vw teilemarkt

Faltdach....JA der NEIN?

faltdach
  • Themenstarter
faltdach's

Faltdach : JA oder NEIN....?!

Hallöchen,
habe gerade meinen 12 Jahre alten Lupo verkauft und möchte nun einen
"neuen" kaufen........der ist Baujahr 2005 und hat ein Faltdach.

Ist der Spaßeffekt bei diesem Dach GROSS oder laß ich es lieber bleiben....
habe da schon so Sachen gehört, von wegen nicht dicht und im Winter
läuft das Wasser rein....?!

Habt ihr da Erfahrungen und könnt Tipps geben, worauf man beim Kauf Acht geben muss.....gerade bezüglich des Faltdaches

Dankeschön für alle TIPPS



Teu Teu ich habe diese Erfahrung noch nicht machen müssen....bin sehr zufrieden mit meinem Faltdach....Lg VwKeule


gelöschtes Mitglied

    Also grundlegend musst du dir überlegen, ob du sowas brauchst und ob du Bock drauf hast! Die Technik an den Dingern ist absolut top, da gibt es bei ein wenig Pflege keine Schwierigkeiten! Dicht sind die Teile auch! Die Führungsschienen sollte man allerdings regelmäßig reinigen und ggf. neu fetten aber das ist eine Sache von wenigen Minuten!

    Der reine "Showeffekt" ist mit dem Riesendach bei dem kleinen Fahrzeug schon ganz cool, gerade weil es elektrisch ist eine feine Sache!

    Also ich würde mir keinen Lupo mehr mit Faltdach kaufen!
    Das Dach sieht nach einigen Jahren nicht mehr wirklich prall aus, auch bei guter Pflege und professioneller Aufbereitung! Jedoch ist der größte Kritikpunkt das die Lupos mit Faltdach heftig laut sind! Diese zusätzliche Soundkulisse ist schon ordentlich und da sollte man sich überlegen ob man damit auf Dauer klar kommt! Bei langen Autobahnfahrten und ähnlichem ist das einfach nur nervig! Bei den momentanen Temperaturen und in der Stadt ein absoluter Traum!



    faltdach
    • Themenstarter
    faltdach's

    OK OK danke für die Antworten........
    eigentlich gurken wir nur auf dem Land herum
    keine langen Autobahnfahrten..........
    aber wie ist es im Winter.........hält das Ding Temperaturschwankungen aus
    oder kriegt das Faltdach bei unseren eisigen Wintern schnell Risse....

    ich weiss ja nicht, wie es da mit der VW Qualität steht

    das Auto würde nämlich NICHT in der Garage stehen!

    Grüßle


    Ich hatte auch 3 Jahre lang einen Lupo BJ 2000 mit Faltdach!
    Hatte damit nie Probleme, hat noch einwandfrei funktioniert und im Sommer hats mir richtig Spaß gemacht! Schon ein bissl Cabriofeeling =)
    Meins war weder irgendwo undicht noch sahs mitgenommen aus.

    Laut ist er aber schon gewesen....aber mich hat das damals nicht sonderlich gestört. Nur doof fand ich, dass er bei offenem Dach noch mehr an Geschwindigkeit verliert.... hab ich zumindest so empfunden
    Und bei 50 Ps....naja, damit muss man sich abfinden!

    Gott sei Dank hab ich das Problem jetzt nicht mehr
    Aber nun vermiss ich manchmal sogar mein Faltdach!


    Achso, und im Winter hatte ich auch keine Probleme. Meins stand auch immer draußen. Und den eiskalten Winter vor 2 Jahren oder wann der war, hats auch ohne Schäden überlebt!


    wenn es nach mir gänge würde ich mir am liebsten so nen teil in gti zimmern.
    hat auf jeden fall was. gibts das schon mal?


    Glaube nicht, aber fänd ich auch net gute Idee


    lupotreff.de
    #8 - 18.04.2011lupo mit faltdach 2000 grösstes faltdach luop ja oder nein lupo faltdach sommer faltdach für lupo baujahr 2000 vw lupo mit faltdach welches baujahr lupo mit faltdach ja nein lupo mit faltdach kaufen ja nein lupo mit faltdach ja oder nein ? faltdach pflegen fetten vw lupo faltdach im lupo winter vw lupo faltdach ohne garage &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cfgqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22378&ei=pwpst8sji6324qtk7pywbq&usg=afqjcnfo-c83egqcocm89tcvmtqbu1734a&sig2=nwab8l251yffcymztn4syw vw lupo probleme mit faltdach vw lupo faltdach laut &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cggqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22378&ei=9igiuieak8xwsgacgigwdw&usg=afqjcnfo-c83egqcocm89tcvmtqbu1734a &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cfcqraioadad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22378&ei=7fc1ujwno-nz4qs124hqdq&usg=afqjcnfo-c83egqcocm89tcvmtqbu1734a&sig2=n3yt5vhhhyx1agnny80emq faltdach winter erfahrungen lupo mit faltdach ja oder nein faltdach im winter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences