vw teilemarkt

Unfall .... welchen Preis kann ich verlangen ?

cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Moin.
Ich hatte ya einen kleinen Unfall wie einige wissen.
Mir ist einer Rückwärts , vorne reingefahren.
Ich habe einen Vorschaden an der Stosstange gehabt ( linke Seite gebrochen , wenn ihr wollt poste ich ein foto) der typ ist mir rechts gegen gefahren. Meine Frage ist nun was kann ich von dem Typ verlangen ?
Front muss neu .... wobei ich einen Teil wahrscheinlich selber bezahlen muss + lackieren, Blinkerleiste neu + lackieren, Kotflügel da stimmt das Spaltmaß zum Licht nicht mehr ....



Am besten mal zu ner Werkstatt fahren und nen Kostenvoranschlag holen


Zitat:

Am besten mal zu ner Werkstatt fahren und nen Kostenvoranschlag holen


Genau so sols du es machen



cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo


Wir wollten es so kl!wären reichen 1000 euro?


Kann zwar nichts zum Preis sagen, aber ich würds von ner Werkstatt schätzen lassen. Lass dich nicht übers Ohr hauen.


gelöschtes Mitglied

    Was heißt "so klären" ? Lass dich nicht auf so ein scheiß ein. Über Versicherung... steigt er schon klar... aber interessiert dich das? NEIN! Fahr zu ner Werkstatt lass dir nen Kostenvoranschlag machen & dem legst du ihm vor. Wenn er so viel Geld hat, dann bezahlt er das aus seiner Tasche oder lässt es über Versicherung laufen. BEZAHLE NIX SELBER! Der zieht dich schneller übern isch als du Blinzeln kannst... ich spreche aus Erfahrung & bei mir war es in der Familie. Da hab ich gedacht "das machen wir so, wir kennen uns ja sehr gut..." am Arsch... mitn Anwalt hab ich dann das Geld bekommen.


    Mfg


    cengo87
    • Themenstarter
    cengo87's Lupo

    Moin.
    Die Sache ist, ich habe meinen Lupo auf 12.000km versichert pro Jahr ich bin in 6 monaten schon bei 20.000 km :S ... ich will nichts nachzahlen das ist the problem my friends


    Das hat wenig mit deiner Versicherung zu tun Du hast den Schaden und nicht die Schuld (So wie ich das rauslesen konnte) also muss die Versicherung des Gegenüber geradestehn und nicht deine


    gelöschtes Mitglied

      That´s RIGHT! deine Versicherung kriegt davon kein blassen...



      selbst wenn du über die kilometer drüber kommst die in der versicherung veranschlagt sind, ist der Anstieg den du eventuell zahlen musst, bzw die Nachzahlung soo lächerlich im vergleich zu dem Schaden!

      Ich habe für 10000 KM drüber 10 euro nachbezahlt...


      Lass dich nicht auf sowas ein so Klären Immer schön die Grünen Holen wenn sowas ist, nachher zahlt er nicht was dann?


      gelöschtes Mitglied

        Naja gut das mit den Grünen bzw Blauen Heinzelmännchen (haben sich bei uns hier Färben lassen) is immer so eine Sache... solange du die Versicherungsnummer von dem hast klappt das schon.

        Auf jeden Fall... NIX PRIVAT KLÄREN... du wirst an unsere Worte denken wenn du es doch machst.


        Mfg


        Wenn Ehr jets noch nicht ueberzeugt ist...dann biste selber schult..sorry


        gelöschtes Mitglied

          wie gesagt hätte ich es nicht in meiner eigenen Familie am eigenem Leib erlebt... würde ich es vllt auch machen ... aber man lernt durch schmerz


          cengo87
          • Themenstarter
          cengo87's Lupo

          Hmmm ja toll wie soll ich denn jetzt noch den Grünen , Blauen , Pinken oder sonst was denn bescheid sagen .... ist wohl ein bisschen zu spät :( ..... die wollen mich nochmal anrufen morgen .


          gelöschtes Mitglied

            Naja dann sagste du willster erstmal in deine Werkstatt fahren um zu wissen was alles defekt ist & dann legst du denen den Kostenvoranschlag hin & sagst das du es übernommen haben MUSST.. wenn es nicht gemacht wird dann gehst du zu den Bunten ()


            cengo87
            • Themenstarter
            cengo87's Lupo

            Die bescheuerte frau erzählt mir irgendwas von vorschäden will sie nicht bezahlen usw da meinte ich zu ihr wegen dem scheiss was ihr sohn gemacht hat brauche ich doch sowieso eine neue stossstange und die behinderte alte frau wahrscheinlich mit alzheimer ... versteht das nicht


            Auch das kannst du mit der Werkstatt klären. Einfach nachfragen ob bei dem Schaden der beim Unfall entstanden ist ein Austausch üblich wäre. Dann kannst du darauf bei Bedarf verweisen


            absolut wurst ob deine stoßstange schon nen riss hatte.
            wenn er sie dir jetzt komplett zerstört hat muss er zur rechenschaft gezogen werden.
            er hat schließlich nen schaden verursacht.
            was denkst wie viele leute draußen rum fahren mit einem vorschaden und warten nur auf den richtigen der es klar macht?!


            cengo87
            • Themenstarter
            cengo87's Lupo

            So am Samstag war der Gutachter bei mir ... habe heute von ihm einen Brief bekommen ... 1850 € :P .....


            nah siehste...da kannste noch vieles mit nehmen in die reperatur


            cengo87
            • Themenstarter
            cengo87's Lupo

            hahaha da haste recht FLIEGENDER HOLLÄNDER


            wie schon alle sagen : Werkstatt !

            denn meistens denkt man : och is ja nich soo wild bisl spucke und farbe dann gehts wieder.

            weit gefehlt !

            es können auch Teile kaputtsein die einem nicht sofort auffallen bzw. die man übersieht und als Laie schätzt man schäden auch nicht so wild ein wie z.b. ein Profi.

            also , not gaunering lassen sondern selbst gaunern

            wenn sie sich weigert zu bezahlen gehste einfach zur policius mc bullikus


            gelöschtes Mitglied

              naja dann kannst dir doch guten Herzens ne neue schöne Front verbauen & hast noch was über (wenn du es privi machst)

              Da kannst du gut Geld beiseite legen oder ins Auto stecken oder Sinnlos ausgeben


              Mfg


              Zitat:

              Wir wollten es so kl!wären reichen 1000 euro?



              MEine MEinung: NOGO!

              Hatte genausowas an meinem GTI, morgens um 4 n Taxi rückwärts "kräftigsts" ausgeparkt, auf ner Straße wo sonst keiner STand -> meine ganze Front platt gemacht, Schaden laut VW werkstatt 5.xxx Euro ! ! Klimakompressor, Schlossträger, Motorhaube usw usw alles nigelnagelneu ! Ohne Gutachter. Wobei der mal hätte kommen sollen... dem hät ich erstmal einen erzählt...

              Naja . Würde sowas nie und nimmer mitm Oauschalbetrag abfertigen lassen, sondern stets in ner Vertragswerkstatt handhaben lassen - alleine schon die Tatsache, dass die Lackierung hinterher aussehen soll wie vorher, macht ne Menge aus.


              IMAGE_084.jpg
              IMAGE_084.jpg
              IMAGE_085.jpg
              IMAGE_085.jpg

              cengo87
              • Themenstarter
              cengo87's Lupo

              Hmmmm naya .. läuft mittlerweile sowieso über deren Versicherung .... 1500€ von der VW Werkstatt waren denen wohl zu viel ... hahah jetzt können die schön 1850 € bezahlen xD


              gelöschtes Mitglied

                Das es über deren Versicherung läuft ist auch gut so... so kannst du sicher sein das auch bezahlt wird. Mit dem offiziellen Gutachten sind sie jetzt in Zahlungspflicht



                Mfg


                lupotreff.de
                #28 - 25.05.2011wie viel kann man für unfallauto vw lupo noch verlangen vw lupo mit unfall preis verkehrsunfall was kann man fordern was kann man für ein unfallauto verlangen unfall kostenvoranschlag vw unfall lupo preis lupo unfallwagen wert schätzen spaltmaß stimmt nicht mehr unfall versicherung unfallfahrzeug lupo unfallauto vwlupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ciobebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22552&ei=xqaat7vllmwxtabqh73pdg&usg=afqjcnhezqei8qr1wpesx3yvrcqtzgodzq&sig2=eqbhe0ffk1ruosn8zkpcmg unfall was kann ich fordern vw lupo unfall versicherung preis unfall lupo front unfallauto wieviel kann man verlangen was kann man für unfallauto verlangen
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences