vw teilemarkt

An unsere 1,8T spezialisten

Unser Polo 1.8T mit Leistung 300++ ! ! wird mit S3 Bremse VA + G60 HA bewegt !

MfG V-Dub,TurboDubs Dessau



Die G60-Bremse fahre ich jetzt seit 1 Jahr mit 1.8 T Motor und 194,6 PS (ABT-Sportsline Leistungsprüfstand). Es gab noch keine Situation wo ich das Gefühl gehabt hätte, dass die Bremsleistung nicht ausreicht. Bei 260 PS würde ich aber auch eine andere Bremse nehmen.

Vor meinem Umbau bei car creativ (Preis ca. 10.000 &euro habe ich mich ein 3/4 Jahr schlau gemacht. Meiner Meinung nach ist ein Angebot für 6000 bis 7000 € nicht seriös. Der Motor sollte auch nicht so viel Km gelaufen sein. Bei den meisten Angeboten dieser Art haben die Motoren über 100 tKm gelaufen.

Noch eine Frage an die 1.8 T Kollegen:

Ich habe mir eine iPhone-App besorgt (Dynolicious). Es soll Leute geben, die das iPhone nur wegen dieser App gekauft haben. Die App misst die Beschleunigung von 0 auf 10, 20, 30 ... 150 km/h, 1/8 und 1/4 Meile Zeit, Beschleunigung in G und Leistung. Das iPhone hat ja einen Beschleunigungs- und Drehmoment-/Gierratensensor sowie GPS. Ob die Ergebnisse stimmen ist natürlich fraglich. Mein bestes Ergebnis war bei 0 auf 100 km/h 8,2 sec und auf die 1/4 Meile 15,72 sec sowie 0,6 G. Die ermittelte max. Leistung lag bei 180 PS. Gar nicht so weit weg vom Prüfstandswert. Als Basis habe ich das Gewicht eingegeben (1050 kg), auf einer LKW-Waage gemessen.

Möglicherweise passen diese schlechten Beschleunigungswerte sogar, weil mir der Wagen beim Anfahren entweder durchdreht oder ich zu langsam weg komme. Wie sieht das bei Euch aus habt Ihr die gleichen Probleme oder hat einer Allrad / DSG / ASR und Launch Control in seinem Lupo


Warum ist der preis nicht seriös, die meinten....
Motor komplett,wenig Laufleistung mit Getriebe 1900€+Motorhalter anfertigen 500€+ neue Kupplung gleich einbauen(große) 600€+Auspuffanlage selbstbau knapp 1000€ und Antriebswellen anpassen/kürzen....+paar kleinteile.....und natürlich Einau 2000-2500€
....da liegen wir bei 6500€...und die machen echt gute arbeiten....TüV kosten kommen noch obendrauf......liegt zwischen 400-800€, jenachdem was alles eingetragen werden muss.....



Wenn Du ein gutes Gefühl bei der Firma hast dann ist es OK.

Ich hatte Angebote von:

1.) leistungshunger.de => 8.000 €
- 870 km enternt von mir
- Einbaudauer 4-7 Wochen, 1-2 Monate Vorlaufzeit
- nach den ersten Telefonaten hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl

2.) mam-technik.de => 8.000 - 10.000 €
- da hätte ich andere Felgen gebraucht, die fordern 16 Zoll
- verhandelter Preis: 9.500 €

3.) rothe-motorsport.de => 12.000 - 13.000 €
- bekannte Firma, aber teuer und die brauchen lange

4.) wft-tuning (wft-web.de) => 10.000 €
- Motor > 100.000 Km, wird überholt

5.) vr6-umbauten.de => ab 8.000 €
- 600 Km von mir entfernt
- irgendwie hatte ich nach dem Kontakt kein gutes Gefühl

6.) looney-racing.com => 8.500 €
- ich meine ich hätte dort selten jemanden unter der Handy-Nummer erreicht

7.) car creativ => 10.000 - 11.000 €
- verhandelter Preis: 9.900 €, abzüglich Altmotor (-500&euro = 9.400 €
- faires Angebot
- nur 100 Km von mir entfernt
- Herr Schmid ist absolut seriöser Experte in der Scene
- unzählige Lupo-Umbauten durchgeführt
- ausführliche Vorgespräche gaben gutes Gefühl
- Motor zwischen 500 und 25.000 Km Laufleistung

So kam ich zu car creativ. Die günstigeren Anbieter konnten mich irgendwie nicht überzeugen und kamen mir eher wie eine Bastlerwerkstatt vor. Es war auch kein Angebot unter 8.000 € dabei. Schliesslich hat ja niemand etwas zu verschenken.

Ich wäre da eher vorsichtig, denn auch 6.500 € ist viel Geld, wenn einem dann der Motor um die Ohren fliegt.

Viel Glück bei der Entscheidung


Zitat:

5.) vr6-umbauten.de => ab 8.000 €
- 600 Km von mir entfernt
- irgendwie hatte ich nach dem Kontakt kein gutes Gefühl


...Finger weg !

Sind 10min. von uns entfernt! Sobald es um Sachen geht die nicht "Mainstream" sind bzw. Sachen,wo man ein bisschen selber nachdenken muss,sind se überfordert ! !

Abstimmungen passieren eh nicht im Hause sondern über 2. und 3. Tuner...

Ausserdem ist das ne echte "Hinterhof"-Werkstatt...

Wen ich noch empfehlen kann wäre Stephan, www.M-T-E.de ! !

PS: Unser 1.8T-Motor hat allein n Teilewert von 10.000€ ! !

MfG V-Dub,TurboDubs Dessau


Ist doch meist klar, wenn man Umbau macht und eh größere Bremse verbauen muss, das die original vw Felgen nicht passen, sondern meist auf 16" oder 17" gehen!..... Mhhh verstehe ich jetzt nicht.... Umbau der Firma sehr seriös, zusammen sich hingesetzt mit 2leuten, alles durchgerechnet, gute Tipps nebenbei gesagt, sehr freundlich, hatten echt viel Erfahrung ! Und Preislich meinten die lieber 500€ mehr erstmal einplanen, bevor sie den Kunden was falschen erzählen und nachher teurer wird! Ist ja auch verständlich....


Kann mir jemand sagen wie kostenaufwendig es ist die Bremsanlage VA vom S3/TT 312 mm und HA 256 mm mit LK 5x100 zu verbauen?

Und wenn ich schon beim Fragen bin an die 1,8T Spezalisten, kann ich das 6 Gang TDI Getriebe verbauen, egal ob vom Polo oder Golf IV?

Gruß und Danke,
Andalf


Ich denke mal das die Kosten Variaben sind da du gebrauchte bei eBay kaufen kannst oder bei VW neu...
Bei eBay gehen da manchmal günstig welche weg


Zitat:

Kann mir jemand sagen wie kostenaufwendig es ist die Bremsanlage VA vom S3/TT 312 mm und HA 256 mm mit LK 5x100 zu verbauen?


An dem ganzen Umbau,ist nur die Bremse an der HA "teuer" ! Alles in allem aber sehr überschaubar im Preis,wenn gebraucht !

Guck,bzw. frag rum ob wer was hat und los!

Hab "gerade" leider nix davon da,was echt selten ist,sonst hät ich dir nen sehr guten Kurs machen können.Bremseteile wechseln hier bei uns täglich den Besitzer...


Zitat:
Und wenn ich schon beim Fragen bin an die 1,8T Spezalisten, kann ich das 6 Gang TDI Getriebe verbauen, egal ob vom Polo oder Golf IV ?


Passt,
Kupplung brauchst ne andere, weil die Getriebeeingangswelle ne andere Verzahnung hat.
Der Flansch für die Antriebswellen -> 108er Lochkreis. Wenn du bisher 5-Gang hattest dürfte es nicht passen.

Also andere Wellen rein...

Gruß,V-Dub,TurboDubs Dessau



Ok, wenn ich hinten eine G60 fahren will damit ich beim LK 4x100 bleiben kann und vorne ne K-Sport, was würde ich für Teile brauchen um meinen 1,4 75 PS von der Trommelbremse umzubauen?

Brauch bald eine Lösung, will im Frühjahr neue Felgen und da sollte ich mir über dem LK im Klaren sein


Zitat:

was würde ich für Teile brauchen um meinen 1,4 75 PS von der Trommelbremse umzubauen?


Hi,

also da brauchste nur den einfachen G60-Kram. Achszapfen,Sattelhalter,Sattel und Scheibe mit Lager... Paar Kleinteile noch ...

Also der Umbau ist kein Ding !

Gruß,V-Dub TurboDubs Dessau


Zitat:

Also der Umbau ist kein Ding !


Kannst du mir noch sagen was das dann ca. kostet? Und dann bleibt mein LK bei 4x100, richtig? Und falls ich sowas gebraucht kaufen möchte, von welchem Auto sollte ich es nehmen, weil es ja total viele G60 Teile in der Bucht gibt.....
Gruß und Danke


250-350€ würd ich rechnen.


neu oder gebraucht?


Bremsanlage an sich in nem guten gebrauchten Zustand, Scheiben und Radlager neu plus kleinen Puffer für Kleinteile wie Schrauben.
Evtl. kommt noch ein Satz Handbremsseile hinzu.


Nehmen kannste das vom Golf,Corrado,Passat... NUR NICHT SYNCRO !

LK bleibt 4x100 ! !

Preise variieren extrem... bei UNS, werden G60 Anlagen..."verschenkt"...

Hab vielleicht sogar für die HA was für DICH da !

MfG V-Dub,TurboDubs Dessau


Hey V-Dub,
super und danke für die Infos!

Ja wenn das so ist, wenn du eine da hast würde ich sie sehr gerne nehmen! Gib mir einfach Bescheid! Gern auch per PN!

Gruß und Danke!


Wird gemacht,

schaue die Tage mal nach... bauen eh gerade 2 Polos auf G60 um und da waren noch mehr Bremsen da als 2 !

Bis dahin und Gruß,V-Dub TurboDubs Dessau


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences