vw teilemarkt

Bereifung GTI

MR-Loop
  • Themenstarter
MR-Loop's Lupo

Hallo,

ich hab mal ein kurze Frage und ich bitte auch um eine kurze Antwort.
Kann man auf einem GTI 165/40 R16 fahren?

lg

rene



gelöschtes Mitglied

    Auf welcher Felge?
    Würde ich dann direkt beim Reifenhersteller anfragen bezüglich Freigabe und ähnlichem!


    Haut das ueberhaupt mit der Achslast noch hin...?



    Also ich hab bei meinem GTI 195/45 R14 eingetragen und ich würde behaupten das liegt vom Abrollumfang an der unteren Grenze...

    195/45 R14 --> 166,9cm Abrollumfang
    165/40 R15 --> 169,1cm "

    Also Reifenfreigabe anfordern, geht bei Toyo, Hankook usw. ganz easy über ein Formular auf deren HP und fertig... Falls du nun kein Gutachten für die Reifengröße hast, ist das schlimmste was dir also passieren kann ne Einzelabnahme.....

    Den Reifen gibts nur von Nankang... TLI 73 = 365kg = 730kg Achslast. Bei mir sinds VA 770kg HA 600kg... guck in deinen Schein, bis 730 kg Achslast haut das noch hin, danach nimmer....

    Gruß
    Toto


    MR-Loop
    • Themenstarter
    MR-Loop's Lupo

    Danke für die schnellen antworten.

    Die Felge wäre 16x6,5J ET42. Als Reifen dachte ich nangkang ultrasport ns2.

    und mist...ich habe die gleiche Achslast wie Toto.


    Bei meinen Recherchen zu diversen Traglasten von Porschefelgen habe ich mit Leuten im VW-Bus Forum gesprochen, da haben die ihre Vorderachse ablasten lassen um auf eine entsprechende Achslast zu kommen, damit das mit den Felgen passt. das dürfte deine letzte Möglichkeit sein. Sprech mit nem Prüfer ob der dir das so schreiben würde, bevor du das machst....

    Gruß
    Toto


    MR-Loop
    • Themenstarter
    MR-Loop's Lupo

    Werd ich machen.

    Danke


    MR-Loop
    • Themenstarter
    MR-Loop's Lupo
    lupotreff.de
    #9 - 07.06.2011&esrc=s&source=web&cd=18&ved=0chaqfjahoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22561&ei=hs6dt5vtesfhswbnqc3uba&usg=afqjcnfyni-gsgtl3jt6ndbrm6movloaqg&sig2=cvsoyk2g-byucsf9rtyjdg reifenfreigabe vw lupo gti hankook bereifung gti "165/40 r15"
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences