenRS
  • Themenstarter
ThorstenRS's

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir jemand hier helfen kann, hab das ein oder andere Problem bei unserem Lupo.
Problem 1 / Dach:
Das Dach bei unserem Cambridge lässt sich nicht mehr öffnen, man hört den Motor aber es tut sich nichts, die Lampe hab ich schon auf gemacht darunter befindet sich der Motor aber was genau kann man machen das es wieder funktioniert?

Problem 2 / Motor Luftfilter undefinierbare Pampe :
Den Block hab ich schonmal für einen Luftfilterwechsel abgenommen dabei ist mir schonmal aufgefallen das diese Pampe in den Schläuchen war, diese ist weiss gelblich und es sieht aus als wäre Öl dabei. Was kann das sein.

Problem 3 / Elektrischer Fensterheber Schalter:
Der Schalter für die Beifahrerseite, wenn man diesen drückt damit das Fenster runtergeht passiert nicht, wenn man das Fenster schließen will geht alles bestens!

Guckt euch bitte die Bilder an!

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße
Thorsten



CIMG7550.JPG
CIMG7550.JPG
CIMG7553.JPG
CIMG7553.JPG
CIMG7554.JPG
CIMG7554.JPG
CIMG7547.JPG
CIMG7547.JPG

gelöschtes Mitglied

    Problem 2: Wasser/Öl Gemisch. Tritt aus der Kurbelwellenentlüftung aus.

    Lösung: Saubermachen und nich soviele kurzstrecken fahren. mach mal den Öldeckel auf , da sollte auch alles vollhängen

    lg


    2 Girls 1 Cup

    Da hat dir wohl einer in die Schläuche gekotet

    Sei froh, dass der Motor nicht eingefroren ist im Winter.
    Und warum hast du den Block zum Luftfilterwechsel abgenommen?
    Man kommt doch von oben ganz gut an den Filter ran, dazu brauchste doch nicht den Motor Stück für Stück unten rausbauen ?



    ThorstenRS
    • Themenstarter
    ThorstenRS's

    Hey, danke für die schnelle Antwort.

    Kommt das nur durch die Kurzstrecken? Unter dem Öldeckel ist nichts, rein gar nichts (siehe Bild)


    CIMG7558.JPG
    CIMG7558.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Zum Dachproblem:

      Unter der Abdeckung der Innenraumleuchte findest du einen Inbus. Mit dem kannst du das (Schiebe-)Dach aufkurbeln. Wie das genau funktioniert, steht in der Bedienungsanleitung vom Lupo! Anschließend die Laufschienen auf Fremdkörper/Beschädigung prüfen. Vielleicht ist der Motor defekt: Dann brauchst du einen Neuen, beispielsweise vom Schrotthändler.


      gelöschtes Mitglied

        fahr den wagen mal langsam warm und dann richtig schön 100 km aufa autobahn . nich vollgas aber mal so 140 oderso. danach sollte das zeug eigentlich verschwunden sein da das wasser verdampft

        lg


        WEnn das bei mir so aussähe würde, würd ich demnächst n Ölwechsel machen.


        Problem 2:
        Ölwechseln, und nit mehr soviel Kurzstrecken fahren

        Problem 3:
        Neuen Schalter besorgen Kosrtet ca 8 Euro bei VW

        Achja und Problem 1:
        Hatte wir die Tage auch an nem Polo Open Air, da war der motor hin


        ThorstenRS
        • Themenstarter
        ThorstenRS's

        Hallo nochmal,

        der Schalter hat 19 Euro gekostet, dafür funktioniert es schonmal wieder

        Das Öl Wassergemisch kommt wohl immer im Winter vor und sollte wie hier schon beschrieben wieder verschwinden, nichts schlimmes.

        Das Dach bleibt jetzt allerdings für immer geschlossen, das Dach wieder ganz zubekommen kostet entweder ca. 600 Euro bei VW wenn "NUR" die Führungsseile defekt sind oder 1500 Euro wenn der Rahmen defekt ist. Das ganze ist nen bissel viel.

        Viele Dank für eure Hilfe!



        Haste mal mit reinigen und schmieren versucht?!


        Zitat:


        Das Dach bleibt jetzt allerdings für immer geschlossen,


        Wo kommst du her?


        gelöschtes Mitglied

          Ich hätte es auch mal mit saubermachen & schmieren versucht.
          Wenn der Motor nix mehr sagt, dann hätt ich mir das vom Schrott geholt. Kommste immer günstiger als bei VW...



          Mfg


          lupotreff.de
          #13 - 31.03.2011polo 86c motor wasser öl gemisch aus motor lupo wasser in luftfilter wasser ölfilm fahrerseite vw lupo lupo fehleranzeige motor luftfilter bei polo 86 c verölt motorluftfilter vw wo kommt der motor hin beim vw lupo wie funktioniert ein luftfilter im motor? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23335.jpg wasser im luftfilter motorluftfilter forum lupo mit fremd motor öl wasser im luftfilter ölwassergemisch in luftfilter vw lupo auf öldeckel ist was schlimmes lupo luftfilterkasten lässt sich nicht öffnen polo öl wasser gemisch im luftfilterkasten lupo scmiere im öldeckel polo wasser öl im vergaser wasser und öl im luftfilter
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences