vw teilemarkt

Weißwandringe

Exituz
  • Themenstarter
Exituz's Lupo

Moinsen Folkz,

ich will meinen Lupo nach und nach auf Oldschool trimmen und habe da natürlich auch Weißwandringe im Blick. Meine Fragen wären nun :

- Was benötige ich alles für die Montage von Weißwandringen?
- Wie hoch ist der Aufwand?
- Wo bekomme ich Weißwandringe zu einem guten Preis
- Kann ich Weißwandringe überhaupt an meinen 14" Alu's anbringen?
- Gibt es Eintragungsfreie Weißwandringe, ausser von Ravus (stolzer Preis)

Das wären erstmal alle Fragen
Ich danke wie immer für rege Anteilnahme

MfG Exi



Hallo. Weisswandringe auf Alufelgen gibt es z.b. von Atlas. Würde ich dir aber nicht empfehlen, da diese zwischen felgenhorn und reifen geklemmt werden. Ausserdem haben diese, im Gegensatz zum ravus System keine schutzringe. Daher reiben die Atlas ringe schnell den reifen auf. Kann dir also nur raten das ravus System zu kaufen. Fahre ich selber auch auf m Audi. Kannste bei meiner gastauto Galerie ansehen. Allerdings funzt ravus auch nur bei stahlfelge.
Daher mein Tipp :
Hol dir 15er g60 stahlfelgen mit ravusringen. Sieht bei entsprechender tieferlegung einfach nur Hammer aus.

Hoffe ich konnt dir helfen.


weisswandringe mit Tüv gibt es NUR von der Firma Ravus... als set 4 unterlegringe um die reifen zu schonen, 4 weisswandringe die auf den reifen aufgelegt werden, und 4 chromringe die wie radkappen befestigt werden, damit das auch hält...

hab ich auch schonmal auf meinem lupo drauf gehabt sieht echt fett aus....

www.ravus.de

für alufelgen ist dieses System nicht anwendbar nur für gängige Stahlfelgen von 13-16 zoll



20709.jpg
20709.jpg

Exituz
  • Themenstarter
Exituz's Lupo

Danke schonmal für die Antworten

Was würdet ihr denn in etwa veranschlagen für nen Satz Sommerreifen samt Stahlfelgen und das System von Ravus?
Hab nur Winterreifen auf Stahlfelgen ^^


MfG Exi


der ravus satz kostet zb. für 14 zoll felgen 125 euro.... dann die stahlfelgen noch lackieren lassen, irgendwas in braun, elfenbein oder so sieht echt fett aus.... desweiteren würde ich die felgen nehmen die ich drauf hatte vom golf 3 die sehen am besten dazu aus


gelöschtes Mitglied

    hab dazu gleich nochmal ne Frage... wenn man diese Edelstahlfelgenzierringe weg lassen will, kann man dann vllt auch diese Weißwandringe beim Aufziehen der Reifen, zwischen Reifen & Felgenkranz einfach zwischen "packen"?
    Mein Opa hat solche Weißwandringe noch im Keller liegen die noch neu Verpackt sind & wollte die gern beim Reifenwechsel im Winter mit draufbringen... aber hab mich noch nie mit dem Thema befasst...



    Mfg


    Exituz
    • Themenstarter
    Exituz's Lupo

    Verstehe verstehe.. hat hier zufällig jemand 4 ordentliche Sommerreifen auf Stahlfelge rumliegen?


    16 zoll stahlfelgen von opel wären was


    Exituz
    • Themenstarter
    Exituz's Lupo

    Da muss ich doch mal ganz dumm fragen ob 16 Zoll bei mir passen würden, ohne irgendwas am Radkasten oder Kotflügel verändern zu müssen.

    Oder mal ganz anders gefragt, hab mich jetzt auch mal ein wenig nach Weißwandreifen umgesehen, nur hab ich keine Ahnung bis zu welchen Maßangaben ich gehen kann.

    In meiner Zulassung steht (wenn ich das richtig ablese) 155/70R13 75S und drauf habe ich ja, wie in meinem Profil angegeben 195/45 auf 14".



    Exituz
    • Themenstarter
    Exituz's Lupo

    Kann mir das mit den Angaben noch bitte jemand erklären?
    In der Zulassung steht 155/ 70R13 75S. Was das im einzelnen bedeutet hab ich jetzt schon durch Google ungef. erfahren. Nur fahre ich ja derzeit 195/45 auf 14" . Ist das alles so in Ordnung? Bis wohin kann ich beim Reifen/Felgen Kauf dann gehen?
    Bin da im Moment ein wenig ratlos

    Ich danke schonmal

    MfG Exi


    diese reifenkombi musst du zusammen mit den felgen auf jeden fall beim tüv eintragen lassen.

    auch falls du eine ABE für die felgen hast, weil
    1. hast du kein original-fahrwerk und
    2. kann ich mir nicht vorstellen, dass der reifen in der ABE (falls vorhanden) drin steht, wobei wir schon zum nächsten problem kommen:

    dein reifen hat theoretisch einen zu geringen abrollumfang, was bei der tüv-eintragung problematisch werden dürfte (tachoangleichung droht)! meist fährt man beim lupo auf ner 14 zoll felge nen 185/55 r14 oder so

    achja: für die felge brauchst zumindest nen tüv-gutachten, aber das müsstest ja haben?!

    noch was anderes optisch find ich sieht deine bereifung eher nach 15 zoll (mit korrektem reifen) aus. sicher mit den 14 zoll?

    edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Exituz
    • Themenstarter
    Exituz's Lupo

    Ich werde heut mal nach Feierabend nochmal alles checken.


    hast doch die selben felgen wie ich oder?
    also ich find die sehen auch eher aus wie 15"


    gelöschtes Mitglied

      Also ich bin mir fast sicher das es 15" Felgen sind... denke mal es sind H&R Federn mit Original Dämpfern verbaut & wenn das so ist, dann sind es 15" Felgen



      Mfg


      Exituz
      • Themenstarter
      Exituz's Lupo

      Sooo, in den TÜV Berichten die ich damals bekommen habe steht folgendes zu den Federn :

      Fahrwerksfedern H&R VUH 29529VA/HA;Farbe Rot

      in den Bemerkungen : ZU ZIFF 20-23:A.GEN 195/45 R14 A. LM-RAD R.O.D. 6JX14H2 ET37 TYP KBA 44603*KEINE SCHNEEKETTEN**

      Auf Seite 2 :

      ZU ZIFF 13H:M. H&R FAHRWERKFEDERN KENNZ. VUH 29529VA/29529HA WDG 6/9,5 .

      Und in nem anderen TÜV Bericht sind ist " 195/45 R14 " gekennzeichnet sowie bei Reifenbezogene Auflagen und Hinweise : "A01 K02 K08" .

      Jetzt seid Ihr dran ;D


      gelöschtes Mitglied

        Hast du nur Federn verbaut oder Komplettfahrwerk?
        Weil nur Federn, dann sieht es aber echt aus wie 15"... Eingetragen werden eh nur die Federn bzw bei Gewindefahrwerk das komplette...


        Mfg


        lupotreff.de
        #17 - 04.05.2011weißwandringe befästigen weißwandringe vw golf 15 zoll ravus jetzt auch in 16 zoll weißwandringe für golf 3 montage weisswandringe zu 14 zoll weißwandreifen muss man ravus weißwandringe beim tüv eintragen lassen 14 zoll weisswandringe montage montage von weisswandringe golf 3 ravus weißwandringe gehen weißwandringe nur bei stahlfelgen site:lupotreff.de weißwand vw lupo weißwandringe für pkw 16 zoll mit stahlring ravus weißwandringe im winter ravus weißwandringe lupo schutzring zum felgen lackieren atlas weißwandringe ravus wo kaufen wie werden weißwandringe festgemacht weisswandringe am golf 2 13 zoll
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences