vw teilemarkt

Neue Reifen! Welche?

st985
  • Themenstarter
st985's Lupo

Brauche neue Gummis und da ich bei uns nirgens mehr die Dunlop SP 9000 in 195/45/15 bekomme bin ich mir unschlüssig welchen ich nehmen soll. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit:



Conti Sport Contact 2

Michelin Pilot Exalto




inbezug auf Eigenschaften bei....


Trocken/Nass

Fahrgeräusche

Lebensdauer




ich empfehle den Toyo proxes T1R , hab da nie sorgen mit gehabt und fahren sich auch prima... ausserdem kannst du auch Falken, und den goodyear eagle F1 nehmen



Hankook Ventus S1 Evo
Geilster Reifen!


st985
  • Themenstarter
st985's Lupo

Bitte lesen.... Mich interessieren nur die oben genannten Reifen und Erfahrungen! Nicht welchen Reifen ihr toll findet wenn mit Begründung! Nen toyo werd ich mir auf jeden Fall nicht holen, ne Freundin hatte welche und bei der bin ich nach 1km wieder ausgestiegen weil die Dinger ja sowas von dröhnen! Ne ne davon bin ich geheilt! Desweiteren Hankook hatte ich mal Winterschlappen einmal hat dann aber auch gereicht und Falken kommt mir nicht unters Auto! Achso uns um es vorher zu sagen Nangkang Maxxis Kleber und der andre Müll auch nicht! Vill hat ja jemand Erfahrungen mit den Michelin oder Conti gemacht und kann mir in der Hinsicht nen Rat geben!


Hier das VL

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      sammy. is ja super aber iwie nervt dein ständiges link geposte o_O wenn wir alle nurnoch die sufu nutzen is das forum sehrschnell kaputt

      lg




      @GTI...es geht hier doch darum...das jemanden geholfen wird
      Wenn ich so mal rumschaue was du hier alles postest....naja da hat hier keinen was dran

      Ich versuche wenigstens was fuer jemanden hoch zu holen,kann man das von dir auch sagen?


      www.G_T_I-nerven.de



      geht eig... manchmal hilft es auch weiter zb. nachts wenn kaum einer online ist findet man gute antworten in bestehenden theards



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        www.G_T_I-nerven.de



        hatte am lupo nur dunlop sp9000 und uniroyal rain sport.
        beide sehr gute reifen.

        conti nur als winterreifen, michelin noch nie.
        von daher kann ich dir mit erfahrungen nicht weiterhelfen.
        und auf anderen autos sieht ein reifen auch gleich ganz anders aus bzw. sogar schon in anderen groessen.

        ich wuerd ausm bauchgefuehl raus den conti nehmen.
        falls du noch n guten preis brauchst, meld dich.

        gruss,
        tom


        Michelin kann ich nicht empfehlen hatte ich und war nicht mit zufrieden! Conti kann ich nichts dazu sagen hatte ich auf dem Lupo noch nicht! Ich hab mir jetzt den Vredestein Sporttrac3 geholt find ich bis jetzt sehr geil!


        Muss es 194/45 R15 sein?

        Michelin (z.B. aktueller Energy Saver, z.B. 185/55 R14) sind für Vielfahrer toll, da sie ewig halten im Vergleich zu sämtlicher Konkurrenz (extremer Unterschied) und nicht übermäßig schlecht bei Nässe sind. Der Mehrpreis macht sich voll bezahlt, wenn man die nötige Laufleistung hat.

        Das Laufgeräusch ist auch noch im Rahmen, viele Markenwinterräder sind jedenfalls viel lauter.

        Aus gleichem Grund fahre ich im Winter Conti TS800, die halten auch ewig.

        Vorsicht, es gibt im Sportreifensektor einige neue Michelin-Modelle, die im Verschleiß nicht mehr so herausragend ggü. der Konkurrenz sind, dafür aber besser bei Nässe. Einfach die Tests mal anschauen.

        P.S.
        Mit älteren Conti Premium Contact hatte ich nicht so tolle Efahrungen, da das grobe Profil an den Ecken sehr schnell rund wird und noch bei repektabler Restprofilhöhe von 3,5 mm die Aquaplaninggefahr sehr groß wird. Neu waren die aber nicht schlecht.


        st985
        • Themenstarter
        st985's Lupo

        Ne muss 195/45/15 sein!


        Da ist die Auswahl ja mau.

        Von den in der größe lieferbaren Reifen würde ich nur den Conti Premium Contact 2 (79,70) und den Uniyroyal Rain Sport 2 (68,10).

        Vom Verschleiß sind die aber alle nicht so toll.

        Hankook gibts in der Größe meines Wissens nicht. Zumindest hat mein Hofhändler sie nicht.

        Den Rest kann ich gar nicht einordnen...
        Die Liste hatte ich eben angeschaut: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ich habe grade im corsa forum was geschrieben dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Zitat:
        ich wuerde vom toyo abraten und den
        195/45 R15 78V UNIROYAL RainSport 2 - 64 euro
        empfehlen.

        schoenes v-profil,
        keine schwaechen auf naesse und auch nicht im trockenen.
        lediglich der verschleiss ist nicht so top, aber das haste bei kaum einem v-reifen.

        der
        195/45 R15 78V GOODYEAR Eag.F-1 GSD-3 - 73 euro
        waere auch sehr gut, aber teurer als der uniroyal.

        ein sehr guter konventioneller reifen ohne v-profil ist der
        195/45 R15 78V CONTINENTAL SpCont.2 - 79 euro

        die preise sind inkl. versand und mwst., je reifen.

        gruss,
        tom


      • ich kann nur hankook s1 reifen empfehlen denn fahre ich auch und der ist super dafor hatte ich toyo's und falken und keiner von denn kommt an denn hankook s1 reifen rahn.

        gru0 slawek


        gibts aber in der angefragten groesse nicht.

        gruss,
        tom


        ich hab die conti drauf seit 4 jahren bzw hab mir des jahr wieder neue geholt...

        also im regen sind sie nicht so der bringer aber is woll klar bei dem "profil"
        aber sonst ein guter reifen würde ich sagen


        gelöschtes Mitglied

          Ich fahre die Dunlop SP Sport... aber die gibt es wohl in deiner Größe nicht mehr.
          Hankook hatte ich auch schon, die sind nicht so der bringer für mich, allerdings kommt es drauf an wie man wo fährt... ich fahre weite strecken aber meist nur Autobahn. Darum kann ich nicht sagen wie die bei deiner Fahrweise sind.
          Michelin hat meine Mama drauf & die ist eigentlich ganz überzeugt von dem Reifen.
          Die Conti´s fährt nen Kumpel von mir & der sagt, dass er sich keinen anderen Reifen mehr kaufen will... aber es kommt halt darauf an auf was du Wert legst.


          Conti: Die bionische Kontur des Reifens bewirkt, daß der Reifen während der Fahrt schmal und beim Bremsen breiter wird. Dadurch verkürzt sich der Bremsweg und gewährleistet eine höhere Kurvenstabilität. Duch das asymetrische Profil werden höchste Sicherheitsreserven in Kurven und stark erhöhter Schutz vor Aquaplaning erreicht. Die Silica-Technologie der neuesten Generation garantiert kürzere Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn und verlängert die Lebensdauer des Reifens.

          Michelin: der Michelin ist ohne Kompromisse in puncto Sicherheit.
          Darüber hinaus glänzt der Reifen durch eine hohe Lebensdauer. Im kompletten Test hat er 4 von 5 Sternen bekommen.


          Mfg


          lupotreff.de
          #21 - 30.03.2011reifen suche nicht der neuen 5 eur uniroyal rainsport 2 -195/45r15 78v "reifen ohne v-profil" conti ts 800 vw lupo kosten conti ts 800 vw lupo lupo michelin reifen lupo 195 reifen ist beim fahren lauter winterreifen »continental ts 800«, 195 mm test lupo aquaplaning gruende
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences