vw teilemarkt

Heck Kanten umlegen

HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Hm, Freund schreibt auch grad, sein Kollege ist Karossier, der machts unter Umständen fürn Kasten Bier... Mal schauen, was sich da ergibt.

Ne kasten bier?
Dann las dem das machen,ich habe nur hinten und das ganse hat mir 100 euro gekostet

HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Soweit ich das verstanden habe, brauch ich auch nur hinten und hab im Moment alles andere als das Geld, das machen zu lassen -_-
Von daher werd ich sofort zuschlagen, wenn der meint, das geht klar...

Hallo

Die angewante Methode stammt echt aus der Steinzeit. Heurte macht man das tatsächlich diagonal, aber etwas anders als beschrieben

Das Autole wird vorne mit nur einer Seite, nehmen wir mal VL auf eine Rampe gefahren. Gerne wird eine Rampe genommen, die es als Doppelpack gibt Guckst Du hier http://cgi.ebay.de/1-Paar-PKW-Auffahrrampen-195er-Reifen-2000-kg-/160569904008?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item2562b64b88&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Somit federt er hinten rechts ( also diagonal) bis Anschlag ein.
Das gleich Spielchen für jedes Rad , eben diagonal.

Ich würde an Deiner Stelle Federwegsbegrenzer ( die zum einklippen) nehmen und damit hinfahren.

Eintragung erledigt und schwups.... kannst ein paar Klipse wieder raus machen.
Aber vorher fragen, ob der Tüv Onkel Dir das dann einträgt. Normalerweise schon, denn es sollte ihn nur intressieren, das es nirgends schleift. Wie Du das löst, ist Deine Sache.

Gruß Thomas

HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Kleines Feedback, falls es wen interessiert:

Ich hab bei ner "Unfallinstandsetzung & Lackiererei" oder so etwas in der Art in "Miesau" (von Bruchmühlbach-Miesau in der Pfalz) 80 € für beide Seiten hinten bezahlt. Das Gutachten vom TÜV hab ich damit bekommen, Lackschäden sind soweit ich das mit meinem ungeschulten Auge beurteilen kann, keine entstanden.

Preis is gans okay,ich habe fuer 3 jahren, 100 fuer beide seiten hinten bezahlt

HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Ich denke auch, billiger hätt ich es ohne Verbindungen nicht bekommen können.

Zitat:

Lackschäden sind soweit ich das mit meinem ungeschulten Auge beurteilen kann, keine entstanden.

Lackschäden sind das eine, schau auch nach ob der Falz anständig versiegelt wurde, sonst hast du da ein Feuchtbiotop im Radhaus und in absehbarer Zeit ein Problem.

Nur so als Tipp am Rande.....

Antworten erstellen

Update cookies preferences