vw teilemarkt

Radschreuben lösen sich

Just_Gamble
  • Themenstarter
Just_Gamble's Lupo

Moin Leute,

ich hab da so ein Problem.
Bei mir Lösen sich ca alle 350km vorne links ALLE 4 Radschrauben um 2-4 Umdrehungen.
Ist mir grad schon zum 2. mal passiert.

Das Problem tritt erst auf seit die Sommerreifen mit Felgen drauf sind, letztes Jahr war nichts der gleichen...


Ist n ungutes Gefühl wenns im Radkasten klappert...



Was faehrst du den im Sommer und was faehrst du im Winter.

gruss


Just_Gamble
  • Themenstarter
Just_Gamble's Lupo

im Winter sind 155er auf 13 Zoll auf Stahl
im Sommer sind 175 auf 13er auf Alus


Beim ersten mal dacht ich dass ich mit dem Drehmomentschlüßel vlt. am Rad vorbei "gelaufen" bin.
Habs dann mit 120 Nm nochmal nachgezogen.
Selbe misere grad wieder



13er Alus also sind es Zubehoerfelgen...
...die passenden schrauben hast du aber schon?


Just_Gamble
  • Themenstarter
Just_Gamble's Lupo

Die Schrauben waren bei den Alus dabei.

Waren letzten Sommer auch drauf und da gab es, wie gesagt, keine Probleme


Falsche Schraube...
rostige anlageflaeche...
falsches drehmoment...

sind wohl die gaengigsten Ursachen.


Just_Gamble
  • Themenstarter
Just_Gamble's Lupo

Richtige Schrauben- Da sie dabei waren und letztes Jahr einwandfrei funktionierthaben
Rostige Anlagefläche Fällt auch raus. Schrauben sind noch tutti, und radträger hab ich mit ner Drahtbürste gereinigt, danach mit nem Kompressor abgepustet
Falsches Drehmoment - Laut ABE 120 Nm ebenfalls eingehalten.


HI,

Spur Sturz Einstellung ?
Schrauben nicht fetten.!

club-35


Hallo

Maximal Rostlöser verwenden, denn da ist Petrolium drin und das verflüchtigt sich.

Ich denke mal, das Du nichts geschmiert hast und sage Dir" unter gaaaanz langsamen öffnen des Deckels, in die Tonne schmeißen". Die Schrauben sind überdehnt und somit weich geworden...... Schrott.

Gruß Thomas



lupotreff.de
#10 - 23.04.2011lupo klappern radkasten umdrehungen rausschrauben nm 4 umdrehungen radschraube umdrehungen radschrauben rausschrauben newtonmeter schraube überdehnt nochmal &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ciobebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22393&ei=nklbt6q7msye-wbxy6wocg&usg=afqjcnhvkyf4uv6sgyd7knjihe_dv-atia&sig2=m3bd_71smnfzpacd83jtfq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences