vw teilemarkt

Kotflügel schrott...

Toto
  • Themenstarter
Toto's Lupo

Danke für Eure rege Beteiligung erstmal.... ich sehe das eigentlich auch so wie die meisten von euch. Er hat es begutachtet und damit angefangen, er hätte jederzeit sagen können " Ne, das ist mir zu riskant", aber er hat`s nunmal getan...
Wenn ich jetzt allerdings hingeh und mein Auto dort abhole um das woanders schweißen zu lassen, wirds rechtlich schon wieder schwer zu beweisen was der Karosseriebauer davon angestellt hat.... ich hab den Wagen jetzt auch erstmal dort stehen lassen.
Der Chef wollte sich am Wochenende Gedanken machen, ich versuche am Montag das vernünftig zu regeln aber sehe auch nicht ein, davon großartig was zu bezahlene, nur um den Wagen wieder in Urzustand! zu bringen, so wie ich ihn dort abgeliefert habe.... nichtmal mit der angeforderten Dienstleistung!

Jemand Interesse an 17" Porsche-Felgen, neu gepulvert mit neuen Reifen?

Hach, ist wirklich alles ziemlich ärgerlich.... ich hoffe das geht ohne Rechtsstreit aus.... ich denke der Chef wollte das über`s WE bedenken weil er prüft ob er nen Versicherungsding draus machen kann....



und genau wegen dem straffen preis bei den kotflügeln fahre ich vorn sturz.
haben hier auch nen karosseriebauer der zu mir sagte das ALU kein problemwäre, aber ich lass es trotzdem. hoffe für dich das du da gut wieder raus kommst.


Also,ich fahren doch gans schoen tief...und habe nur hinten die kannten umgelegt....vorne nichts



Du fährst ja auch nur 7,5 x 16 ET was weiß ich was...


und gibts schon eine antwort vom karosseriebauer ?


das würde mich auch brennend interessieren ^^


Mich auch


gelöschtes Mitglied

    Ich wurde die schweissen lassen...und dann zum lacker...kostet am wenigte,und wenns gut gemacht wird...genau so gut



    Bei den beiden Ebay Links, stellt sich allerdings die Frage nach der Seriösität des Verkaufers, unter den 76 Bewertungen (Bewertungen als Verkäufer) die man sich anschauen kann, sind 5 neutrale und 5 negative. Da würde ich nur zuschlagen, wenn ich die Möglichkeit hätte die Ware auch selbst abholen zu können.


    gelöschtes Mitglied

      sr so genau hatte ich jetzt nicht geguckt nur durch zufall eben gesehen und hierdran gedacht^^


      Ist ja auch keine schlechte Alternative, wenn sich die Werkstatt dazu bereit erklärt die Beule bei dem einen zu entfernen (ist ja auch mit viel Arbeit verbunden bis das wieder ok ist) und neu zu lackieren.


      Toto
      • Themenstarter
      Toto's Lupo

      So, liebe Leute, kurzes Update für euch:

      Gestern habe ich mit der Werkstatt gesprochen. Der Chef gesteht sich schon einen Fehler ein und möchte auch wohl Wiedergutmachung leisten... er hatte schon mit VW telefoniert und dort wurde ihm gesagt, man könne das nicht schweißen. Nun fragte er mich ob nicht auch Blechkotflügel gehen würden, die könne man dann auch besser bearbeiten (vertml. hatte er auch gleich den Preis für die GTI-Kotflügel erfragt). Ich habe ihm dann erklärt, dass die GTI Koftlügel breiter wären und auch andere Befestigungen haben. Er hat sich gestern einen normalen Kotflügel bestellt und will sich die Unterschiede mal ansehen. Wenn er das tatsächlich passend gezogen kriegt und alles stimmig aussieht, habe ich auch kein Problem mit der Lösung. Wenn das jedoch nicht machbar ist, muss man halt die Originallösung nehmen. Ich bezweifle jedoch dass man die normalen Kotis so stark bearbeiten kann....
      Heute Nachmittag folgt das nächste Gespräch, halte euch auf dem Laufenden...wenn auch etwas verzögert, da ich nebenbei auch noch am umziehen bin

      Grüße
      Toto


      Zitat:

      Ich bezweifle jedoch dass man die normalen Kotis so stark bearbeiten kann....


      Pass auf was du machst,wenn du einstimmst mit NORMALE...und er verknallt es wieder....dann bist du mit verantwortlich,weil du zu gesagt hast....halt dein standpunkt ein,und behalt deinen GTI originall

      Viel gluck und halt dein bein Steiff....greetz Sammy


      Toto
      • Themenstarter
      Toto's Lupo

      Zitat:

      Pass auf was du machst,wenn du einstimmst mit NORMALE...und er verknallt es wieder....dann bist du mit verantwortlich,weil du zu gesagt hast....halt dein standpunkt ein,und behalt deinen GTI originall


      Dann passen meine Felgen aber ja auch noch nich Naja mal sehen, sonst kommen andere Felgen ran.... ich denke man sollte da versuchen ne vernünftige Lösung zu finden...


      Zitat:

      ich denke man sollte da versuchen ne vernünftige Lösung zu finden...


      Genau der Meister sol dir das so herstellen als wie es war....mit weniger muss du nie zufrieden sein....der weist doch das ehr es verknallt hat

      Und du willst dich,wenns nicht anders geht Neue Felgen holen....was is los mit dir...maaaaaaaaan hey :(


      Also ich halte die Idee auch nicht unbedingt für gut. Schon alleine, weil die scheiße aussehen. Und die kriegt der niemals so hin wie die GTI - Kotflügel. Der soll das lassen und einfach neue dran schrauben...


      zudem ist es auch einiges an Wert der dir flöten geht!

      Schon alleine von den Preisen GTI Koti und 6X Koti!

      zudem wäre das für mich als Käufer eines GTI´s ein schwerer Mangel, weswegen ich den schon nicht mehr kaufen würde!

      Wenns meiner Wäre solle er es so herstellen wie es Original ist und ich würde gaaaaaaaaaaanz schnell da wegfahren OHNE irgendetwas zu zahlen!
      Er hats versaut und einen Sachschaden verursacht und das muss er ausbügeln,

      im Grunde ist es eine klare Sachbeschädigung!


      also da geb ich fenris 100% recht
      wenn ich einen gti kaufe dann soll es auch ein gti sein
      udn ein gti hat nun mal kotis, türen und motothaube aus ALU
      und wenn er es verbockt hat muss er gerade stehen dafür

      ein gti ohne die alu teile ist eben kein gti und wir wissen wie "oft" die gebaut wurden ! also absolute rarität

      sagt er das bei ienem audi a8 auch...sorry..wir schrauben nachbauteile aus blech drauf ?
      ich würde darauf beharren dass er das zahlt, auch wenn du andee felgen kaufen musst, die felgen verkaufen sich leichter als ein gti mit blech kotis :'(

      in diesem sinne...nicht nachgeben


      gelöschtes Mitglied

        hatte kb alles zu lesen, aber du willst nich blech kotis an nen gti basteln? egal wieviel er zieht. jeder der nen gti kaufen will wird nen magnet mitbringen (also ich jedenfalls) xD

        lg


        also ich schließ mich den anderen an, lass nicht locker, sein fehler-->seine schuld, will sagen dein schaden = sein schaden....

        aber mal butter bei die fische, wer es verhunzt steht dafür gerade so siehts aus, und wenn er nicht spurt mach ihm druck....


        für mich ist das ein eindeutiger fall von : "ich versuche ihn einzulullen, das er auch die scheiss blechdinger nimmt, damit ich geld spare, und die sache vom tisch ist".....


        Zitat:

        "ich versuche ihn einzulullen


        Is da hollaendisch drin verarbeitet?


        Zitat:

        Is da hollaendisch drin verarbeitet


        äh ne du alter Kipennöker, (ich hoffe das ist richtig geschireben, und weisst das es spass ist) ist eigentlich nur umgangssprachlich für "verarschen, belabern, und in diesem fall auch noch pfuschen



        Gruss Grochi


        is doch fast alles pseudo Hollaendisch...wird unser sprache ne Weltsprache

        Klar is das spass...weis schon wie einer das meint...

        Kippenneuker- huehnerficker
        Einzulullen- einzu reden
        Bekerneuker...pokalficker

        Back to Topic


        Zitat:

        huehnerficker


        Wie kommt man denn auf sowas ?


        Also die Blechkotis bekommt der niemals passend. Zudem Bördelt man die Aludinger nicht, das geht zu 99% schief. Da wird die kack Kante einfach weg geschnitten und gut ist. Ich kenne nur einen Satz Kotis, die sauber gebördelt wurden am GTI und das sind die von VW Motorsport vom Cup Lupo.


        wie schon erwähnt
        seine schuld ==> er muss es richten

        dass ist wie wennm an bei einem v8 den 8 topf wegnimmt
        DAS GEHT NICHT

        halt uns am laufenden


        Zitat:

        Ich kenne nur einen Satz Kotis, die sauber gebördelt wurden am GTI und das sind die von VW Motorsport vom Cup Lupo.


        vielleicht kann man diese ja als überbleibsel vom lupocup jetzt irgendwo kaufen ? mal bei VW nachfragen in Wolfsburg.... währe jetzt meine Idee...

        die kosten dafür trägt der unfallverursacher


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Also ich find seinen Vorschlag mit den Blechkotis mehr als inakzeptabel! Würd ich nicht machen. Ist fusch! GTI Kostis sind aus Alu und das sollten sie bleiben. Allein weil sie nicht gammeln

        Mal davon abgesehen das er nen normalen Koti auf GTI Maße ziehen will, ist dem doch klar das der GTI Koti ne andere Form hat wie nen 6X Koti. Wie will er denn da werkeln, dass das alles wieder gescheit und original aussieht? Aus dem Grund ist es nichmal eben so gemacht ne GTI Front an nen 6Xer zu machen. Also da reimt der sich was zusammen was total das Gebastel ist.

        Diesen Zahn würd ich dem mal ganz schnell ziehn und ihn das richtig machen lassen! Wenn der meint er müsste das nun ewig lang hinziehn würd ich es ganz einfach machen: Frag ihn ob er das nun original ersetzen will. Sagt er nein unterlass weitere Verhandlungen und schalt nen Anwlat ein.


        lupo002.jpg
        lupo002.jpg
        VW-Lupo-1-4--2000-20
        VW-Lupo-1-4--2000-20

        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences