ich bin von dem etwas älteren model ausgegangen...
vll kann mexx was dazu sagen...
noch mal als antwort ~8-8,5L in der stadt sind beim 1.0er nichts ungewöhnliches
(kommt eben auf's fahrer/nutzungsprofil an)
wenn es um verbäuche geht, kannst du auch mal unter spritmonitor.de gucken...
da dann einfach die suche so anpassen, dass es für dein auto stimmt und schon siehst du es
mfg
Wir haben auch den etwas älteren ich glaube der ist Baujahr 94 oder 96 ist auf jeden fall die Nähmaschine
das war übertrieben ich hatte nen fiesta 94 mit 50 PS
Der Tank umfasste so 40 Liter.
Okey also ist der Lupo verbrauch normal gut.
Angenommen ich fahr mit voller Tankfüllung auf der Autobahn immer 150 Spitze wie wäre mein Verbrauch? bei ungefähr 6000 Umdrehung ohne abremsen zu müssen einfach nur vollgas wäre er auch dann genauso hoch wie auf 100 km oder kann das schon 10 liter werden?
Ich hoffe ihr versteht mich was ich meine.
guck mal hier, vll hilft dir das ja http://www.lupotreff.de/forum/t/3988
Zitat:
Immer bei 400 KM ist der Tank leer und angeblich verbraucht er weniger als nen Ford Fiesta und damit bin ich immer knapp 600 gefahren.
ich komm mit einem tank net mal 400km weit...
automatik und breite schlappen jeweils 1 l dazu macht bei mir ca. 10l/ 100km
neulich vollgas von mir nach frankfurt (190 km/h bei vollgas), halber tank leer :(
Zitat:
Angenommen ich fahr mit voller Tankfüllung auf der Autobahn immer 150 Spitze wie wäre mein Verbrauch? bei ungefähr 6000 Umdrehung
Verbrauch 1.4 16V 75PS´ler (auf mein Fahrstil bezogen...)
Tank voll... täglich 40km Autobahn mit ca 140-150km/h, 45km Landstraße & 10km Stadt also kombiniert... komme mit vollem Tank ca 500km-550km.
Dazu muss ich sagen über Land hab ich Opa Fahrweise genau wie in der Stadt
Also ich bin zufrieden mit den Werten...
Wenn ich jetzt wirklich Zeitlich eng geschnürt bin & mal bisschen länger gedrückt lasse... dann mindert es auf ca 400km-450km.
Mfg
Also ich schaffe mit meinem 1.0er
auch so um die 300-350km.
aber dann is auch fast ganz leer der tank
fahre täglich ca. 40 stadt und ab und zu sind
da auch ein paar 100er strecken bei^^
Mein 1.0L gibt sich die 30 Liter auf 330km
Fahre ca gleich viel AB und Stadt, AB sind dann knallgas IMMER
Aber ich fahre auch überhauptnicht Spritsparen
mal als vergleichswert.
bin mal mit unserem Skoda Octavia II Combi
1.9 TDI mit DSG die selbe strecke gefahren,
die ich mit lupo fahre.
hatte einen durchschnittsverbrauch von 5,8 l.
der Skoda wiegt ca. 1,8 tonnen, also
fast eine tonne mehr wie der lupo und
hab mit dem diesel einen fast identischen verbrauch^^
Ich schaffe mit meinem 1.0 immer ca. 450-500 Kilometer! Tanke allerdings auch immer den Überlauf voll...Durchschnittsverbrauch immer über 7 Liter!
Also ich habe im gesunden Drittelmix immer so um die 7,5 Liter auf 100 Kilometer. Da sind aber immer lange Autobahnabschnittte dabei, bei denen gilt: "Pedal to the Metal". Da wird immer Volllast 3. und 4. Gang (beim Fünfganggetriebe) bis 7000 U/Min gedreht. Ansonsten 70 km/h auf Landstraße (mehr is sowieso nich erlaubt) und ein bissken Stadtverkehr.
Ich habe es mal geschafft, den GTI auf nur 5,2 Liter/100km zu bringen. Da bin ich 200 Kilometer Strich 100km/h gefahren.
Zu Deiner Frage: ja ist realistisch! Der kleine Motor spielt seinen Verbrauchstrumpf nur dann aus, wenn er nicht gefordert wird. Sprich also wenn Du in der Stadt oder "smoof" auf der Landstraße unterwegens bist. Wenn Du wie Du sagst mit 150km/h fährst, ist das für das kleine Motörchen fast Volllast. Und da geht gut was durch die Leitungen (Thema Volllastanreicherung)...
Grüßele
Also ich fahr auch nen 1.0er okay der kaltverbrauch ist hoch ist ja auch normal aber sobald der motor warm ist und ich auf der landstrasse mit maximal 110 fahre verbraucht er ziehmlich wenig
soweit ich das gesehen habe hat mein lupo zumindestens nen tank wo 37 liter reingehen.
Und es macht wirklich einen rapiden unterschied ob ich auf der autobahn vollgas gebe oder so meine 140 fahre. Ich versuch immer spritsparend zu fahren aber manchmal gehen mit mir die pferde durch. Aber das ist je nach gemütszustand.
Mein rekord war von Hungen nach Frankfurt am Main und zurück + 2 tage hier oben rum für 15 € tanken.
Da war der spritpreis aber auch noch bei 1.37
ihr vergleicht hier echt stellenweise äpfel mit birnen...
der eine vergleicht einen kleinen benziner mit einem modernen diesel, der andere beschreibt sein verbrauch durch die angabe, dass er für X€ getankt hat und eine strecke zwischen a und b zurück gelegt hat...
dass der verbrauch realistisch ist, ist doch geklärt...
wie viel der hobel auf der bahn frisst oder nicht auch...
wieso schreibt hier jeder seine halbe lebensgeschichte dazu?
sammelt ihr posts
Hab gestern den 1.0l Arosa von meiner Freundin ca 60km über die Autobahn gefahren... also so schnell hab ich noch nie ne Tankanzeige sinken gesehen...
Von 1/4 auf letzten Roten Strich...
Das is aber üplich oder?
Hab ihn auch bisschen gelatscht.
Hab den Arosa laut Tacho Berg ab auf 170km/h gehabt als es dann wieder leicht bergauf ging is er runter auf ca 155... is auch normal oder?!
Zitat:
Von 1/4 auf letzten Roten Strich...
Ja Flohsen ist normal so fix gehts bei mir auch besonders autobahn und gas auf bodenblech. Da siehst du die nadel flitzen
Jut... xD
Naja is halt auch kein VielFahrMotor... aber er ist ausreichend muss ich sagen.
Zum normalen chilligen Überlandfahren ohne großartig schnell fahren zu wollen, reicht der echt aus.
Mfg
Ich möchte das Thema nochmal aufleben lassen und zwar bin ich von Würzburg nach coswig anhalt gefahren das sind so ca. 400 km ich musste zweimal tanken. Ich bin auf Nummer sicher gegangen meine höchst Geschwindigkeiten wa9en 150 km - 160 km. Hätte ich das deutlich senken können indem ich nur 120 km konstant fahre? Danke für eure Hilfe lg Mexx8828
70L auf 400km? Das ist mal ne Ansage...
Ich ging auf Nummer sicher sonst wäre ich vllt iwo stehen geblieben.
8,5l kommt hin, wenn der Motor ganz ist^^ So 430km reicht der Tank und ich fahr echt wien Sau^^
Gut da im Moment Lamdasonde kaputt, Drosselklappe und Gaspedalverhältnis verstellt sind begnügt sich meine Rennsemmel im Moment mit en bissjen mehr!
160km mit einer Tankfüllung :'(
Zum Glück wird er am Sonntag repariert
Aber denke das man wenn man anständig fährt da gute 500km innerhalb fährt
500 km mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrt?
Sobald da ein bisschen Stadtverkehr bei ist, halte ich das für unwahrscheinlich...
Thema - Würzburg - Coswig
Mit dem ich geh auf Nummer sicher meinte ich, das der Tank bald leer war also er war in Mitten zwischen mittleren Strich und ersten Strich und bevor ich dann keine neue Tanke mehr bekomme auf der Fahrt. Hab ich vorsichtshalber nochmal getankt und das war auch richtig so.
Weil bis nach Coswig dann doch noch nen Strich gebraucht habe bis ich angekommen bin.
@BTW
Bei aller Liebe Leute ich habs echt bereut mir das ding zu kaufen. Ich fahr nach Frankfurt und zurück und schon darf ich wieder tanken gehen ich weiss ja das es realistisch ist die hätten echt nen größeren Tank einbauen können mit 40 oder 50 L ...
Weiss jemand was das Kostet sich nen neuen Tank einbauen zu lassen?
Der Verbrauch bleibt dann aber gleich. Ich bin mitm GTI mal 545km mit einer Füllung gefahren, mach ich aber sicherlich nicht nochmal
7,5-8,5l sind realistisch bei 150km/h
Zitat:
Der Verbrauch bleibt dann aber gleich.
Zitat:
Warum sollte der GTI genauso viel Verbrauchen
Zitat:
Hubraum will gefüttert werden
Das optimale Verhältnis für den Verbrennungsvorgang sind 14,7 kg Luft zu 1 kg Kraftstoff. Nennt sich auch Lambda 1.
Du hast 1000ccm ein GTI 1600ccm.
Gehen wir mal davon aus, beide tuckern im Leerlauf vor sich hin, dann würde das theoretisch bedeuten, dass der GTI 1,6 mal mehr Luft ansaugt (1,0er 14,7 kg Luft - 1,6er 23,52 kg Luft).
Um Lambda 1 zu erreichen, muss er also auch 1,6 kg Sprit verbrennen, also 0,6 kg mehr als der 1,0er Motor.
Grüßele