vw teilemarkt

Welche Stahlfelgen auf GTI? (Winterreifen)

Lupo125
  • Themenstarter
Lupo125's Lupo

Hi,

weil ich Anfang 2011 meinen GTI - allerdings ohne Winterreifen bekommen habe muss ich mir mal langsam wenn nächsten Monat wieder Geld da ist Gedanken darum machen.

Welche Stahlfelgen/Reifengröße darf ich im Winter fahren ohne das etwas eingetragen werden muss?

6x14 ET43 vom Polo?

Danke, Gruß Lupo125



Also ich hab 185/55 R15 eingetragen, ET hab ich gerade nicht im Kopf, müsste ich daheim nachgucken.


Hy,

bei mir ist andersherum. Ich habe meinen Gti verkauft, habe aber noch die fast neuen Dunlop Winterreifen auf Staglfelge. Es müssten 5,5 oder 6 x 14 sein. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Steht aber im Schein.

Schreib mir einfach der PN

Mfg



Wer kauft denn für den Winter noch Stahlfelgen?

eine günstige Winter-Alufelge (5.5 oder 6 x 14) gibt es neu schon ab 58.- EUR

Neue Stahlfelgen kosten meist zwischen 30 und 45.- EUR das Stück, dazu brauchst du noch andere Radbolzen und Radkappen!
Die Ersparnis dürfe, wenn überhaupt minimal sein.

Und daß Stahfelgen robuster sind ist m.E. ein Ammenmärchen.
Die Felgen kriegen nur eine Zulassung, wenn sie eine gewisse Mindestfestigkeit haben.
Wenn du heftig genug vor den Bordstein rutschst, sind beide Felgen krumm.


Lupo125
  • Themenstarter
Lupo125's Lupo

Ich möchte ja gebrauchte. Die günstigen Alufelgen sehen aber finde ich nichts aus. Da fahre ich irgendwie lieber schwarze Stahlfelgen.

Auch wegen dem Salz und Dreck dürfen es ruhig Steelies sein. Ging nur um die Größe.


Im Winter fährt man Stahl, oder einen anderen Wagen...hehe.


Selbt die günstigste Alu-FGelge sieht fast immer um Welten besser aus als eine Stahlfelge mit Plastikradkappe.

Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • @Miescha:
    Auch auf einem anderen Auto fährt 'man' im Winter keine Stahlfelgen mehr.
    Ich habe schon seit etlichen Jahren auf meinen Autos keine Stahlräder mehr. Da die mindestens 5 Monate im Jahr drauf sind, habe ich keinen Bock mich 5 Monate zu ärgern.


  • Optik hin oder her. Das ist ja nicht alles. Und ausserdem geht es ja um Lupo125...und nicht um uns.

    Mfg


    Bitte Leute,

    der Threadersteller frägt lediglich welche FelgenGRÖßE er auf dem GTI fahren darf,
    und ihr wollt Ihm gleich 4 Alufelgen verkaufen.
    Wer was für Felgen im Winter fährt ist doch jeden selbst überlassen und Geschmackssache!



    im typenschein (bei uns in österreich) bzw im fahrzeugschein stehen ja eh die 6j14 mit et 43 drinnen samt reifen 185/55/r14

    passt doch oder

    lg

    edit: ich bin nämlich auch uf der suche nach winterreifen / felgen
    mein vorgänger hat nämlich die originalen 15er bathurst mit 195/50/15 drauf, was ja net sein darf, und als sommerreifen 16 er
    allerdings die rota circuit 10 für die es fürn lupo kein gutachten gibt..juhu
    alo wenn wer 16er will ==> stehen zum verkauf
    rüste im sommer wieder auf die originaln um und im winter wahrscheinlich stahlfelgen

    wisst ihr bekommt man eine freigabe vom werk für die originalen alus für 195/50/15er sommerreifen ?


    lupotreff.de
    #11 - 15.05.2011gti winterreifen mit felge welche radkappen bei winterräder ab werk gti stahlfelgen auf gti? darf man auf einem gti mit stahlfelgen fahren winterreifen gti nur mit alufelge? welche winterreifengröße für vw lupo gti? &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cfqqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22548&ei=q0kzupdigyfptabx8ifq&usg=afqjcneveqpvdb6ujowvgo8efumpooznog gti winterreifen mit stahlfelge gebraucht beim gti im lieber alufelgen oder stahlfelgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences