vw teilemarkt

Wie bekomme ich meinen Lupo tiefer?

Lupopüppi
  • Themenstarter
Lupopüppi's Lupo

Hallo,
ich habe ein Gewindefahrwerk in meinem Lupo verbaut.
Jedoch kann ich ihn nicht mehr tiefer machen, da ich hinten kein Gewinde mehr übrig habe.ö Vorne jedoch ist noch Gewinde vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit ihn tiefer zu bekommen?
Denn ich wollte nicht unbedingt ein neues Fahrwerk kaufen.



wäre noch schön wenn du sagen könntest was für ein fahrwerk es ist Hersteller ....


Lupopüppi
  • Themenstarter
Lupopüppi's Lupo

Habe ein TA Technix Fahrwerk. Weiß, das es nicht grad das beste ist.



Ich bin auch bei meinem TA Technix komplett unten hinten und ich denke er kann noch tiefer :(


Tja, mehr Gewicht hinten rein oder anderes Fahrwerk kaufen. Obwohl die auch nicht wirklich tief gehen


Federn stauchen am besten Kalt stauchen beim warmstauchen könnte es sein das die feder bricht ....


Hi habe genau das selbe problem, komme einfach hinten nicht tiefer und das bei einem kw variante 1 Gewinde. Wie geht das den mit dem kalt stauchen? Ist das den erlaubt?
gruß Orange Kater


erlaubt... eher nicht, aber wer wills beweisen?
federn können ja auch ermüden bzw sich setzen...
wenn du immer vollbeladen fährst zb...
(hatte es so bei meinem golf, da ich oft mit 4 personen und gepäck gefahren bin)
um die zu stauchen muss die feder raus und dann in einer art presse...
ich würde es aber dennoch sein lassen...
weiß nicht, hat schon alles irgend wie seinen grund...


mfg


gelöschtes Mitglied

    Die können doch dann so oder so brechen (warm oder kalt).
    Ich würde die Finger von sowas lassen.



    Mfg



    Ich würds machen. So´n Lupo wiegt doch nix auf der Hinterachse. Und wenn doch mal eine bricht kannste immer noch wieder andere nehmen.


    Zitat:

    um die zu stauchen muss die feder raus und dann in einer art presse...


    Sagt mir bitte wo Ihr das macht, damit ich weit genug weg stehe


    Habe schon von Federn im Schraubstock gehört, die dann durchs Dach geschossen sind

    Dann lieber Federn kürzen lassen ,Federwegsbegrenzer rein oder zwei Sitzplätze austragen lassen, wenn man uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt tiefer kommen möchte

    Gruß Thomas


    Oder einfach mal ordentliche Federn kaufen?
    H&R hat schöne kurze im Angebot
    Pro Feder 70 Euro, wird aber wohl eher scheisse fahren wenn der Rest Hiltrac ist... Ist jedenfalls die HA Feder vom Cup Lupo und der ist ja schon tief hinten


    Zitat:

    Tja, mehr Gewicht hinten rein


    Die Idee hatte ich auch als ich das gelesen habe

    Zitat:
    H&R hat schöne kurze im Angebot


    Das wäre auch meine 2. Idee gewesen, ansonsten gibts glaub ich auch welche bei FK die ein wenig günstiger sind.
    So wie ich das vermute gehts dir ja nicht direkt ums verbessern des Fahrverhaltens sondern einfach nur ums tief sein, oder?


    gelöschtes Mitglied

      Zapp Zarapp... FLEXFAHRWERK is die devise

      Ich bin auch für andere Federn.


      Mfg


      FK hat auch keine kürzeren. Ich war mit FK nur so tief, weil der Ausbau so schwer war. Als es hinten leer war, war der auch 1,5cm höher hinten...
      Trotz gesetzter Federn...


      Lupopüppi
      • Themenstarter
      Lupopüppi's Lupo

      Ich hab halt schon einige Lupos am Wörthersee gesehen die tiefer waren und auch 16" drauf hatten. Und wegen neuem Fahrwerk hab ich och schon geguckt. Nur 80 tiefer oder so gibt's da ja auch nicht :(


      Ahh, dich hab ich am See auch gesehen, warst aber leicht bis MEEEGA voll

      Unser Lupo, mit dem wir da waren (der silberne) hatte das H&R Fahrwerk drin, was eben auch im Cup Lupo gefahren wurde. Daher hinten so tief...

      Ansonsten erstmal die Verstellteller raus, das gibt auch noch so ca. 1,5-2cm...


      Lupopüppi
      • Themenstarter
      Lupopüppi's Lupo

      @West: ich war nicht einmal betrunken am See. Da verwechselst du mich sicher.

      Danke für die Antworten.


      zweimal ?

      ich würde an deiner stelle vll mal über ein komplett anderes fahrwerk nachdenken...

      gibt ja hier schließlich genügend, die 16" mit einem gewinde fahren...
      dass du dich da vll einfach mal durch die galerie klickst und dann guckst, ob das so passt, wie du es gerne hättest...


      mfg


      lupotreff.de
      #20 - 05.04.2011wie kriege ich meine federn tiefer h&r verstellteller raus wie bekomme ich die tiefe meines fahrwerks raus wie lege ich meinen lupo tiefer? fahrwerksfedern kalt stauchen kaltstauchen oder warmstauchen lupo tief gewinde vw warmstauchen lupo hinterachse tiefer kw variante 1 tiefer federn im schraubstock stauchen was kriege ich nur für mein lupo kw gewinde variante 1 tiefer bekommen federn mit presse stauchen kw variante 1 andere feder um tiefer wie bekommt man federn tiefer &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cd4qfjaaoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22273&ei=3uogt6oqdyowswamwixeca&usg=afqjcngayrv8tku2spthy3o29geewld4jq&sig2=ksusg_bpowum77wfgcdxka ta technix gewindefahrwerk federwegsbegrenzer kürzen gewindefahrwerk verstellteller raus gewindefahrwerk hinten mit gewicht tiefer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences