vw teilemarkt

Hallo zusammen

andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Hi Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Andy, bin bald 33 Jahre alt und habe NOCH keine Lupo
Ich habe einen VW T5.2 Facelift und einen Audi TT Cabrio und da weit in die Arbeit fahren muß, bin ich am überlegen mir einen Lupo 1.4 TDI zu holen, damit mein Bus (den hautsächlich meine Freundin und bald der Junior benützen) ned so viel KM drauf kriegt.
So wie ich mich kenne bleibt er natürlich nicht so wie er ist, sondern bekommt dann bestimmt sehr schnell ein Fahrwerk und schicke Felgen, so wie jedes meiner Autos

Freue mich auf interessante Beiträge hier,

Greetz Andalf



Herzlich Willkommen


Zitat:

einen Lupo 1.4 TDI zu holen


Kann ich nur Empfehlen!

Herzlich Willkommen!





Greetz aus Holland von Sammy


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus und Hallo aus dem Sauerland!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Gruß

Bronko


andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

danke für die nette Begrüßung hier!


Hallo und willkommen


Viel Spass hier....




Grüsse aus der Schweiz


andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Seit Vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines Lupo 1,4 16 V mit 75 PS

Der Lupo ist Bj. 99, hat 68´km runter und ist in einem recht guten Zustand. Nur die Kupplung geht super schwer und seid gestern Abend nach einer Stunde stöbern im Forum weiß ich, das ich mir eine neue besorgen sollte
Da ich jedes Auto von mir tune, hat sich dieser angeboten:

- org. Porsche 928 Felgen (hochglanzpoliert) in 7 und 8 x 16 Zoll mit 195/40 Dunlop SP 9000
- SCC Adapter von 5 x 130 auf 4 x 100 mit 20 mm ringsrum
- TA Technik Gewindefahrwerk

Die Felgen sollten aufpoliert werden (kann mir jemand sagen wer sowas macht und wie teuer sowas kommt)?
Das FW ist ziemlich weich, für des das er so tief ist. In der Stadt und Überland kein Problem, aber ich bin wahrscheinlich von meine KW Var. 3 verwöhnt Hat jemand ein paar Tipps welches GW-FW gut und günstig ist und mit dem ich richtig tief komme?

Greetz Andalf



P1020904.JPG
P1020904.JPG

glückwunsch... bis aufs fw nicht schlecht.. und ähm mach doch mal die blumen weg



andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

ist von einer Frau das Auto, werde ich die Tage schon noch entfernen


und die felgen sind frei von kratzern? :P nur spaß.

polieren kost von 50 bis 100 euro pro rad. das ist echt total unterschiedlich.
was das fw angeht. wird hier ganz gerne H&R und KW empfohlen. bei bilstein amchst du auch nicht viel falsch. wenn du das var3 schon hattest oder hast, dann würde ich bei eine dieser beiden marken bleiben. man ist doch schon ziemlich versaut wenn man schonmal n gutes fw auf dauer gefahren ist.

bei h&r gibt es varianten die wohl sehr sehr weit runter kommen. aber ich denke dazu können dir hier einige mehr erzählen als ich.


welcome!
und gratulation zum richtigfarbenen lupo.

ta technix ist halt billig.
ich wuerde dir da schon zu nem h&r oder kw raten.
kostet halt nen paar euro, aber dann wirst bestimmt nicht enttaeuscht.

edit: seh grade, rocking hat ja bereits genau das gleiche erzaehlt...

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied

    wie gleich jeder auf dem schwulen fahrwerk rumhackt.. mein güte.

    Vorallem wenn er sagt "das ist ganzschön weich" dann denk ich mir :


    Viel Spass mit dem Autowagen und Blumen ab kommt vor Fahrwerk


    Zitat:

    Nur die Kupplung geht super schwer und seid gestern Abend nach einer Stunde stöbern im Forum weiß ich, das ich mir eine neue besorgen sollte


    Hallo,

    schwere Kupplung heißt nicht defekt.
    Mein Exlupo hatte immer ne schwere Kupplung und die lief nach 160tkm nach wie vor tadellos.
    Haben bei uns in der Firmenflotte Wagen die sind gleich zugelassen, gleiche Kilometer und bei dem einem geht se schwer beim anderen leicht.

    Alos, aussitzen und abwarten...ist doch keine Laufleistung für ne Kupplung.
    Ist ja auch nen 16V mit 55KW...

    "TA Technix ist weich und hässliche Qualität"


    andalf
    • Themenstarter
    andalf's Lupo

    Einige schreiben das wenn die Kopplung sehr streng geht das Ausrücklager defekt ist, andre schmieren nur das Zugseil, ich werde erst das mal probieren!
    Die Blumen sind gestern runter gekommen


    HAllo von der Wildkatze *roar*
    lass es dir hier gut gehn


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences