vw teilemarkt

Gti Motorschaden was jetzt 1,8t ?

Taz Gti
  • Themenstarter
Taz Gti's Lupo

Hallo
wollte gestern an den den ring fahren aber soweit kahm es nicht
da fiehl mir die pleul stange vom ersten zyl aus der Öl wanne
nicht so toll
der motor WAR schon bissi gemacht letzter prüfstand 149 und denke zuletzt so ca 160

wollte jetzt nach eurer meinung fragen wieder gti oder 1,8t
der 1,8 reizt mich schon ne ganze zeit
welcher istt der für den umbau der beste er stollte auf keinen fall seriee bleiben
g60 bremse pu buchsen is schon drinn
und wie komplieziert ist der umbau
dank euch schonmal
mfg felix



Kommpt sicherlich drauf an was du ausgeben willst.
Nen 1,8 T wird deutlich mehr kosten wie nen GTI Motor.
Alleine die Antriebswellen, Motorhalter und Ladeluftkühler kosten ja schon 2000€ wie ich gelesen habe...
Plus den Motor mit Getriebe und so.


Taz Gti
  • Themenstarter
Taz Gti's Lupo

da kommts eher 2 rangig drauf an din zwar jetzt kein großverdiener
aber ob er jetzt 3monate oder 1jahr oder so steht is net so wichtig
hab hald schiss das wenn ich wieder gti rein mach das der wieder zerbröselt
und wenn ich kw pleul und so taus bin ich von den kosten schon beim 1,8t



wenn du noch bis nächsten winter warten kannst, kanst meinen Motor haben, lasse auf 2.0 tfsi umbauen ? mein Motor hat 165000 und ist komplett serie, verbraucht kein öl, öl wurde jede saison gewechselt und lief max 5000 km ... meld dich bei interesse


mir ist die leistung scheiss egal hauptsache der motor lebt lange, von daher würde ich mir sehr gern einen 1,8 liter mit 90 PS vom Golf 3 GT einbauen... da hat man länger was von als von diesen hochgezüchteten rennmaschinen wo man nach dem motto 1,6 l mit 125 PS... schlechtes verhältnis.... zuviel leistung auf zu wenig hubraum--->motor nicht langlebig...


Wenn dir die Leistung scheissegal ist dann fahr doch dein 50ps'er weiter ...
Und wie kommt man auf einen 1.8 90ps'er wer soll dir sowas verbauen sorry aber da fällt mir nichts mehr ein ... Wenn man den 1,6 original Fahrt oder bloß kleiner Veränderungen macht passiert da garnichts ....


Zitat:

1.8 90ps'er wer soll dir sowas verbauen


Volkswagen Golf 3 GT.... Motorisierung.... verbauen soll mir das keiner ich hätte nur gern diese motorisierung verbaut gehabt im lupo,und die istz gewiss langlebiger als eine GTI maschine, mein golf 3 hatte 349 TKM auf der uhr schafft das auch ein 1,6l GTI ? ich glaub eher nicht... und warum ? zuwenig hubraub bei zuviel leistung... was glaubst du warum formel 1 maschinen immer schnell kaputt gehen und nicht viel aushalten ?

und ja ich fahre meinen 50 psler weiter ich hatte schon einen 1,8t muss ich nicht wieder haben... zuviele macken meiner meinung nach desweiteren war meine maschine dahmals bei 171 TKM auch am ende gewesen...


Zitat:

ich glaub eher nicht... und warum ? zuwenig hubraub bei zuviel leistung... was glaubst du warum formel 1 maschinen immer schnell kaputt gehen und nicht viel aushalten ?


Soo eine kleine Rennsemmel tritt man natürlich aber auch deutlich öfter mal als nen 1.8er mit 90PS - da macht es ja auch keinen Spaß. DA die MAterialien an sich gleich sind, denke ich, das hat immer was damit zu tun, wie die Leute mit Ihren Autos umgehen.. Zugegeben 125PS aus nem 1.6er Sauger sind nicht wenig, aber sowas ist ja auch immer ein wenig von Fortschritt geprägt. Wenn man sich heute ansieht die 1.4er MAschinen, "vorn und hinten" Zwangsbeatmet auf 180PS etc.

Ich würde vermuten wenn meine Oma meinen Gti fahren würde und nie über 3k drehen würde, würde auch dieser Motor 300tkm machen.


Zitat:

Wenn man sich heute ansieht die 1.4er MAschinen, "vorn und hinten" Zwangsbeatmet auf 180PS


richtig.. was nützen mit 500 ps auf 1,4 liter ? nix wenn der motor platt ist sicher hat es was mit der fahrweise zutun... ist aber nicht das ausschlagebene... desweiteren würde eine oma sich nie einen GTI holen sondern eher 50 ps... ich finde die beste motoriesierung ist der 1,4 liter mit 60 PS.... und nicht 1,4 mit 101 ps... das ist schopn deutlich zuviel.... hab mich da mal ne ganze zeit aufm geburtstag mit nem ingenieur drüber unterhalten der im maschinenbau tätig ist er meinte auch noch überholen sie dich auf der autobahn... aber später du sie wenn sie mit motorschaden am strassenrand stehen...



Zitat:

hab mich da mal ne ganze zeit aufm geburtstag mit nem ingenieur drüber unterhalten der im maschinenbau tätig ist er meinte auch noch überholen sie dich auf der autobahn... aber später du sie wenn sie mit motorschaden am strassenrand stehen...


Du siehst das viel zu tragisch...
Und, der 90PS war nicht nur im GT verbaut...nur mal so zur Info...
Der GT war nen Ausstattungsvariante mit Scheibenbremse hinten und 90 PS im 2er und 3er Golf...
Die 90 PSer konnte man auch so optional kaufen...


Zitat:

Du siehst das viel zu tragisch...


jo geht ins geld das ist tragisch für mich....

und der 90 PSer ..ja mag sein das er auch in anderen varianten verbaut wurde.. ich fand eben nur das es die beste maschine war die volkswagen je verbaut hat... robust, langlebig nicht zu langsam, nicht zu schnell....

und was das thema leistung angeht da bin ich mit durch... das war früher mal son thema bei mir, jetzt bau ich auf optik.... desweiteren finde ich es éh bisschen blödsinnig ich fahre einen LUPO..... und kein Porsche.... und ehrlich gesagt finde ich es beknackt in einen lupo 220 PS einzubauen aerodynamisch gesehen ist der lupo ja nun echt nicht das dollste... aber wie gesagt es ist meine meinung ,will ich ein schnelles auto, dann hol ich mir einen scirocco und bau da ne schöne maschine rein, oder auch ein genialer passat oder so... aber nicht in die kleinwagen....


Deswegen machst du mit deinen Lupo optisch auch auf Rennwagen und böse sportliche Optik
Weil ist ja kein Porsche


ZITAT; desweiteren würde eine oma sich nie einen GTI holen sondern eher 50 ps...



Zitat:

desweiteren finde ich es éh bisschen blödsinnig ich fahre einen LUPO


genau aus diesem grund macht es spaß lupos mit starken motoren zu bestücken, was bringt dir ein auto wo jeder neben dir steht an der Ampel und sich sagt, oh ein RS4, da halt ich gleich den ball flach und probier es garnicht erst, ... beim Lupo mit über 200ps und vielleicht schalensitzen und hinten leer rollt man an eine ampel, dann plötzlich stellt sich ein Türke im BMW oder ein älterer Herr mit einem 335i neben dich und meint, och guck mal der arme kleine, der hat nicht genug Geld für was Großes, dann würd die ampel grün und du Beschleunigst bis zur nächsten ampel, dein Lupo Faucht dir eine Oper vor, die Räder ziehen bis in den Dritten eine schöne dicke Spur,... an der nächsten ampel schwöre ich dir, würd er entweder abbiegen, sich versetz neben dich stellen, oder einfach nur ohne Worte mit Daumen Hoch neben dir stehen und diese 5 Sekunden erstmal nicht vergessen, genau diese Momente machen Leistung im Lupo aus,....


Genau deswegen .... Echt geil geschrieben ....


Zitat:

der hat nicht genug Geld für was Großes, dann würd die ampel grün und du Beschleunigst bis zur nächsten ampel, dein Lupo Faucht dir eine Oper vor


Man habt Ihr problemen /sorgen?:'(


Sammy, so ist es aber nunmal...

Er hat Recht.


Zitat:

Sammy, so ist es aber nunmal...


Jo leider...da geht vieles mit kaputt,gibt aber viele varianten davon,sehe es darum nicht zu persoenlich ,verstehst es jets vl noch nicht was ich meine,aber bin mir sicher,das kommt noch

So genug gepredigt

BTT.

Greetz sammy


Wenn dann 2,0 TFSI


Ich finde es viel cooler wenn man auf der Autobahn unterwegs ist,so gemütlich mit ca. 180 kmh auf der linken Spur mit seinem Lupo und von hinten kommt was weiß ich an und drängelt weil es im nicht schnell genug geht das Du mit deinem Lupo rüber fährst auf die Mittelspur,so von wegen mit Lichthupe und Blinker Links und du winkst einfach nur freundlich mit dem Mittelfinger
Und beschleunigst einfach nur und der wird auf einmal ganz klein im Spiegel das wird derjenige auch nicht vergessen und fährt dann selber auf die Mittelspur und hat nen roten kopp

Ich steh einfach darauf: Wolf im Schafspelz!
So ein Lupo wird doch garnicht für voll genommen auf den Straßen,erlebe ich immer wieder und man wird nur belächelt wenn man so ein auto fährt und es dann noch Tiefergelegt ist und Alufelgen drauf hat.
Für solche momente baut man sowas einfach ein und wer was anderes sagt,denn kann ich leider keinen glauben schenken,es macht keiner weil er zuviel Geld hat oder gar Langeweile,wer so einen Motor in einem Kleinwagen verbaut,der will auch mal Ballern können und tut das auch
Gruß Anno


Amen.

Nee, ich seh´s genauso.


ohne Worte

besser geht es nicht !


Zitat:

aber nicht in die kleinwagen....


Polo isn Kleinwagen...

.... der Lupo is der Kleinstwagen von VW



Zitat:

.... der Lupo is der Kleinstwagen von VW


oder so Ihr versteht mich schon,was ich meine!


Zitat:

ch finde es viel cooler wenn man auf der Autobahn unterwegs ist,so gemütlich mit ca. 180 kmh auf der linken Spur mit seinem Lupo und von hinten kommt w


Zitat:
Und beschleunigst einfach nur und der wird auf einmal ganz klein im Spiegel


IM Prinzip wissen wir ja schon alle, was du meinst,
aber das finde ich dann doch leicht übertrieben, die Autos, die bei 180 auf der linken Spur drängeln, werden sicher nicht "klein" im Rückspiegel anschließend Das wird eher das Gegenteil.
So durchzugsstark der gti auch ist, bei 180 geht dem auch schon deutlich die Puste aus.
Ausgenommen mag vielleicht nen anständiger Turboumbau sein.


Zitat:

Wenn dann 2,0 TFSI
dann aber bitte direkt den BHZ Motor aus dem S3. Wobei der 2.0 TFSI nochmal 10 kg schwerer ist als der 1.8T, und das ist schon grenzwertig, für die Fahrdynamik beim Lupo sind eigentlich beide Motoren zu schwer !


Zitat:

So durchzugsstark der gti auch ist, bei 180 geht dem auch schon deutlich die Puste aus.
Ausgenommen mag vielleicht nen anständiger Turboumbau sein.


Ich rede nicht vom GTI,ich rede von nem extrem erleichterten Lupo mit nem 1,8 Turbo umbau!
Sprich: Makrolon Scheiben, alles raus was unnötig ist und da meine ich alles,auch überflüssige Kabel!
Das ist und wird mein nächstes Projekt,mit GFK Kotflügel-Carbon Motorhaube,GFK Heckklappe,GFK Türen und alles Cleanen,Lüftung Raus,Armaturenbrett aufs minimalste runter strippen u.s.w, am ende nix anderes außer ein wenig Blech-großer Motor-nen Alu Käfig und viel Leistung
Das wird fetzen,denke ich!
Gruß Anno


Alu Käfig kannst du dann auch noch weg lassen ist sowieso nur show


Zitat:

Alu Käfig kannst du dann auch noch weg lassen ist sowieso nur show


Na mal sehn,aber so in der richtung soll es werden,kaufe jetzt demnächst nen zweiten Lupo und an dem wird weiter gebastelt,der rote bleibt dann fürn winter
Muß dann mal sehn obs dann wirklich einer aus Alu oder Stahl wird,soll ja auch ein wenig Sicherheit bringen das Teil und der Show Teil kommt von ganz alleine
Hab früher mal mit meinem Vater Bergrennwagen gebaut und da haben wir auch solche Autos gebaut,macht echt spaß und is am ende auch sehr billig!
Nix Bling Bling,sondern alles an Kohle in Leistung versenken
Und dann bin ich mal gespannt wie das ding hinterher geht,so einen KLEINSTWAGEN bin ich dann auch noch nicht gefahr mit so einem Motor drin!
Gruß Anno


Taz Gti
  • Themenstarter
Taz Gti's Lupo

also endscheidung is gefallen motor is da


lupotreff.de
#31 - 03.06.2011vw lupo 1,6 liter maschine einbauen motorschaden gti lupo gti mit motorschaden in lupo golf 3 gti motor einbauen golf 1 gti motor einbauen vw lupo golf 3 motor lupo gti motor einbau kosten 1,8t in golf 3 gti einbauen bester robuster motor von vw forum golf 4 gti motorschaden gti mit motorschaden wo kann ich einen lupo gti mit motorschaden kaufen austauschmotor gti 1,8 motorschaden golf 6 1,4 ltr motorhalter 1,8t lupo 2011 golf 4 gti mit motorschaden verkaufen motorisierung lupo lupo gti rennsemmel 2.0 tfsi motorschaden golf 3 gti motorschaden
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences