vw teilemarkt

Hilföö tun die Felgen passen & jmnd. gutachten par

Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

Hey Leute

brauche mal ganz dringend hilfe !

hab die möglichkeit diese Felgen zu kaufen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/alutec-alufelgen-mit-sommerbereifung-%28bravuris-195-50r-15-82v%29/24489731

die Maße sind 7jx15H2 ET Unbekannt

welche ET darf die Felge haben , damit ich sie auf meinem Standartfahrwerk raufpacken darf

das übliche bei den maßen also 7jx15 ist ja meißtens 35 37 40 45 usw.

geht das Ok ?

und wichtig noch , kann ich auf diese Felge einen 195/45 reifen aufziehen ?
(50er geht ja wohl nicht ohne Tachojustierung )

und noch wichtiger ist , wo ich zu 99% das Gutachten für die dinger herbekomme !?

es ist ne verkäuferin , somit konnte sie mir nicht allzuviel darüber erzählen .

bitte bitte kurz helfen jungs (und mädels)

weiß das es hier oft fred´s wegen Reifen , Felgen etc. gibt aber diesmal brauch ich euch

danke euer Mr. McLoop



das gutachten kriegst du beim felgenhersteller


die ETs sind kein problem, und die reifen musst du sogar wechseln da du keinen 50er querschnitt fahren darfst zu grosser abrollumfang...und selbstverständlich kannst du einen 45er querschnitt rauf packen... bördeln ect wirst du in der regel nicht müssen , und wenn doch dann ganz geringfügif die obere kante etwas einbiegen, das kann man selber machen



gelöschtes Mitglied

    Immer mit der Ruhe !

    Also grundlegend passen die Felgen, bei einer 7J Felge in 15" wird die ET in dem Bereich 35-40 liegen! Mit Serienfahrwerk ist das dann unproblematisch und wird ohne weitere Arbeiten passen! Als Reifen müsstest du 195/45 fahren!
    Das Gutachten bekommst du über Alutec wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das es sich um Alutec-Felgen handelt...der Aufdruck auf den inneren Speichen enthält die Bezeichnung "BS70535", was für mich eher auf eine Borbet BS-Felge hinweist! Also würde ich sagen es handelt sich um Borbet Felgen aber das ist nur eine Vermutung!

    Wenn du das Geld für die Felgen ausgeben willst, schlag zu ! Rein optisch sind die Dinger kein Kracher mehr...ordentliche, tiefe Macken und das äußere Felgenbett ist auch schon angelaufen!


    gelöschtes Mitglied

      Aber mit den Kratzern... da hab ich hier bei mir nen Lacker gefunden der hat mir meine felgen für 40€ "ausgebessert" (neue außenplanke angesetzt & gefüllert) & lackiert... natürlich ohne Rechnung aber egal... is richtig top gewurden.

      Also mit den "kleinen" Mängeln für den Preis würde ich auch zuschlagen.


      Mfg


      Mr. McLoop
      • Themenstarter
      Mr. McLoop's Lupo

      ok vielen dank , freu mich bissl weil ich find das die gut aussehen

      die Felgen sind wohl tatsächlich Borbet Felgen , vlt hat ja jemand das passende gutachten ?

      ET hab ich nachgefragt ist 35 ....

      was kann ich über die KBA nummer rausfinden bzw. was bringt mir die ?

      thx leute


      gelöschtes Mitglied

        Die KBA? Darüber kannst du das Gutachten finden... Das ist die Identifikation der Felge


        Mr. McLoop
        • Themenstarter
        Mr. McLoop's Lupo

        Beim hersteller die kba nummer also borbet angeben oder beim tüv ?
        Sry hab keine ahnung , deswegen frage ich

        Vom logischen würd ich sagen borbet callen, kba angeben und gutachten schicken lassen .

        Sry bin heute bissl wuselig


        gelöschtes Mitglied

          deine Idee ist richtig... beim TÜV musst du ggf. die ABE bzw Teilegutachten vorlegen.


          Mfg



          Mr. McLoop
          • Themenstarter
          Mr. McLoop's Lupo

          das einzige was mich stört ist , das da 4er Lochkreis steht

          bei den kleinanzeigen habe ich aber einige Borbet BS felgen gesehen ,
          die 1 mal 4x98 und 1mal 4x100 er hatten .

          gibts ein problem , wenn es z.b. 4x98 sind ?
          der Loop braucht doch 4x100 oder nicht ?

          oder ist das alles ok soweit es einfach ein 4er LK ist ?


          du brauchst den Lk 4x100 !


          Mr. McLoop
          • Themenstarter
          Mr. McLoop's Lupo

          Vielen dank leute

          Leider hat sich die Sache erledigt , da es wohl 4x98 sind -.- .

          Trotzdem bin ich mit den infos zu 15 zöllern vollstens bedient
          Thx


          lupotreff.de
          #13 - 02.05.2011borbet typ bs70535 lupo
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences