vw teilemarkt

Fahrwek H&R 60/40?

Mickey Knox
  • Themenstarter
Mickey Knox's Lupo

hallo zusammen,

ich brüte gerade über ein neues fahrwerk nach und stehe hierzu schon mit tom in verbindung. geplant war das hr cupkit komfort in 30/30. im moment fahre ich original stossis und 35er weitec federn grün vorn und hinten. das hr gibts in 30/30 und in 60/40. habe schon die sufu bemüht, aber das hat mir auch net viel geholfen...

wie ist das mit dem 60/40er ausser dass es besser aussieht? ich fahre 195/45/15 auf borbet ls 15" und möchte eigentlich nach möglichkeit weder börteln noch ziehen...ist das bei 60/40 noch drin, oder kann man das echt so pauschal net sagen?
eildieweil wie ich mein glück kenne entscheid ich mich fürs 60/40er und hab das pech dass es eben net passt...

60/40 würd mich schon reizen...hab nur keine lust auf viel theater und noch mehr (vermeidbare) kosten

wie sind eure erfahrungen? tipps? freue mich über reichlich info

einfach reinbauen und dann sehen...ich weiss net so recht, ich kenn mein glück

grüsse



nenn am besten noch felgenbreite und einpresstiefe.
sonst isses fischen im trueben.

ich vermute 7x15 mit et38,

gruss,
tom


Hallo,

also mein Wölfchen hat KW-Federn 60/40 mit original Dämpfern. Fahre 195/45/15 auf ´ner Ronal Turbo 7x15 mit 37 ET. Musste nix gebörtelt oder gezogen werden und hab´s ohne Probleme vom TÜV abgenommen bekommen (Einzelabnahme).
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen

Gruss
praktikerzicke



gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte zum Zeitpunkt des Fahrwerkeinbaus bei meinem Lupo ebenfalls die Borbet LS in 15" montiert! Die haben soweit ich mich erinnern kann die Maße 6,5×15 ET 35! Da ich ja ein 60/60 Fahrwerk habe, dürften die Maße auf der Vorderachse ja fast übereinstimmen! Bei mir musste die Radhausschale angepasst werden und die Kanten gebördelt werden damit alles passt!

    Das 60/40 von H&R ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl! Der Lupo989 hier im Lupotreff hat das verbaut und der kommt auf der Vorderachse 'ne ganze Ecke tiefer als ich mit meinem 60/60! Von daher wirst du um ein wenig Karosseriearbeiten nicht drum herum kommen!


    H&R &0/40 kannste bei mir im Profil angucken. Wenn der Wagen gerade steht ist der Keil auch deuutlich zu sehen. Felge ist ne 7x15 et 35 mit 195/45. Abnaheme war zwar auch ohne Bördeln möglich aber hab ich aufgrund eigener Bedenken und Erfahrungen bezüglich leichten Schleifens in extremeren Fahrsituationen dann nachträglich doch noch gemacht.

    Weiterhin kann ich sagen, dass das H&R sich zwar wirklich gut fährt aber auch Knüppel hart ist.


    Mickey Knox
    • Themenstarter
    Mickey Knox's Lupo

    Zitat:

    nenn am besten noch felgenbreite und einpresstiefe


    wenn ich das wüsst..

    danke euch erstmal soweit...

    ich glaub ich werd mich für das 30/30er entscheiden...


    Zitat:

    und hab´s ohne Probleme vom TÜV abgenommen bekommen (Einzelabnahme).

    du meinst, du hast es mit dem teilegutachten als normale abnahme (35-45 euro) eingetragen bekommen?
    einzelabnahme waere etwas komplexer und teurer. das wars eher nicht...

    gruss,
    tom


    @t00i

    Die Federn sind im November eingebaut und mit Teilegutachten abgenommen worden (mit 13" Winterrreifen). Seit Mitte März sind die Sommerreifen auf 15" Alus drauf und die wurden mit Teilegutachten per Einzelabnahme (70&euro eingetragen.

    Gruss
    praktikerzicke


    Ich fahr 60/40 mit den original 14" Stahlfelgen. Reifengröße 185/55. War 2x beim Tüv. Der erste meinte, dass die Kanten ungelegt werden müssten. Der zweite drehte eine Runde und meinte das alles passt. Also wie so oft -> hängt wieder mal viel von dem Prüfer ab



    lupotreff.de
    #10 - 11.04.2011h&r lupo 60/40 7jx15 et 38 lupo 60/40 h&r teilegutachten lupo lupo 60 40 t 60/60 h&r vw lupo 6x 195/45 r15 et38 lupo fahrwerk 40/40 federn lupo 60/60 lupo mit 60 40 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccsqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22308&ei=d_kkt4queoqmswahruj4bq&usg=afqjcnfaxpsxxdvgjsutxvhr47egglzryg lupo 7x15 et 38 einzelabnahme fahrwerk von arosa im lupo tieferlegungsfedern lupo h&r 60 mm lupo 60/40 mit 185 55 14 195 45 15 7x15 et38 lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences