vw teilemarkt

ABS Sensor

SRCO
  • Themenstarter
SRCO's Lupo

Hallo Leute

Habe die Suchfunktion benutz, Beiträge gelesen, aber nicht die richtige Antwort gefunden.

Der grüne Lup meiner besseren Hälfte hatte einen Unfall. In der Werkstatt ist aufgefallen, das die ABS Lampe leuchtet und das der Sensor VL def. ist. War vor dem Unfall schon und hatte auch schon bei Ebay wegen Sensoren geguckt.

Der VAG Mensch möchte 120,- Taler haben , mit der Begründung" da kommt man ganz schlecht hin"

Bei Ebay kostet der Sensor um die 10,- Euro , beim VAG Mann 60,- Taler

Meine Frage:
Ist der "Billigsensor" technik Schrott und hält nur zwei Tage?
Wenn ich den Sensor selbst wechsle,muß der Fehler gelöscht werden?

Gruß Thomas



gelöschtes Mitglied

    hallo thomas,

    also... schlecht dran kommen is wohl nur eine ausrede... das einzige was sein kann ist, das er festgegammelt ist. mit rostlöser und gut dran rumwackeln sollte das aber gehen...
    wie die dinger von ebay sind weis ich nich, leider keine erfahrung mit, aber frag doch mal beim autozubehör nach, da habe ich meinen auch weg, hatte glaube ich so um die 22€ gekostet.
    wenn der dann eigebaut ist musst du nach vw und den fehler löschen lassen, danach ist deine lampe dann wieder aus.

    gruß phil


    SRCO
    • Themenstarter
    SRCO's Lupo

    Hallo Phil

    danke für die Antwort.
    Da ich ja kürzlich ringsum die Radlager gemacht habe, weiß ich das man eigenlich gut dran kommt.

    Der VAG Mensch ( logisch das er das sagt) behauptet, das die Billigen sofort wieder kaputt gehen

    Gruß Thomas



    Fehler löschen lassen brauchste nicht. War zumindest bei mir mal so. Ich hatte dummerweise einmal vergessen einen Stecker wieder drauf zu machen, aber nach 5 Metern rollen war die Lampe wieder aus...
    Wechsel sollte ja kein Problem sein, wenn es nur der Sensor ist und nicht der ABS Kranz beschädigt ist...
    Und bei nem Stundenlohn von 60 Euro, wenn sie ne Stunde brauchen, biste doch bei 120 Euro


    Ich habe den letztes Jahr hinten links gewechselt und nen orig. VAG Sensor eingebaut, da ich von den Billigteilen bei Ebay nix gutes gehört habe.
    Ist schon nen ganz schöner Sackgang wenn die Dinger fest gegammelt sind.
    Aber mit Geduld, Spucke und viel Wut im Bauch gings auch


    SRCO
    • Themenstarter
    SRCO's Lupo

    Zitat:

    Aber mit Geduld, Spucke und viel Wut im Bauch gings auch


    Hi Robby

    Schön mal wieder was von Dir zu hören

    Könnst mir mal, wenn die so gut ist, etwas von Deiner Spucke schicken

    @ West
    Beim Lagerwechsel, hatte ich die Kränze ab , da waren sie noch tippi-toppi und der Sensor hat nen Fehler gezeigt

    Seltsames hat sich heute zugetragen:
    Lampe war aus, bis dahin nicht verwunderlich.
    Gebremst hat er ganz normal, bis ich ´fasrt zum stehen kam, da hatt das Pedal geflattert, als wenn bei Glatteis das ABS anspricht. Diese Unart machte er aber nur bei vorsichtigem bremsen und wie erwähnt, kurz vor dem Stillstand

    Hoffentlich ist nicht noch der Hydraulikblock im Po Po :(

    Gruß Thomas


    Also ich hatte des poblem auch vor nen paar wochen. Abs sensor hintenrwchts war ko. Hab den beim besten willen nicht rausbekommen, leidr is mir dann auch nochn stück in den abs- kranz gefallen also bremsscheiben hinten auch gleich gewechselt alles runter von aussen und neu drauf inklusive neuen sensor von ebay. Also bis jetzt hält er, denk so viel kann man da nicht falsch machen, da es ja kein besonders komplexes elektronikprodukt ist .
    Gruß


    du kannst mal noch die kabel in den radhäusern checken.
    wenn es sich aus der halterung löst, schleift es sich schnell mal am Reifen blank und der Fehler taucht sporadisch auf...

    schön mal wieder was von dir zu hören/lesen Thomas


    SRCO
    • Themenstarter
    SRCO's Lupo

    Zitat:

    wenn es sich aus der halterung löst, schleift es sich schnell mal am Reifen blank und der Fehler taucht sporadisch auf...


    Hi Robby

    Als ich die Lager ringsum gemacht habe und ein Clip def. war, wurden diese bereits erneuert. Aber Recht hast Du, das Kabel war nicht weit weg vom Rad und hatte schon mal gaaaaaaaaaanz leicht geschliffen.
    Gruß Thomas



    so´n fehler mit rattern kurz vorm stillstand hatte ich schon öfter bei vw passat - wenn der sensor nicht 100% da sitzt wo er hingehört - passiert bei den passats recht schnell
    mit sensoren vorne hab ich mir aber schon richtig die arschkarte gezogen, wenn die fest sind hilft nur GEWALT


    lupotreff.de
    #11 - 01.04.2011esp radsensor angeschliffen fehlercode abs sensor arosa lupo erfahrung mit billigen abs sensoren abs sensor von ebay defekt vw lupo abs sensor gewechselt leuchte brennt immer noch warum sind abs sensoren bei ebay so billig grüner lupo löhne abs sensor defekt was passiert wenn nicht getauscht fehlerspeicher löschen abs sensor lupo abs probleme mit billig sensor abs-sensor vw warnleuchte radsensor lupo wechseln login lupo vag com abs lampe deaktivieren abs kabel lupo ebay abs leuchtetet im lupo lupo wo liegt abs lampe sensor wo sizt der abs sensor am lupo vag abs sensoren hinten links wie baut man den esp sensor beim lupo aus vw lupo abs sensor hinten links
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences