vw teilemarkt

Frage zu Fahrwerk (KW) und Felgen (RSL)

Rathunter
  • Themenstarter
Rathunter's Lupo

Moin mitnander,

ich hab mal zwei Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Zur ersten eine kurze Story: Mein Dad kam heute zu mir und hat mir einen Schuhkarton in die Hand gedrückt mit den Worten: "Vll. kannst du das ja für deinen Lupo gebrauchen!" Hab nicht schlecht gestaunt als ich aus dem Schuhkarton ein KW Var. 2 rausgeholt hab... Das Teil/Die Teile hat er gestern durch Zufall beim Schrotti entdeckt und fürn Appel undn Ei bekommen.

Zum Zustand: Das Fahrwerk sieht deifinit gebraucht aus. Die Federn sind soweit i.O., sprich nicht rostig oder ähnliches. Die Dämpfer sind trocken, also nicht undicht oder ähnliches und das Gewinde ist zwar dreckig/rostig, aber der Federteller lässt sich noch drehen, ist also nicht fest. Gutachten ist keins vorhanden, aber die Nummern sind erkennbar. Demnach kann ich mir das GA bei KW runterladen. (oder!?)

Nun zu meiner Frage: Kann ich das Fahrwerk einbauen ohne zu wissen wie viele KM es mitgemacht hat, bzw. lässt sich der Zustand irgendwie überprüfen? (Der Tacho am Loop wo mein Dad es ausgebaut hat hat 120tKm angezeigt, aber solange wird es da ja kaum verbaut gewesen sein) Oder soll ich es schweren Herzens in die Tonne treten?

Und zu meiner zweiten Frage: Ich hab vor kurzem seeehr günstig einen Satz rsl cult Felgen ergattern können. Nein, ich suche nicht nach einem Gutachten Sondern wollte mal fragen ob die Ziernieten bloß gesteckt/geklebt sind oder irgendwie anderweitig festgemacht sind? Bzw. anders ausgedrückt, wie bekomme ich die Teile am besten raus?
Gibt es kostengünstigere Alternative als die Original RSL Teile? Weil ich finde knapp 100 euronen etwas viel für eine Hand voll möchtegern Schrauben.

Danke euch schonmal für die Hilfe!

Grüße



Zitat:

Sondern wollte mal fragen ob die Ziernieten bloß gesteckt/geklebt sind oder irgendwie anderweitig festgemacht sind? Bzw. anders ausgedrückt, wie bekomme ich die Teile am besten raus?


Sind eingeklebt, musste abdrehen und ausbohren!
www.mm-felgen.de da kannse mal fragen wegen den Zierstopfen


Rathunter
  • Themenstarter
Rathunter's Lupo

War ja mal wieder klar, dass ich die nicht einfach rausbekomme..*grummel* Aber danke dir für den Link. Werd die mal anfragen.

Aber noch ne Frage dazu.. Könnte ich nicht einfach M6 Schrauben nehmen und reinkleben? Beispielsweise die von den BBS RM/RS Felgen, falls der durchmesser passt. Oder laufe ich da gefahr die Teile irgendwann zu verlieren oder gar durch die Gegend zu schleudern?

Grüße



Klar geht das, Gewinde reinschneiden und fettig
Habe ich schon öfters gesehen


Rathunter
  • Themenstarter
Rathunter's Lupo

Hab heute mit meinem Felgendoc geredet. Der Macht mir die Zierstifte beim Felgenaufbereiten -die Felgenränder haben beim Vorbesitzer leider zu oft alle zum Bordtein gesagt- direkt mit raus. Für n paar Euronen aufpreis pro Felge schneidet er mir direkt ein M7 Gewinde rein, sprich ich kann mir dann auch richtige Schrauben kaufen

P.s.: Falls irgendwer mal das Gutachten für die Felgen in 7 und 8 mal 14 sucht (ET hab ich grade nicht genau im Kopf, schau ich gegebenenfalls nach), sagt Bescheid, dann scann ichs ein und schicks euch zu!


wie schoen.
die rsl felgen

hatte ich bei meinem j auch drauf, allerdings in rundum 8x14 (net so einfach beim tuev...).
ich hab die zierschrauben auch durch echte schrauben ersetzt.

viel spass damit!

fahrwerk wuerde ich einbauen und dann mal zum stossdaempfertest beim adac damit.
dann weisst es genau.
aber so ein kw gewinde macht schon ne lange zeit freude, sollte fuer dich passen.

gruss,
tom


Rathunter
  • Themenstarter
Rathunter's Lupo

Hi Tom,

werde mir wohl auch die "mühe" machen und meine Felgen mit Gewinde versehen, so dass ich echte Schrauben verwenden kann.

Das mit dem Fahrwerk bzw. Dämpfertest hört sich gut an. Werde das Fahrwerk mal verbauen und dann testen lassen und wenns nichts mehr taugt, fliegts halt wieder raus und aufn Schrott
Danke für den Tip!

Grüße,
Sam


lupotreff.de
#8 - 20.04.2011rsl cult zierstifte rsl felgen zierschrauben durchmesser kw sportfahrwerk lupo erfahrung zierschrauben für rsl rsl durchmesser wie bekomme ich klemmdurchmesser raus fahrwerk metallstift bolzen lupo wie bekomme ich zierstopfen am besten in der felge fest zierschrauben für rsl felgen rsl spezial zierschrauben &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ckkbekwckaawaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22371&ei=wciut7xrjien4gtxvfjfcq&usg=afqjcne0d5427oehv-hsqvcefihfleht9q&sig2=qrwogfld-qdwqgyixsjhaq zierschrauben wie einkleben zierstopfen einkleben? mit was? felgen zierstopfen ausbohren &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cdwqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22371&ei=g-sduikxkyxnswb9pocibg&usg=afqjcne0d5427oehv-hsqvcefihfleht9q ziernietendurchmesser rsl cult durchmesser felge lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences