vw teilemarkt

Feedback zu reifen bitte ?

SpeedyDriver90
  • Themenstarter
SpeedyDriver90's Lupo

moin moin

also zur story : ich hab mir heute hinten 2 neue reifen montiert : uniroyal rainsport 2.
ich arbeite selber inner werkstatt un hab mir sie daher selber montiert und gewuchtet etc also kann ich davon ausgehn das das alles fachgerecht un ordentlich gemacht is.

jetzt hab ich aber folgendes problem:
vorne hab ich noch wie vorher hinten auch toyo proxes t1r. reagieren direkt ohne verzögerung so wies halt hinten auch war unds eigentlich sein soll.
bei den rainsport ises aber komplett anders. die sind gefühlsmäßig richtig weich auf den rädern. das auto ist hinten nur am schwimmen und reagiert mit der hinterachse sehr verzögert und schwammig auf richtungswechsel. hab vom luftdruck her von 2 bis 3 bar schon alles ausprobiert, dadran kanns nich liegen.

jetzt die frage an euch: habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder gibts da irgendwie irgendwas was kabutt sein kann ? reifen sind laut DOT nummer brandneu un haben auch optisch neu ausgesehen.
es geht um 195/45 auf 8x14



kann ich so nicht bestaetigen.
hab nur positives feedback fuer die rs2 bekommen und fahre sie in 19" auch selber.
ein top reifen, wie ich finde.

gruss,
tom


SpeedyDriver90
  • Themenstarter
SpeedyDriver90's Lupo

das is sehr komisch . . . weil so ab 100 110 ises echt horror . . . reagiert sehr hart auf minimalste lenkbewegungen und fahrbahnwechsel aber halt alles richtig seitversetzt so ca ne gefühlte halbe sekunde . . . wankt auch extrem hinten . . .

hab auch extra schon geschaut ob irgendwas vom fahrwerk auseinander is oder so . . . passt alles un is so wie vorher . . . es kann nur an den reifen liegen



Hatte ich bei den Winterreifen Asphaltschneidern auch als die neu waren ging dann aber weg...


SpeedyDriver90
  • Themenstarter
SpeedyDriver90's Lupo

naja dann hoff ich mal dases auch so kommen wird . . .


Schätze schon, härtet ja ein wenig aus... Meine T1R find ich auf der ha auch nit gut...


gelöschtes Mitglied

    Also grundlegend fahren sich nagelneue Reifen die erste Zeit sowieso nicht optimal, wenn die dann vor kurzem erst produziert wurden (laut deiner DOT-Angabe) sind die mit Sicherheit sehr weich! Ich würde es zumindest erstmal ein paar Tage probieren wenn es für dich zumutbar ist! Zum Reifen selbst kann ich leider nichts sagen...


    SpeedyDriver90
    • Themenstarter
    SpeedyDriver90's Lupo

    joa wird schon irgendwie funktionieren ^^ dann werd ich mal abwarten ob das noch wird . . .


    Es kann durchaus sein, daß der Fahreindruck bei unterschiedlichen Fabrikaten auf den Achsen indifferent wird.

    Ich würde mal die Achsen tauschen, also die Räder von hinten nach vorne machen und sehen wie es dann ist.



    also ich fahre auch die RAinsport 2 in 195/45/r15 und habe damit auch keine Probleme meine sind aber auch DOT 2009 ....
    bin aber mit denen auf jedenfall sehr zufrieden, hatte sie vorher schon an anderen autos und kauf die auch gern nochmal!


    fahre die rs2 auch in 195/45 r15 und hab bisher keinerlei probleme damit.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences