vw teilemarkt

Kaltluftschlauch ?

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute...

gucke schon recht lange nach kaltluftschläuchen..

so ansich gibs ja viele NUR was für einen nimmt man da an besten da ja Wärme abweisend und kälte abweisend ne große rolle spielen..

was habt ihr ?

adresse wo ich sowas herbekomme(bauhaus)?
genau bezeichung wär auch gut für sowas..

am liebsten wär mir sowas wie vom ori. K&N kit aber sowas kriegste erst für knapp 30€..find das bischen heftig solche preise..



4652_0.jpg
4652_0.jpg

"Abonniert"
Brauchauchnoch einen, und 30 euro` Das hat mich der Filter ja grad ma gekostet


Ich hab einfach nen Schlauch mit Metallgewebe genommen, der sonst in Schreinereien und so für Absaugungen genommen wird... Hatten wir noch was rumliegen, dadurch saugt meiner jetzt kalte Luft aus dem Radkasten an. Geht gut.



TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

meinste dieses was man so auseinander ziehen kann..

is so für dunstabzugshauben normalerweise?

aus welchen stoff haste das?


gelöschtes Mitglied

    Sowas hab ich auch noch in Meterware liegen.
    Aber das ist nicht wirklich wärme & kälteabweisend.
    Resestent gegen Nässe, Kälte & Wärme ja aber nicht Schützend davor.
    Das sieht aus wie gepresste Alufolie (mehrlagig) ummantelt mir irgendeinem schwarzem Stoff.
    Ganz aus Metall hab ich auch noch paar Stücken liegen.
    Aber ob sowas dafür geht weiß ich nicht.



    Mfg


    Naja, wie soll sowas Wärmeabweisend sein?
    Irgendwann wärmt sich alles auf.
    Ich hab nen Saugschlauch, da ist ne Metallspirale drin und Stoff drum rum.
    Ich musste das machen, weil die originale Ansaugung vom Polo anders ist, der hat den Servobehälter ja anders liegen. Und dann hab ich das einfach an den Luftfilterkasten gemacht. Beim TÜV gabs auch keine Probleme deswegen...


    Ich habe 70mm Silikonschlauch doppelwandig...
    Kostet der Meter mit Versand 40€...das was Du hier zeigst in der Abbildung kann man absolut knicken...

    Hier mein Tipp...www.flow-improver.de


    Lupo Motor.JPG
    Lupo Motor.JPG

    TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    genau das hatte ich auch gefunden...

    sehe du hast das nach vorne zum grill gezogen aber da is doch garkein platz bzw ne öffnung...`?

    was haste da gemacht?

    dachte ich zieh den unten in die front öffnung..


    Unten bist de näher am Boden und somit mehr Gefahr wegen Wasser.
    Ich habe den Schlossträger bearbeitet, Öffnung rausgeschnitten, nen Halter vom Rammer vorn weggeschnitten und dann nen Trichter ausm VW Regal von nem anderen Auto bearbeitet und vorn in Schlossträger eingepasst.

    Das passt schon so...



    TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    ahhh

    ok..hab mich chon gewundert..hab extra ja geguckt gehabt..

    mit dem wasser stimmt aber wenn überhaupt minimale tropfen..


    Vertue dich da mal nicht... Kenne schon einen GTI Motor der wegen sowas gestorben ist
    Meiner saugt aber auch aus dem Radkasten an ohne Radhausschale, bislang ist noch nichts passiert... Nur sollte man nicht unter Volllast durch ne Pfütze fahren!


    Ja, das Wasser ist ne Gefahr...
    Vorne durch den Grill kommt auch schon genug, der Vorteil ist das der orig. Luftfilterkasten nen Ablauf drin hat...
    Bei ner Airbox schon nen bissl größeres Problem


    TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    wenn west schon ohne schale fährt wird doch durch den reifen alles hoch geschossen zum schlauch..und bislang is nichts passiert(teu teu teu)

    denke ich wirds doch keine probleme kriegen wenn ich die unten in die schlitze verbaue..allein der weg zum filter ist steil und bischen länger..


    frage is ja dann wo is der beste fahrtwind ohne regen am auto?
    so spontan fällt mir jetzt nichts ein..


    ZITAT;denke ich wirds doch keine probleme kriegen wenn ich die unten in die schlitze verbaue..allein der weg zum filter ist steil und bischen länger..

    Ich fahre so schon 3 jahren....ihr macht probleme woh keine sind


    Sammy, du hast nen K&N Kackpilz!
    Wir reden hier entweder von nem originalen Luftfilter mit diesem Schlauch dran, wo der Motor nur! durch diesen Schlauch saugt und sonst nirgendwo her. Oder von ner Airbox, die wiederrum auch NUR durch diesen Schlauch saugt. Heißt alles Wasser was in den Schlauch geht, geht auch in den Motor rein. Oder beim originalen Luftfilter bleibts halt da drin stehen.
    Das hat nix mit diesem Schlauch zu tun, den du vor deinem K&N hältst wo eh keine Luft durch zieht.

    Hier mal Beispiele für nen dezenten Kaltluftschlauch








    Hammer, schaut nach einer echt sauberen Arbeit aus, perfekt eingepasst.
    (soweit man das anhand der Fotos beurteilen kann)


    Hab mir auch schon überlegt, ob ich die Bilder posten soll, das Teil ist einfach Mega


    TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    siehjt pervers aus...und pervers nach arbeit aus


    lupotreff.de
    #19 - 30.03.2011&as_epq=flow improver&as_oq=&as_eq=&hl=de&rlz=1t4adra_dede358de358&num=10&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=w&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images&btng=google-suche airbox ansaugschlauch im radkasten kaltluftschlauch bauhaus lupo schlauch unten am grill ist kalt k&n kaltluftschlauch tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23403.jpg lufteinlass radkasten zum filter tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img801.imageshack.us/img801/4586/60090301.jpg lupo kaltluftschlauch schläuche, kälteabweisend kaltluftschlauch forum lupo schlauch löst sich kaltluftschlauch grill kälte kit lupo kaltluftschlauch was ist das lupo sportluftfilter kaltluftschlauch ansaugschlauch an den grill kaltluftschlauch lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img828.imageshack.us/img828/6198/42503562.jpg luftzufuhr motor lupo skizze
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences