vw teilemarkt

unfallschaden, voreinschätzung/ferndiagnose

tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

so leute grüßt euch, es ist leider soweit, auch ich hab nen unfall zu melden

unfallhergang: bin unterwegs von der arbeit nach hause, durch den rheinunfertunnel (falls einem von euch das was sagen sollte) fahr meine siebzig, seh wie einer vor mir rein zieht, lenk zur seite (weils sonst geknallt hätte), und aufeinmal seh ich nurnoch wie mein loop links vorne hochgeht (dem bordstein sei dank ) naja ende vom lied mitten im tunnel liegen geblieben (felge hat versagt ;D) (fast nochn auffahrunfall kassiert -.-) 20 euro bei den bullen gelatzt ( ) und vom kollegen im schwarzen kombi weder n kennzeichen noch zeugen, noch ne spur.


definitiver schaden (sichtbar): vorne die spitze vom kotflügel (die stelle die zur blinkerleiste geht) ist n hauch eingedrückt (merkt man nur beim drüberfühlen) und klar, felge komplett platt.

jetzt die frage an euch, was könnte da noch sein (sprich radaufhängung, achse, lenkgedönse)? und was würde der spaß kosten?


p.s.: gott sei dank sind die neuen scheinwerfer die ich gestern eingebaut hab ganz geblieben xD

p.p.s.:hab so n astra-kombi-turbo als leihwagen vom adac gekriegt schon n kühles gefährt die röhre ^^



gelöschtes Mitglied

    Ich bitte um Foto´s von deinem Lupo.
    Dann kann man sich vllt ein kleines Bild von der größe des Schadens machen.


    Mfg


    tim92
    • Themenstarter
    tim92's Lupo

    das mit dem bild kann noch dauern, der steht noch beim adac, hab im schock verpeilt eins zu knipsen, aber man sieht von außen nichts, außer den platten reifen vorn links



    gelöschtes Mitglied

      Dann ist die Ferndiagnose schwer.
      Denk mal wird vllt noch was an der aufhängung sen aber wie gesagt, ist schwer zu sagen


      tim92
      • Themenstarter
      tim92's Lupo

      hmm besteht da die möglichkeit mit nem reserverad zu ne anderen werkstatt zu fahren? (die fritzen da scheinen mir nicht sehr glaubwürdig zu sein) oder würdet ihr mir strickt davon abraten?


      p.s. der typ ist mit meinem kleinen noch in ne parklücke auf dem stellplatz gefahren, die lenkung scheint noch zu funktionieren. n risiko wärs trotzdem sicherlich oder? (ich weiß blöde frage, aber ich weiß nicht wie ich den kleinen sonst woanders hinkriegen soll ohne ordentlich zu löhnen)


      gelöschtes Mitglied

        Ich hätts ja übern ADAC versucht

        Selber fahren is so die sache... vllt is alles ok dann geht´s gut; vllt gehts schief.



        Mfg


        tim92
        • Themenstarter
        tim92's Lupo

        also ich hab meinen onkel mal informiert, der hat glücklicherweise nen schlepper organisieren können und holt mich gleich ab. dann ziehen wir den lupo zu seiner arbeit und gucken dann eventuell heute noch oder morgen was da los ist.


        letzte wetten auf den schaden werden noch angenommen meine einschätzung (abgesehen von der felge und dem reifen) aufhängung im arsch und lenkung verbogen


        kannst eigentlich froh sein, das nichts weiteres passiert ist.
        Ausweichen sollte man wirklich nur, wenn man sich sicher ist, das alles gut geht.
        hatte auch mal so einen verrückten, der mir auf einer hauptstraße die vorfahrt genommen hat und mitten auf meiner spur zum stehen kam
        hatte zwar einen kleinen schock, da er stand und ich voll beschleunigt war, aber zum glück war die ganzte straße frei und man konnte ausweichen

        ich hoffe das wird nicht so teuer für dich ausgehen


        tim92
        • Themenstarter
        tim92's Lupo

        hmm also bin von meiner kleinen abschlepptour wieder da, haben den auch kurz auf der bühne gehabt, und mein onkel hat drüber geschaut, laut seiner ersten groben einschätzung konnte er NOCH nichts erkennen, er wird morgen nochmal genau gucken und n bisschen dran rum schnattern und naja dann weiß ichs genau




        P.s. iwie fehlts mir mit dem kleinen rum zu kurven =/



        gelöschtes Mitglied

          Wette: Spurstange verbogen; Tragegelenk gelüftet. Dann natürlich noch das Offensichtliche (Reifen+Felge) & vllt noch Stabipendel aber da bin ich mir nicht sicher.


          Wer hält gegen?

          Hoffe aber für dich das du Glück hattest & nix weiter mit deinem Lupo ist.
          Als Tipp, lass ne Achsvermessung machen wenn nix festgestellt wurde.
          Ich geb fast mein letztes Hemd das deine Spurstange verbogen ist. Die ist so konstruiert, dass sie bei solchen Sachen nachgibt um die Restliche Aufhängung nicht rauszureißen oder zu Beschädigen.

          Drück dir die Daumen.

          Mfg


          tim92
          • Themenstarter
          tim92's Lupo

          also ich denk mal mein onkel wird da schon alles finden (kfz-meister) also dem vertrau ich da schon sehr was das angeht =) naja bleibt zu hoffen das das alles nicht zu teuer wird....ich mit meinem mickrigen azubigehalt


          tim92
          • Themenstarter
          tim92's Lupo

          uiuiui also mein luporinorazoar xD ist fertig, und wird morgen abgeholt =) schaden: felge vorne links und hinten links (hinten hatte ich garnicht drauf geachtet :S) und halt gummis (sind aber noch nicht im preis drin weil erstmal die sommerreifen drauf gekommen sind), mein onkel meinte die ganzen teile die in mitleidenschaft gezogen worden sein könnten sind alle noch ok,


          preis 113€..( ) morgen erstmal die rechnung angucken


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            preis 113€..


            luck0r


            tim92
            • Themenstarter
            tim92's Lupo

            o0? ich mein klar, spaß kost, aber wie teuer sind die spielereien denn sonst?


            lupotreff.de
            #15 - 15.04.2011unfallschaden abrechnung nicht glaubwürdig lupo unfallschaden vw lupo mit unfallschaden unfall schaden lupo &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22330&ei=ugr9t-y9a9dlsway4onacq&usg=afqjcnew93kmqbejlnwc2sdmgwl92ks_9w vw lupo spur sehr verzogen spurstange verbogen lupo lupo schaden vorne kosten
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences