vw teilemarkt

Hilfe, motor geht aus

Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

Hallöchen, gestern war noch alles super, doch seit heute morgen spinnt die scheiss Karre mal wieder, bin gestern ca 60km nachhause gefahren vorher noch n zwischenstop bei den zukünftigen Schwiegereltern gemacht und alles war super. Wagen zog ordentlich keine Problem, seit heute morgen macht er total die faxxen! ging erst nicht an bzw sehr schwer, und dann nimmt er kein Gas an! Bei Vollgas geht der Motor aus und wenn ich dann mal zum
Fahren gekommen bin gehts nur bis 2000 und dann geht nichts mehr. Ch Muss immer vor 2000 schalten da e sonst anfangt zu ruckeln und droht abzusaufen! An geht er jetzt sofort aber fahren ist nicht möglich, ich kann das Gaspedal nur antippen aber sobald ich etwas mehr drucke droht er abzusaufen oder aus zu gehen! Ich weiß nicht mehr weiter. Lamda 1 u. 2 hab ich überprüft sind sauber Kerzen sind auch sauber und Kabel sind auch in Ordnung! Ich hab keine Ahnung was los ist und vor allem ist es über Nacht passiert! Sieht auch nicht so aus als ob da n Tier war da alles ziemlich sauber ist, ( keine Kratzspuren oder Haare ect.)

Kurze Zusammenfassung,

Gas kann man leicht Drucken dann reagiert es bei Vollgas oder halbgas geht nchts! Es kommt nchts und es fühlt sich an als ob der Motor gelich absauft. Am Berg runter rollen im 2 Gang bei 4000 geht. Sobald ich Kupplung Drucke geht der Motor aus. Und wenn ich Gas gebe fühlt es sich so an als ob jemand bremst. Vh hab keine Ahnung mehr :(.

Bitte um schnelle Hilfe :( stehe 1km von meinem Haus entfernt aufm Parkplatz und musste eig zur arbeit.

Lieben dank schonmal

Gruß Bjarne

Ps: lupo 1.4l 44kw/60ps mkb: AUD


Achso was ich vergessen habe. Hinten rechts aus der Gegend kommt n leichtes piepsen durchgehend hohes Geräusch komisch zu beschreiben, kommt vom kraftstofffilter so wie es aussieht und sich anhört! Abgase stinken auch ungewöhnlich stark nach Benzin, Motor ist warm und nach mehrmaligem
Starten keine startprobleme mehr , check und epc sind auch aus! Sonst keine lampen am Auto an! :(.



von hinten rechts nen geräusch? klapp mal die rücksitzpolster hoch und horch mal an dem Schwarzen deckel , da sitzt die spritpumpe drunter, vll kommt es daher,


Hört sich aber vom verhalten eher nach Drosselklappen Potentiometer an, dass er nicht richtig regelt, also auf die schnelle das ganze zu machen wird eher nichts, kann eig gut sein das der drecksmarder drinn war, so kurzfristig über nacht.

Kabel zur DK sind auch relativ versteckt, also schwer zu prüfen


Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

Zitat:

Kabel zur DK sind auch relativ versteckt, also schwer zu prüfen


Hab keine Sitze drin nur ne Holzplatte, aber hab mal gelauscht und das Geräusch kommt eindeutig von dem deckel! Ist mit 3 schreien fixiert leider hat der Herr keinen schraubenziehe im
Auto-.- so wie sonst immer! Hab Die Verkleidung i
Im motorraum abgebaut 10ner muss hat er natürlich im Auto haha. Aber da lasst sich nichts feststellen dk ist relativ sauber! Hmm.



hmm dann scheint es wohl doch die spritpumpe zu sein, kannst ja auch einfach mal im motorraum gas geben, wenn du seilzug-gas hast und dann beifahrerseitig am Dom oben geht der Spritschlauch lang und ist durchsichtig.

Dann gibste an der drosselklappe gas und guckst, ob irgendwann nurnoch luft im schlauch kommt oder zuwenig durch geht


Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

Zitat:

wenn du seilzug-gas hast


Das wirds dann wohl sein:(. Naja. Habe elektronisches Gas! Daher kann ich's auch nicht austesten! Aber meine spritleitibg ist auch nicht durchsichtig^^. Naja mal gucken was ich Machen kann. :(


hmm ansonsten klappe aufmachen und den schlauch fürn rücklauf abziehen und ne kleine schale drunter stellen,

Im leerlauf sollte ordentlich was zurück fließen und je mehr gas du gibst desto weniger sollte es werden ,

daran kann man dann ja schonmal so grob gucken wies um die spritpumpe bestellt ist


Das kommt mir gerade so vor als würde ich beschreiben was mein Mäuschen vor nicht alt so langer zeit gemacht hat. Damals haben die mir bei VW gesagt das Motorsteuergrät müsse gewechselt werden. Zum glück hab ichs nicht machen lassen war dann doch nur nen Zündkabel hat man dem kabel auch nicht angesehen. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich hatte damals zündaussetzer Zylinder 1 und 2 also sie lief nur noch auf 2 Zylindern war irre. Hoffe das es bei dir auch nur ein kabel ist.

Viel Glück Lg Mia


hehe geht ja hier net unbedingt um ein kabel
Zündaussetzer bzw laufen auf weniger zylindern machts sich ja viel extremer bemerkbar , ist ja dann fast so als fährt man nen alten trecker


Bei dem Fehler würde sonst irgendeine Kontrollanzeige anspringen,


In dem Fall hier bekommt der Bock entweder zu wenig sprit , was auch zu den kuriosen geräuschen der Spritpumpe passen würde,

oder
Dem Motor ist irgendein Sensor ausgefallen, der Daten für die Einspritzberechnung liefert, was aber wieder eine Kontrollanzeige auslösen würde,
also ich sage mal zu 75% Spritpumpe


Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

Zitat:

also ich sage mal zu 75% Spritpumpe


Danke für eure zahlreichen und schnellen antworten! Es ist zu 100% die spritpumpe. Hab die gerade ausgebaut! Und entleert! Da war vielleicht ne scheiße drin! Mein Sprit St auch nicht gelb/durchsichtig! Sondern mehr grünlich. Kp was das zu bedeuten hat! Naja ist ja auch schon 10jahre alt das Auto! Also zurück zu meine
Ergebniss


Spritpumpe ausgebaut entleert und gereinigt. Sah ganz gut aus das Ding. Naja. Wieder eingebaut alles angeschlossen Zündung an gemacht und bisschen gewartet , schlüssel gedreht und zack! Lief die Karre wieder. Mit voller Power und Vollgas! Kein leistungsverlust gehabt oder so! Naja! Nach 2 Minuten fahren fing's dann leicht wieder an:(. Werde heute nee neue benzinpumpe einbauen und nen neuen benzinfilter! Da der Sprit irgendwie nicht so aussieht wie er aussehen sollte

Danke nochmal an euch. Werde dann mal poste
Ob's das jetzt endgültig war! (zu der kabelfeschichte, hatte ich schon. Aber Kerzen ölfilter Öl und Zündkerzen sind vor 1 Monat neu gekommen!

Ihr seid super



lupotreff.de
#10 - 03.05.2011zündaussetzer vw lupo 1.4l aud +aud +drosselklappe +forum +potentiometer vw lupo 1.4 geht beim starten aus vwlupo geht aus vw lupo 1,4 44kw motor mkb lupo, motor geht nach dem starten aus vw lupo 1.4 motor geht einfach aus bjarne + lupo lupo 1.4 aud startet nicht problem vw lupo gaspedal poti nach vollgas geht motor aus welche batterie für lupo 1.4 60ps motor geht aus lupo aud lupo geräusche hinten rechts lupo sdi 44kw läuft nur im leerlauf lupo kein gas an, potentiometer motor geht aus vw lupo 1,4 lupo 1.4 geht vw lupo 1.4 geht aus im stand motor geht aus kommt nicht über 2000
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences