vw teilemarkt

Adapterplatten schleifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend Jungs und Mädels,

hab heute meine Porsche Gullis montiert und vorne schleifen die Adapterplatten am bremsbelag (nicht sattel)

gibts da irgendwie verschiedene ausführungen? wenn keiner versteht was ich meine reiche ich gerne ein Bild nach

lg



Komisch, sollte nicht sein.
Haste die richtigen Beläge drin?
Die Platte wird ja nicht dicker sein, als der Topf von der Bremsscheibe?! Also größer im Durchmesser ist mit dicker gemeint


Zitat:

Die Platte wird ja nicht dicker sein, als der Topf von der Bremsscheibe?!


Doch das gibt es.
Mein Bester hat auch 4x100 auf 5x130 und da sind die Platten nen ganzes Stück größer als der Topf.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Doch das gibt es.
Mein Bester hat auch 4x100 auf 5x130 und da sind die Platten nen ganzes Stück größer als der Topf.


und das ist mein problem! Beläge sind richtig drin... Gibt es noch andere Platten? Diese sind von H&R


Eieiei, das wusste ich nicht. Da kann man wohl nix machen außer G60 fahren. Damit kommt der Sattel ja weiter raus
Brauchst ja nur andere Sattelhalter und Scheiben.
Oder passt das hinten auch nicht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hinten passt es problemlos das ist nur vorne, meine scheiben und beläge sind 30km neu die schmeiss ich garantiert jetzt nich wieder raus xD


Komisch, die von meim Besten haben damals gepasst bei meiner 256er Bremse.
Der hatte aber nen anderen hersteller und die waren hinten leicht angeschrägt wo sie schleifen könnten.
Kennst jemand der die die Kante hinten leicht schräg abdrehen kann?!
Dann bekommst die passend...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja war eben heute morgen schon bei der Dreherei und bekomme die morgen wieder lg


Jo, denn is gut.
Größere Bremse schockt aber mehr



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ja war eben heute morgen schon bei der Dreherei und bekomme die morgen wieder


    Ist sowas dann noch tüvig? Damit veränderst du ja genau genommen den Ursprungszustand des Produkts und H&R müsste dafür nicht mehr gerade stehen!

    Interessiert mich einfach mal, das es der einfachste und mit Sicherheit günstigste Weg ist, ist klar !


    Nö, darf man nicht. Aber viel kann es ja nicht sein, sonst würde er die Platten ja garnicht montiert bekommen. Also sollte es auf jeden Fall halten und nichts passieren. Die Platte wird ja nur angefast und gut.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sind 1-2mm tief und 3mm breit ca was wegkommt

    lg

    ich vermute das der tüv prüfer das garnich sieht (vermute ich)


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences