vw teilemarkt

Umbau von 75 PS auf 100 PS

Blackpearl86
  • Themenstarter
Blackpearl86's Lupo

Hi Leute, wie baue ich den 75 PS Lupo auf 100 PS. Welche Komponenten muss ich Verändern bzw. Austauschen.



das thema hatten wir echt schon oft

hier zb http://www.lupotreff.de/forum/t/10499

lg


gelöschtes Mitglied

    das geht theoritsch nicht... man kann aus einen normalen Benziner kein Schichtlader (FSI) machen...



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das geht theoritsch nicht... man kann aus einen normalen Benziner kein Schichtlader (FSI) machen...



      glaub es gab den Lupo als Normalen Sauger mit 100ps bzw 101 und der FSI hat laut angaben 105.
      der 100psler hat halt nur einige andere teile. wie größere Drosselklappe anderen ansaugtrakt etc,.


      gelöschtes Mitglied

        Also gab es laut Werk 4 verschieden 1.4 Motoren?
        1.4 MPI 60PS
        1.4 16V 75PS
        1.4 16V 105PS (FSI)

        & dann noch nen 1.4 16V 101PS ?! Den kenn ich nicht... habt ihr da mal nen MKB? Dann ich kann ich mal die UNterschiede nachschlagen.

        Danke.


        Mfg


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • es gibt einen 100ps 16v und einen 105ps 16v fsi


      • Ich fahr zB nen 100 psler mit MKB AQQ
        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Die AUB, AQQ, AFK sind die 100PS´ler... aha alles klar

          Das muss einem einer aber mal sagen

          Also wurde der FSI nur in der 3L Karosse ausgeliefert?
          Man lernt von Tag zu Tag mehr dazu

          Trotzdem Danke für die schnellen Reaktionen


          Mfg


          gelöschtes Mitglied

            Mir wurde aber auch schon beim hier Ansässigen Autohaus ( In berlin wohl gesagt... ) Erzählt es gab Nie einen FSI Motor im Lupo....

            sowas als Fach, das schafft vertrauen



            gelöschtes Mitglied

              Ein Glück abreite ich in ner Freien Werkstatt

              Ich kannte halt bloß den 100PS´ler nicht... kann ja nicht viel anders sein als bei dem 75PS´ler oder ist der Rumpf ein anderer oder der Kopf?
              Alles vom Ansaugtrakt
              Drosselklappe & Abgasanlage + Lambdasonde, Steuergerät natürlich...
              ist echt nicht viel...



              Mfg


              lupotreff.de
              #11 - 19.05.2011lupo 75 ps motorumbau vw 1 4 16v 75 ps umbau auf vw lupo steuergerät 100 ps lupo 105 ps umbau vw motor 1.4 75 ps mkb umbau lupo 75ps uaf 100 lupo steuergerät 60 ps auf 75 ps ändern lupo motor 1.4 105 ps motorsteuergerät lupo 100 ps vw lupo 1.4 16v 75 ps mkb fsi drosselklappe ist laut vw lupo 1,4 i 16v 75 und 100 ps unterschied lupo motor 75ps gegen 105 ps motor austauschen lupo motorumbau 75 umbau lupo 75ps auf 100ps vw lupo von 75ps auf 100 ps 1.4 16 v rumpf lupo umbau 75 auf 100ps vw lupo von 60 ps auf 100 ps umrüsten vw lupo 1,4 16v auf fsi umrüsten
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences