vw teilemarkt

Xenon Blinkerbirne wechseln?

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..

seid letztens funk. meine blinker nich mehr vorne..

hab xenon(GTI) welche birne brauch ich und wie genau wird die gewechselt/ eingebaut?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Du brauchst wenn nur das Leuchtmittel ist nen neuen D2S Brenner.

Der Tausch ist mega nuttig Stoßstange vorne ab, Scheinwerfer Stück vorziegen und wechseln. Das schlimmste ist aber die Stoßstange mit ihren zahlreichen Schrauben^^

Viel Spaß


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

ach krieg jetzt schon das

kann ich mir denken..selbs die heckschürze war mit 14 schrauben eine große freude letztens..

gibt es da irgendwas was ich dabei beachten muss beim kauf?
der orang eff. kommt durch das glass im scheinwerfer selbs?
frage weil ich nur welche in klarglas sehe in ebay unter D2S Brenner..



Die Blinker haben do wohl nix mim Xenonbrenner zu tun?

Das sind doch ganz normale Birnchen?!

Hab jetzt kein GTI, aber das der Blinker über Xenon läuft hört sich ziemlich komisch an^^


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

sehr gut..

hab mich zwar gewundert aber man kann sich ja auch irren..

college meint auch nur ne billige birne wäre das..


Ja gelle, weil des Xenon ist ja nur Abblendlicht(Fernlicht)

Wie halt bei Autos ohne Xenon die (H4) beim Lupo


Da gehst am besten mal zu ATU der so, die sollen das machen, kost wahrscheins noch net mal einbau sondern nr 2-3 € für die Birne^^


Herrje...
Blinkerbirne ist ne ganz normale!
Würde direkt ne Osram Diadem rein machen, sieht besser aus.
Wechsel ist easy, da gibts ne kleine Klappe hinten am Scheinwerfer, um 90° drehen und raus ziehen, schon haste die Blinkerbirne in der Hand.


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

keine front abbau aktion?

nur scheinwerfer ausbau und die 90° geschichte?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Würde direkt ne Osram Diadem rein machen, sieht besser aus.


    Richtig...oder Philips Silver Vision!
    Dann biste diesen hässlichen Gelb-Schimmer im Blinker auch direkt los !



    TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    sind das die 21W PY21W ?


    Brauchst noch net mal den Scheinwerfer für Ausbauen

    Auf der Rückseite ist mit na Spange so en Deckel, den Ab und dann kommst an des Birnchen

    Ja aber wenn auf Verspiegelten wechselst dann bitte beide Seiten^^


    Zitat:

    Dann biste diesen hässlichen Gelb-Schimmer im Blinker auch direkt los


    Blinker sol aber diese farbe haben...also is man strafbar wenn man eine helle nimmt


    Osram Diadem und Philips Silver Vision blinken ja auch Gelb, aber im "Normalzustand" schimmern sie eben nicht gelb Haben auch ein E-Zeichen.

    Und ja, es sind PY21W. Hinten braucht man glaube ich P21W, man kann aber auch einfach Silver Vision nehmen und einen Pinn abfeilen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Blinker sol aber diese farbe haben...also is man strafbar wenn man eine helle nimmt


      Nein man macht sich nicht strafbar, lediglich die Außenhülle der Blinkerbirne ist in Chrom gehalten! Der Blinker ist im Betrieb trotzdem gelb so wie es die StVZo vorschreibt!


      Zitat:

      Blinker sol aber diese farbe haben...also is man strafbar wenn man eine helle nimmt

      falsch, sammy.
      edit: waaah, hier gehts ja schlag auf schlag...
      haben meine vorredner bereits erklaert.

      osram diadem und philips silver vision sind im ruhezustand ohne den gelben spiegelei-effekt, aber wenn sie blinken, sind sie ordnungsgemaess orange.
      beide auch zugelassen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • die passen beide im normalen lupo blinkergehaeuse und im gti scheinwerfer.
      ich fand im gti scheinwerfer den blauschimmer der osram diadem immer geil.

      der wechsel ist dank verlaengertem plastikaermchen recht einfach.

      hinten ist es uebrigens eine WEISSE p21w, die hinter einer ORANGENEN streuscheibe sitzt.
      da ist es mehr als sinnlos und eher kontraproduktiv, ein orangenes leuchtmittel einzusetzen.
      achtung sonderfall:
      wenn man die rauchgrauen cambridge-rueckleuchten besitzt, kann man der optik wegen die orangene streuscheibe herausbrechen und setzt da eine der oben genannten blinkerlampen ein.

      gruss,
      tom


    • TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      also der wechsel ,war grad bei vw und die meinten ich muss den kompletten scheinwerfer ausbauen?

      sehe zwar hinten eindrehknopf aber dahinter is nich grad viel platz..

      seid ihr sicher das dass darüber geht? und nich wircklich den scheini ausbauen kappe ab und wechsel?


      Also ich hab es alleine gemacht, war alles in einer Stunde erledigt.

      Also Schürze ab, Scheinwerfer ausbauen und der hintere Deckel war mit drei Schrauben befestigt. Also die auch lösen und aufdrehen und Brenner wecheln.


      In dem Fall: Probieren geht über studieren. VW will was dran verdienen, deshalb sagen die es ist schwer :P Wenn du so hinkommst, mach es so, sonst musst du eben die Scheinwerfer ausbauen. Beim normalen Lupo lässt sich auch alles gut wechseln ohne was auszubauen, man muss nur seine Hand ein bisschen verdrehen und teilweise blind arbeiten


      Zitat:

      Dann biste diesen hässlichen Gelb-Schimmer im Blinker auch direkt los


      Habe scheinbar diesen satz falsch verstanden,und gedacht es war hell gemeint
      Phil hat mich schon darauf gewiesen Tom,1 mal reicht mir,nehme das sehr schnell in mir auf man fuehlt sich sondern dadurch als haete man ein verbrechen begangen

      Habs also verstanden
      Greetz Sammy


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also Schürze ab, Scheinwerfer ausbauen und der hintere Deckel war mit drei Schrauben befestigt. Also die auch lösen und aufdrehen und Brenner wecheln.


        Aber es geht doch nach wie vor nur um eine dusselige Blinkerbirne?
        Muss man dafür jetzt ernsthaft die komplette Front zerlegen^^?

        Bei dem Xenon Brenner ist ein Ausbau logisch, aber beim Austausch der Fernlicht-, Standlicht- bzw. Blinkerbirnen muss das doch auf herkömmliche Art und Weise gehen!


        Da hast du Recht Phil.^^

        Ich war voll bei Brenner wechsel, aber wenn man die Blinkerbirnen wechselt, wurde ich persönlich auch die Schürze abbauen, denn dann kommt man am besten ran, ohne was zu biegen bzw. sich ein Finger zubrechen.^^


        Das geht ohne den Scheinwerfer abzubauen!


        hier steht nen haufen Scheiße eh, sorry...

        blinkerbirnen vorn am gti wechseln dauert keine 5 minuten.
        hinten unten am scheinwerfer ist nen drehdeckel, den aufdrehen. drin ist ne verlängerung der blinkerbirne...sieht aus wie ne flosse. kann man dran drehen nach links und nimmt das ganze mit der birne raus.
        birne raus, neue rein...ganzes ding wieder reinstecken und im uhrzeigersinn festdrehen und fertig...deckel drauf und gut...

        weiß ne wozu man da nen scheinwerfer ausbauen muss?!


        Ist völlig richtig.
        Hab bei meinem letztens erst die bläulichen gegen die verchromten Blinkerlampen gewechselt.
        Es ist zugegebenermaßen nicht viel Platz, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, dafür die Scheinwerfer auszubauen.

        Gruß, Marco


        Zitat:

        Phil hat mich schon darauf gewiesen Tom,1 mal reicht mir,nehme das sehr schnell in mir auf man fuehlt sich sondern dadurch als haete man ein verbrechen begangen

        tut mir leid, sammy.
        als ich begonnen hatte zu schreiben, stand phils beitrag noch nicht da.
        dann kamen kunden, etc. - somit dauerte mein beitrag etwas laenger.
        als er dann fertig war und gesendet, kam mir phil zuvor.
        sollte also keine doppelte ruege werden, drum hab ichs auch nochmals editiert gehabt.

        Zitat:
        hier steht nen haufen Scheiße eh, sorry...

        wo du recht hast, hast du recht.
        die leute lesen einfach net, dass von anfang an die blinkerlampe gemeint war - und schlagen munter d2s brenner vor, den ausbau der scheinwerfer, etc. pp.
        am besten nur was schreiben, wenn man das problem erfasst hat und auch eine richtige loesung zur hand...

        gruss,
        tom


        lupotreff.de
        #26 - 29.04.2011lupo blinker vorn wechseln uhrzeigersinn drehen lupo gti silver vision birne wechseln lupo gti philips silver vision vw 2011 xenon birne vw lupo ersetzen lupo, blinkerbirne wechselln blinker p21w silver vision lupo gti blinker tauschen blinkerbirne bei xenon &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgkqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22441,2&ei=oxmdumipaqne4gtsqyg4bg&usg=afqjcngfihvyxpmbeb2fo28mlff1yv_lfw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfaqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22441&ei=jngjui-gkoif4gsp4yh4dg&usg=afqjcnhexzn9urwm5b1dtcj0_uuly0c4ha &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22441&ei=ja9tup3ma6r74qs-m4hwdq&usg=afqjcnhexzn9urwm5b1dtcj0_uuly0c4ha&sig2=-dauo-folr7bpyfrwof1ta p21w xenon -led blinker wechseln lupo gti osram diadem oder philips silver vision
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences