vw teilemarkt

motor warm - verliert leistung

DysFon
  • Themenstarter
DysFon's Lupo

hey leute..

jetzt wo das wetter wieder besser wird, geht die temperatur von meinem motor auch sehr schnell an die 90 grad..
und sobald er die erreicht hat hat ers auch nich mehr so mit der leistung.. manchmal kackt mir der motor fast ab obwohl ich ordentlich aufs gas drücke..
wenn ich den beim anfahren nicht hochdrehen lasse komm ich gar nich mehr von der stelle..

weiß da jemand was das sein könnte?



ich hatte mal das problem mit ner verschmodderten lambda sonde...ka ob das bei dir auch daran liegt


DysFon
  • Themenstarter
DysFon's Lupo

okay danke.. werd ich mal schauen sobald ich zeit habe..

weiß noch jemand was anderes?



gelöschtes Mitglied

    Ich habe auch den 50PS ALL und genau das selbe wie du.

    Der 50PS MPI hat das meine ich nicht.
    Vielleicht kann PhiL da was zu sagen.

    Ich habe schon Luftfilter, Kerzen, Zündkabel und Verteilerkappe samt Finger neu gemacht, ..... aber keine Veränderung.
    Ist zwar keine Lösung, aber bei dem Motor ist das wohl einfach so.
    Ich habe noch die leise Vermutung das irgendein Temperaturfühler ne Macke hat.
    Entweder der heilige Fühler am Wasserflansch, oder was ist überhaupt mit dem Wasserfühler hinten am Zylinderkopf neben der Zahnriemenabdeckung?

    Doch es gibt ne Lösung ..... wird das Gaspedal mehr wie 3/4 durchgetreten, dann kommt nach nem kleinen Ruck die "ganze" Leistung.


    DysFon
    • Themenstarter
    DysFon's Lupo

    wenigstens bin ich nich der einzige :P

    aber das geht mir echt ziemlich aufn sack..

    habe letztes jahr schon wasserpumpe neu gemacht ebenso zündkerzen verteiler und finger..

    wollte jetzt auch bald mal mein k&n pilz abschrauben und orginal luftfilter wieder drauf und schauen ob das etwas bringt.. aber das war auch nicht immer so von daher kann der es eigentlich nicht sein..

    mit dem k&n ist das dann besonders schlimm wenn man das gas drückt und nicht ein meter weiter kommt


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du sagst das es mit dem k&n schlimmer wird, dann müsste der Motor eigentlich zu viel Luft bekommen.
      Oder folglich zu wenig Benzin.

      Dann wird das wohl eher ein Problem mit der Drosselklappe (Poti) oder etwas anderem im Gemischsystem (Lambdasonde?) sein.


      ich habe das selbe prob bei meinem kleinen

      lustig ist auch: nach "längerer" strecke auf der autobahn (ab ca 50km egal welches tempo...meistens konstant um die 110km/h) hat er probs sich am laufen zu halten (ist bis jetzt jedoch noch nie ausgegangen) und kommt dann so gut wie garnicht aus dem quark^^ erst ab 3500 umdrehungen ca...

      ist aber eig alles erneuert worden, muss mal sehen was ich noch ausbessern kann/muss


      lupotreff.de
      #8 - 23.05.2011motor warm verliert leistung motor wird heiss und verliert an leistung vw verliert an leistung vw motor verliert leistung lupo 3500 umdrehungen vw motor verliert kraft lupo verliert an leistung was vw lupo leistungsverlust warm &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgaqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22532&ei=7uhzt4_3omrrsgabkc3fca&usg=afqjcneknrdoayk6ls8r8ciexzk9c9lcsq&sig2=soaw8lzewtebcxh6klhg3w lupo 1.0 bei 90 grad keine gasannahme mehr ? motor verliert mit temperaturanstieg an leistung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences