vw teilemarkt

Fahrwerk Platt

Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

vor gut 2 jahren hab ich mir mal n neues GWF von Hiltrac geleißtet, war immer sehr zufrieden und hatte keine probleme..

doch jetzt ist alles vorbei, 3 dämpfer verlieren öl, und es muss innerhalb der letzten 3 monate passiert sein,


Eingestellt war es immer auf 65 ab Gewindeende ,40 ab Gewindeende,--- Bin vorne 15mm tiefer als im gutachten steht, aber daran kanns ja eigentlich nuicht liegen, glaube ich

Naja jetzt zu meiner frage,,, Gibts Austauschdämpfer.. bzw diese komischen patronen dafür?

ich hab nachgelöesen dass man dämpferpatronen austauschen kann...



Zitat:

vor gut 2 jahren hab ich mir mal n neues GWF von Hiltrac geleißtet, war immer sehr zufrieden und hatte keine probleme..

doch jetzt ist alles vorbei, 3 dämpfer verlieren öl


Und dann immer schimmfen...das Weitec/Vmaxx...ein schlechtes fahrwerk is ich fahre das jets schon 3 jahr..und immer noch perfect


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also i.d.R. sollte nach 2 Jahren noch nichts in den Fritten sein, ausser du fährst 50tkm pro Jahr und das auch noch brutal

Ob du die Teile bekommst würd ich beim Hersteller nachfragen und gleichzeitig in Erfahrung bringen ob das denn so normal ist oder obs nen Materialfehler ist. Wenn es heisst, dass das deren normales Intervall ist was die Lebensdauer angeht, dann empfehle ich dir, schmeiß den Dreck raus. Dann weisste eigtl. schon alles was die Fahrwerke angeht....

Das sind die Momente wo sich bei Fahrwerken die Spreu vom Weizen trennt^^ wenn du noch vorhast den Lupo lämger zu fahren und du die Möglihkeit hast bissl was anzusparen dann shop dir doch nen kleines GWF von Weitec. SInd nicht sooo teuer und die kommen ausm Hause KW.

Also so mal als kleiner Tipp von mir

Gruß



Zitat:

Und dann immer schimmfen...das Weitec/Vmaxx...ein schlechtes fahrwerk is ich fahre das jets schon 3 jahr..und immer noch perfect


Ich würde sagen, dass er jeden Grund hat sich über das Fahrwerk zu ärgern. Wie Bronko schon geschrieben hat, wenn die Laufleistung in dem Zeitraum nicht extrem hoch war, dann sind 2 Jahre echt arm. Im übrigen ist ein Dämpfer ja oft schon Defekt bevor das erste Öl austritt.

Naja, eigentlich ging es Lupo - Style ja darum neue Dämpfer zu bekommen, hab mal über google gesucht, aber keine einzelnen Dämpfer für dein Fahrwerk finden können, ich denke für hinten kannst du auch andere nehmen, die die notwendige Vorspannung der Federn garantieren (also Dämpfer die voll ausgezogen nicht länger als die Hiltrac Dämpfer sind). Das müsste erlaubt sein, da ich aber nicht zu 100% sicher bin und es hier um einiges geht möchte ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen. Für vorne dürfte es da schwerer werden...


Zitat:

Vmaxx.


Vmaxx = Hiltrac

Ich fahre und tausche lieber alle zwei Jahre des Hiltrac Fahrwerk und hab immer ein neues als ein KW zu kaufen.
Und wenn ich den Neupreis vom Hiltrac (250&euro nehme und mit dem vom KW vergleiche knapp 1000€ dann kann ich mir 4 Hiltracs kaufen und wie in oben genannten Fall 8 Jahre damit fahren.
Und nach der Zeit ist ein KW in jedem Fall auch platt!


Zitat:

Zitat:
Und dann immer schimmfen...das Weitec/Vmaxx...ein schlechtes fahrwerk is ich fahre das jets schon 3 jahr..und immer noch perfect


@LupoPhil.....das war nicht auf Lupo-Style bezogen


ZITAT;Vmaxx = Hiltrac

Ueberlesen...Sorry LupoPhil


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

dann kann ich mir 4 Hiltracs kaufen


Auch ne Möglichkeit, halte ich persönlich für weniger sinnig. Falls man nicht selbst Einbauen und Vermessen kann, kannst allein fürs Vermessen dann nochma 4x 50-60 Euro rechnen. Das sind dann nochma über 200€ zusätzlich. Und die Monatge rechne ich mal nicht, denn das wird utopisch^^ aber ich denke ne faire Werkstatt rechnet da ne gute Stunde und mit allem drum und dran biste auch 100€ los. Also für die, die selbst einbauen ok, aber keine Lösung für den, der zur Werkstatt muss^^

Denn wenn man 4x Montage + Vermessung zur Anschaffung rechnet, kannste auch bei H&R ins höchste Regal greifen und hast noch was über


Zitat:

Ich fahre und tausche lieber alle zwei Jahre des Hiltrac Fahrwerk und hab immer ein neues als ein KW zu kaufen.
Und wenn ich den Neupreis vom Hiltrac (250&euro nehme und mit dem vom KW vergleiche knapp 1000€ dann kann ich mir 4 Hiltracs kaufen und wie in oben genannten Fall 8 Jahre damit fahren.
Und nach der Zeit ist ein KW in jedem Fall auch platt!


Tolle Idee, ich persönlich hätte keinen Bock einem Unternehmen, dass mangelhafte Qualität liefert, auch nur ein zweites mal mein Geld zu geben. Dann schon lieber ein richtig beschissenes Fahrwerk, was nur ein viertel vom Hiltrac kostet, dann kann man das bei jedem Wechsel von Sommer auf Winterreifen (und umgekehrt) gleich mit machen/wegwerfen .
Blöd an der Sache ist nur, dass man am Ende zwar soviel Geld ausgegeben hat, als hätte Highend gekauft, ist aber immer nur in den Genus von Lowend gekommen.


Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

Danke für die zahlreich antworten. Dazu muss ich sagen dass ich gerne brutal fahre und dass auch mal gerne mit hohen Geschwindigkeiten, so extrem dass mir Berg hoch mit 215er schlappen der Arsch kommt also geschont habe ich es nicht gerade, ich schätze das Fahrwerk hat an die 70-80tsd weg, ich weiß nicht mhr bei wieviel ich's eingebaut habe ,

Dass hiltrac billig Schrott ist kann ich nicht sagen ich fand das Preis leistungsvergältniss sehr gut da ich einige Autos gefahren bin (Polos, Golfs, lupos, ) die ein weitec, kW, oder fk Fahrwerk verbaut hatten. Klar da kW var1 is n krasser ggensatz aber ich hab keine Kohle um mir n Fahrwerk einzubauen dass über dem wert des Autos liegt bei nem GTI Top gepflegt mit 50tsd könnte ich mir das sicherlich eher vorstellen als bei nem 1,4l mit 150tsd in dem
Schon die dritte Kupplung und das zweite Getriebe dreht. Ich werde mal bei friedrich Motorsport Nachfragen da die das Fahrwerk verkaufen, habe es damals bei eBay über nen privaten Händler gekauft daher keine garantie, aber naja ich hoffe die regeln was auf Kulanz sonst werde ich mir vorläufig ein 100€ billig sportfahrwerk zulegen müssen da ich komplett pleite bin:(. Naja soviel zum
Thema billig und Dreck, Preis Leistung ist halt beim
Vmaxx(hiltrac) Fahrwerk die beste, außerdem haben dies viele verbaut und sprechen auch nur gut darüber, ich war bis dato auch sehr zufrieden und bin halt nur enttäuscht bis jetzt, was soll man machen vielleicht hat ja noch jemand n Fahrwerk dass er mir günstig andrehen will


BTW: bei 125ps und mehr versteh ich das mit dem highend Fahrwerk für 1000€ aber nicht bei 50-60ps da reiht das hiltrac vollkommen aus.



Zitat:

Blöd an der Sache ist nur, dass man am Ende zwar soviel Geld ausgegeben hat, als hätte Highend gekauft, ist aber immer nur in den Genus von Lowend gekommen.


Fahr erst mal ein KW dann Unterhalten wir uns weiter!

Und jetzt back to Topic!


Zitat:

vor gut 2 jahren hab ich mir mal n neues GWF von Hiltrac geleißtet, war immer sehr zufrieden und hatte keine probleme..


ZITAT;ich schätze das Fahrwerk hat an die 70-80tsd weg, ich weiß nicht mhr bei wieviel ich's eingebaut habe ,

Also da verstehe ich etwas nicht


Zitat:

vor gut 2 jahren hab ich mir mal n neues GWF von Hiltrac geleißtet

am preis gespart.
nun haste die rennerei.
manchmal merkt mans eben doch recht zuegig, warum die ware so "guenstig" war.

gruss,
tom


Zitat:

Fahr erst mal ein KW dann Unterhalten wir uns weiter!


Andere Argumente hast du nicht?
Weil ich im Lupo kein KW fahre? Lächerlich!
Mir selbst war, wie dir anscheinend auch, ein KW zu teuer (nicht zuletzt weil ich nicht mehr als 30mm tiefer wollte). Ich hab schon mehrere KW Fahrwerke verbaut (Golf 4, Golf 5, BMW Cabrio e93) und bin diese und weitere auch gefahren. Bin aber auch schon verschiedene Fahrzeuge mit Hiltrac (war leider kein Lupo dabei), FK und Co gefahren. Ich denke ich weiß wovon ich Rede. Für mich ist die Kombination aus Konis und H&R Federn der richtige Kompromiss.
Also lass doch einfach dieses geblubber, ich spreche dir auch nicht jegliche Kompetenz ab, weil du ein günstiges Fahrwerk fährst. Also bring Argumente, sonst kann ich auf dein Gesprächsangebot verzichten.
Ich habe hier schon oft geschrieben, dass ich eher ein gutes Fahrwerk ohne Höhenverstellung empfehle, wenn die Alternative eins der günstigen FK, Hiltrac und Co Gewinde ist. Im Freundeskreis bin ich inzwischen auch nicht mehr dazu bereit sowas zu verbauen, denn spätestens nach ein paar Monaten ging immer das Gejammer los,weil die ersten Dämpfer Fritte sind Ode sogar Federn gebrochen waren. Da Sprech ich jetzt nur über die Haltbarkeit, das Fahrverhalten war sehr unterschiedlich, je nach Fahrwerk und Auto.


Wie gesagt die Grundsatzdiskussion gehört hier nicht hin, wenn du willst kannst mir gerne ne PN schreiben und du bekommst details!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

So seh ich das auch! Lasst bitte diese Diskussion was Fahrwerke angeght! Hatten wir oft genug, die Fakten stehn fest. Wer billig will und dran glaub macht es, der Rest kauft was anderes!


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte das mal bei VMaxx angefragt.
    Ein hinterer Dämpfer kostet einzeln 90 Euro.

    Ich denke damit ist deine Frage wohl beantwortet.


    lupotreff.de
    #17 - 26.04.2011gewindefahrwerk dämpfer verliehrt öl vmaxx dämpfer defekt v-maxx dämpfer defekt vmaxx fahrwerke schrott
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences