vw teilemarkt

8x17 Felgen

Toto
  • Themenstarter
Toto's Lupo

Hi Leute,

ich habe vor mir folgendes zu ordern:

RH Turbo in 8x17" ET47 (schwarz) mit 5x130 LK für Porsche, da es die in 4x100 ja nicht gibt und 5x108 krieg ich nicht adaptiert weil die Löcher sich ja überschneiden würden....

Was muss man beachten bezüglich ET? Ich hab aktuell gedacht. hinten min. 20er Platten (bzw. Adapter) zu nehmen, weiß allerdings nicht was machbar ist. Hat da jemand Erfahrungswerte? Dass das ne Sache der Fahrwerkshöhe ist, ist mir schon klar, allerdings möchte ich gern nen schönen Wert haben womit die Felgen glatt mit der Karosse abschließen(in der Breite natürlich). Vor allem möchte ich wissen, wie weit man vorn gehen kann, gerade in Bezug auf Freigängigkeit bei vollem Lenkeinschlag. Gebördelt ist alles, ziehen wollte ich eher vermeiden.

Reifen sollen die Hankook Evo S1 195/40 werden, die haben ne Freigabe.

Bin dankbar für die Hilfe. Vorab schonmal, ich will hier keine Plug&Play Lösung präsentiert haben aber es ist ja hilfreich schonmal Erfahrung von Leuten zu erfragen, die das schonmal gemacht haben um nicht evtl die gleichen Fehler zu machen.

Da man zu dem Thema ja nicht so richtig viel hier im Forum findet, würde ich dann auch ne kleine Fotostrecke mit Tipps usw. hier abliefern

Nebenbei kann man auch meine alten Felgen (Schmidt TH-Line 8x14 hochglanzverdichtet) käuflich erwerben, falls jemand Interesse haben sollte Reifen sind noch sehr gut....Preise auf Anfrage per PN.

Hier nochmal ein Link zu den neuen Felgen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

NACHTRAG: Also so wie ich gerade gelesen habe, sollten beim GTI sogar 9x17 et30 gehen, dann könnte ich ja theoretisch hinten die Felgen in 9x17 et 47 mit 20mm Adaptern (sprich et 27) nehmen,weil in dem Thread gesagt wurde, dass der Dämpfer sonst in die Quere kommt. Oder sollte ich vorsichtshalber doch lieber 25mm Platten nehmen? Ich weiß nicht wieviel Spielraum da ist, nach außen hin ^^ Wie viel Breiter ist die Karosse beim GTI i.V. zu dem normalen Lupo am Radlauf, kann da vllt noch jemand was zu beisteuern? Einzelabnahme kostet immer noch zwischen 50 und 150 Euro nehm ich an?
http://www.lupotreff.de/forum/t/15556


Danke schonmal für eure Tipps,
Gruß Toto



lupotreff.de
#2 - 17.04.2011turbo felgen 8x17" lupo 8x17 porsche lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cm0bebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22368&ei=veqpt9tniorj4qs7recgcq&usg=afqjcngdgwogy7rv7m_bjhvoibgvm0avnq&sig2=chv1wdegucapeyilfal5zg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen