vw teilemarkt

Sportauspuff beim GTi

soo wie pierros schon geschrieben hat hab ich am samstag einen friedrich motorsport auspuff eingebaut bekommen nach paar problemchen die wir schnell behoben haben sitzt er und sound is einfach geil bereue es überhaupt nicht das ich mir den geholt habe baststuck gefällt mir persönlich einfach vom klang her net



Zitat:

gibts immer noch die Alternative sich nen Auspuff anfertigen zu lassen. Da hat man dann auch die Möglichkeit, beim Sound etwas zu variieren


JEP!
Nix gegen Bastuck und Co, aber mal im Ernst (ohne jemanden anmachen zu wollen, oder seinen Auspuff schlecht reden zu wollen) was erwatet Ihr von einem Auspüff mit ABE?
Die Klangproben auf You tube hört sich für mich an als wenn man in einen Blecheimer pinkelt........... Geschmackssache oder vl. ist der Klang in echt besser

Jetex... würde ich als Kernschrott bezeichnen
Begründung, bevor mich jemand dafür steinigen möchte
Weshalb rosten Jetex Anlagen, wobei sie aus Edelstahl sind? Jetex sagt: " man muß seinen Auspuff auch mal putzen... häää merken die´s noch?
Die Töpfe sind an der Längsseite nicht geschweißt, sondern nur gefalzt . Der Mitteltopf beim Grünen Lup hat dadurch gequitscht, als wenn das Ausrücklager seit 30.000km schon im Po Po ist.
Kulanz: Jetex hatte mir ein Super Angebot gemacht, zumindestens hätte ich den Topf für 3,- Euro günstiger bekommen als im Netz... Super!
Einmal Jetex... nie mehr Jetex :(



Gruß Thomas


gelöschtes Mitglied

    ehm maul?

    meine bastuck anlage mit msd ersatzrohr hört sich nich nach blecheimer in den ein kurzer pinkelt an

    xD spasse nur falls iwer weint



    Zitat:

    wieso bei 2 Leuten anfragen wenn man alles PASSEND aus einer Hand bekommt^^


    Da ich Persoönlich die 95% die des geschätzte 1m lange Stahlrohr bei Bastuck mehr kostet in andere Sachen Investieren würde.

    Wie gesagt würde ich so machen, ist aber jedem selbst überlassen wie er sein Geld unter die Leute bringt.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    JEP!
    Nix gegen Bastuck und Co, aber mal im Ernst (ohne jemanden anmachen zu wollen, oder seinen Auspuff schlecht reden zu wollen) was erwatet Ihr von einem Auspüff mit ABE?
    Die Klangproben auf You tube hört sich für mich an als wenn man in einen Blecheimer pinkelt........... Geschmackssache oder vl. ist der Klang in echt besser

    Jetex... würde ich als Kernschrott bezeichnen
    Begründung, bevor mich jemand dafür steinigen möchte
    Weshalb rosten Jetex Anlagen, wobei sie aus Edelstahl sind? Jetex sagt: " man muß seinen Auspuff auch mal putzen... häää merken die´s noch?
    Die Töpfe sind an der Längsseite nicht geschweißt, sondern nur gefalzt . Der Mitteltopf beim Grünen Lup hat dadurch gequitscht, als wenn das Ausrücklager seit 30.000km schon im Po Po ist.
    Kulanz: Jetex hatte mir ein Super Angebot gemacht, zumindestens hätte ich den Topf für 3,- Euro günstiger bekommen als im Netz... Super!
    Einmal Jetex... nie mehr Jetex



    Ja in echt klingt die besser^^ Ich beziehe die Hörprobe jetzt mal auf mich. Also mein Auto kennen nun genug Leute und das der klingt wie nen vollgepisster Blecheimer ist mal unter aller Kanone. Ich weiß nicht ob deune Eimer dunkel bollern oder brummen. Das metallische Schrei ist Anlagenbedingt und kein durchgehendes Geräusch. Bisher waren alle davon eher angetan weils mal nicht nach mööp mööp klingt^^

    Wenn du immer ein bollern willst, dann muss man in der Tat Jetex und Co. fahren, denn die klingen alle gleich und das in jedem Drehzahlband. Das haste bei hochwertigen nicht^^

    Dann bringst du Jetex mit ins Spiel. Wer sowas kauft ist selbst in Schuld. Dann kannste auch nen M3 mit Toyota Yaris vergleichen. Keine Ahnung ob du zB ne Bastuck in der Hand hattest aber die Verarbeitung ist top und ich sag das aus Überzeugung weil ich was mein Auto angeht sehr sehr penibel bin. Wäre da eine Naht krumm oder ein Halter am Gammeln würd ich das Ding Bastuck um die Fresse hauen!

    Wir haben hier bewusst von Anfang an hochwertige Dinge besprochen und haben mal FK, Bosi und den ganzen ATU Kram beseite gelassen. Daher versteh ich deinen Einwand nicht. Klar ist ne angefertigte geil, abe rich sagte auch, daher gut lesen, das wir mal von ANlagen reden ausm Regal die beazhlbar sind. Und da haben wir dann hier einfach was Preis-Leistung angeht das beste empfohlen!

    Sehe nicht wo das Problem liegt^^


    Kennt denn jemand diesen hier... ?
    Vllt nich ganz normal(legal) aber trotzdem genial
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zuerst dachte ich, was für´n Kacksound. Aber der kam ja mal richtig geil beim Ausdrehen
    Weiß einer, was der gemacht hat?

    Um mich mal der Diskussion anzuschließen, die Bastuck, die Bartosch drunter hat, find ich schon ziemlich beeindruckend und gut.
    Als ein Freund von italienischen Altmetall, liebe ich diesen Klang eben.
    Auch haben will (schreien danach)!
    Dagegen bringt die Friedrich Motorsport, auf dem ersten Video hier im Thread, nur den "Durchfallklang". Furzend eben


    Bin auch gerade noch n bisssel auf der Suche, hat davon schon mal jemand was gehört oder Erfahrungen gesammelt?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lauto Umrechner 632€ würde ja für ne Edelstahlanfertigung gehen nur was fürn ESD?
    Die haben auch die Bastuck zu nme Humanen preis habs mal umgerechnet 485€. nur wie siehts mit TÜV aus?


  • Meiner hört sich so an wie der ausm letzten Video...
    Ist ESD Leer, mehr nicht.



    Zitat:

    Ja in echt klingt die besser^^ Ich beziehe die Hörprobe jetzt mal auf mich. Also mein Auto kennen nun genug Leute und das der klingt wie nen vollgepisster Blecheimer ist mal unter aller Kanone. Ich weiß nicht ob deune Eimer dunkel bollern oder brummen. Das metallische Schrei ist Anlagenbedingt und kein durchgehendes Geräusch. Bisher waren alle davon eher angetan weils mal nicht nach mööp mööp klingt^^

    Die Klangprobe auf You tube hört sich halt nunmal so an und ich habe ja gesagt, das es in Echt vl. besser ist. Mir ist die Klangprobe zu Metallern und da ich Anlagen und Töpfe für Motorräder baue, konnte ich nicht nachvollziehen, wie man das gut finden kann. Denn beim Mopet erreicht man dieses klangbild , wenn ich den Durchlaß groß mache und / oder wenig Dämmaterial verwende und das ist keine Kunst
    Dann bringst du Jetex mit ins Spiel. Wer sowas kauft ist selbst in Schuld.

    Habe diese Anlage für 70,- Euro bekommen und wußte bis Dato nicht, was das für´n sch.... ist, aber für 70,- hätte die glaube jeder genommen
    Keine Ahnung ob du zB ne Bastuck in der Hand hattest aber die Verarbeitung ist top und ich sag das aus Überzeugung weil ich was mein Auto angeht sehr sehr penibel bin. Wäre da eine Naht krumm oder ein Halter am Gammeln würd ich das Ding Bastuck um die Fresse hauen!

    Das glaube ich Dir alles und habe ja nix gegen Qualität von Bastuck gesagt
    Sehe nicht wo das Problem liegt^^
    Kein Problem, nur meine Meinung
    Gruß Thomas




    will auch noch bissl öl ins feuer schütten.
    fahre seid gestern auch ne bastuck weil ich die zu dem kurs einfach kaufen musste.
    schwiegervater von meinem besten kumpel baut auspuffanlagen bei M&M, hätte bei ihm ab kat das selbe bezahlt wie was mich die gebrauchte bastuck gekostet hat.

    mein eindruck, verarbeitung top, passgenau wie verrückt und dafür das die paar jahre gelaufen ist schaut die fast aus wie neu.
    fahre das teil mit vorschalldämpfer da ich nix übertrieben brüllendes haben wollte.
    die anlage klingt sehr dezent dumpf auch dann noch wenn sie wärmer geworden ist.
    autobahn habe ich noch nicht probiert, nur land straße.

    wie gesagt, ne neue bastuck würde ich nicht kaufen denn für das geld bekommt man schon ne einzelanfertigung ab kat zum beispiel bei uns ihr enco tuning...


    was ich wieder schade finde, alle beharren sich so auf Bastuck, lasst doch die Leute selber entscheiden was für Sie die bessere Variante ist.
    Genau so wie manche gleich richtig schorf werden.
    das ist Schade und sollte eigentlich nicht vorkommen.

    Grüßle pierros


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich finde nich dass das unbedingt ein Beharren ist! Ein User fragt hier ganz konkret nach einer Abgasanlage für den Lupo GTI. Wie erwähnt ist die Auswahl begrenzt aufgrund der genannten Aspekte. Wozu soll man nun alle erdenklichgen Marken besprechen und ihm ggf. auf einen falschen Weg leiten wenn man ihm was Erfahrungswerten einfach die in dem Fall bessere Alternative empfehlen kann. Klar kann man ihn machen lassen, aber dann würde er nicht fragen. Und wozu die ganzen Gammler anbieten wenn er sich etwas kaufen kann wo Plug & Play alles funktioniert?

    Ich find das so schon ok, da man sich bei mehreren Leuten einen gutgemeinten Rat holen kann ohne Spekulation und ähnliches. So seh ich das zumindestens. Wenn ich etwas frage erwarte ich Antworten die mir helfen und nicht "Hätte Hätte Fahrradkette". So kann man jedes Kleinschiss bis in die Ewigkeit besprechen!

    Zum Thema "Welcher Auspuff" gibt es unzähle Threads. Wozu also noch einen führen? Und in dem Fall Lupo GTI ist der Fall ne klare Sache wenn man was von der Stange will. Will man was besodneres ist es genauso klar.


    Genau so isses....und denn Themenstarter,wird noch immer selber enscheiden was ehr sich kaufen wird


    Bei Rat sagt ja keiner was


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Na was haben wir hier denn getan? Es ist hier doch nicht der Satz gefallen "Kauf Bastuck! Wenn nicht bist du ein Idiot!"^^ Meine Wenigkeit und andere hier haben ja denke ich objektiv begründet warum wir das empfehlen und das nicht vom Hören-Sagen sondern aus tag-täglicher Erfahrung. Es wurde dann noch die Alternative der Anfertigung besprochen und auch eher Negativbeispiele wurden erwähnt. Von daher wüsste ich nicht was man dem Themenstarter noch mehr sagen kann und das vor allem auf eine wie ich finde hier sehr hilfreiche Art und Weise.

    Ich wäre so wie es hier ist happy. Ich weiß was die meisten fahren und was funktioniert. Ich weiß was es noch für ne ALternative gibt und ich weiß wovon ich am besten die Finger lasse.


    Zitat:

    jansp


    Hallo Zusammen, der Thread ist zwar schon alt, aber trotzdem immer wieder aktuell. Ich persönlich stehe total auf den Sound der Janspeed-Anlagen. Ich mag es nicht so metallisch und überschallend sondern eher dumpf und dezenter.
    Die Optik ist natürlich auch hammermäßig. Für mich die schönste Anlage am GTI. So stelle ich mir die Anlage vor. Sauber in der Mulde sitzend, kein Stück nach hinten überstehend und auch unter dem Auto ist der Auspuff nicht zu sehen. Siehe: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wer hat diese Anlage wo bezogen und hat diese eingetragen bekommen?

    Ich hoffe jemand kann etwas positives dazu berichten. Mir juckt es echt in den Fingern, diese Anlage zu kaufen.


  • sieht fett aus die Anlage, wieviel einzelrohrdurchmesser sind das?

    Wenn dumpf, würd ich tendenziell zu Bastuck tendieren, wenn die Anlage warmgefahren ist ( 10 Minuten Autobahn)ist die richtig dumpf - wen mehr als 100km autobahn und dann aufn Rasthof, klingt sie mega geil beim erneuten losfahren bin ne zeitlang regelmäßig 500km gefahren, an den Rastplätzen haben die Leute teilweise (positiv) gegafft, was n lupo so fürn sound machtmit airbox und ner richtig warmen bastuck kann ich nur empfehlen soundmäßig - und damit meine ich jetzt nicht proletenmäßig reingelatscht! Sondern schön von unten rum, 2-3k upm kernigen Sound.

    Aber ich muss sagen: die JS Anlage ragte minimal weniger unter der HEckschürze hervor, das find ich sehr schick!
    GEnauer Vergleich hinsichtlich Sound und eventueller Mehrleistung ist natürlich schwierig - ich persönlich habe den Eindruck, dass er mit warmer Bastuck Anlage etwas mehr hinten raushauen kann und schon besser geht.

    Grüße


    Also es sollen bei der Janspeed-Anlage 2 x 75mm (3") End-Rohre sein. Ich finde die Bastuck-Anlagen natürlich auch klasse. Hören sich wirklich gut an. Ich habe mich aber in den Sound der Janspeed und in die Optik verliebt. Aber so wie es ausschaut, fährt die wohl keiner hier in Deutschaland? Zumindest hat sich noch keiner in verschiedenen Foren zu Wort gemeldet . Ich denke es liegt daran, dass diese Anlage kein E-Prüfzeichen hat und man erst Plaketten drauf braten lassen und eine teure Phon-Messung machen muss, damit man diese schöne Anlage fahren darf. Weiss Jemand was so etwas kostet, wo man es in der nähe von Hamburg machen lassen kann und wie das genau abläuft? Hat das schon jemand hinter sich?


    gelöschtes Mitglied

      Moin... also zu deiner genannten kann ich nix sagen, aber zu der Kam Racing selber.
      Ich habe mich mal vor geraumer Zeit für den Krümmer und den Kat ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ) interessiert und habe mich dies bezüglich mit den Jungs dort unterhalten. Ein Gutachten oder ähnliches gibt es natürlich nicht, wird in England ja auch nicht benötigt, aber es wäre möglich Seriennummern auf den Teilen anzubringen und eine Materialbescheinigung zu bekommen. Hört sich ja schonmal alles gut an, bin dann auch mit den Infos und ein paar Bildern zu meinem TÜV und hab mal angefragt was da machbar wäre. Mir wurde gesagt das auf jeden Fall eine Seriennummer oder ähnliches drauf sein muss, damit diese dann in den Papieren eingetragen werden kann, ein Materialgutachten oder sowas ist mal nicht ganz so wichtig, weil man sich ja von der Verarbeitung und der Beschaffenheit der Freigängigkeit etc. vor Ort dann selber einen Eindruck verschafft... ABER! 100%ig kann mir niemand garantieren das ich sie eingetragen bekomme und das war für mich der Grund dieses Thema dann erstmal auf Eis zu legen (Kosten/Risiko Faktor ist zu groß. Daher vermute ich mal das es mit der JS Anlage ähnlich sein wird und wie du schon sagtest evtl. sogar eine Phon-Messung notwendig ist. An deiner Stelle würde ich die Jungs von Kam Racing einfach mal anschreiben und dann mit allen vorhandenen Infos zu deinem TÜV gehen und fragen was da machbar wäre.


    • Ei ei, das wird wohl ein Geraffel werden. Schade, dass keiner das Teil unter dem GTI hängen hat und mal seine Erfahrungen posten kann. Mal eben bestellen und hoffen, ist bei dem Preis natürlich nicht die beste Lösung. Janspeed selbst hab ich schon angeschrieben. Leider konnten die mir keine Auskunft darüber geben, wie und ob man die Anlage in Deutschland tüvig bekommt. Ich konnte nur in Erfahrung bringen, dass ausschliesslich der Firmennahme auf den Teilen steht. Weder ein e-Prüfzeichen noch eine Nummer ist dort aufgebracht. :( Naja danke erstmal für die Tipps. Mal schauen, ob ich mir das Ganze aus dem Kopf schlagen muss.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Ei ei, das wird wohl ein Geraffel werden. Schade, dass keiner das Teil unter dem GTI hängen hat


      Das wird wohl schon seine Gründe habe, wohl auch zT die, die Phil erwähnt hat^^ das Thema Auspuffanlage beim GTI ist ja seeehr oft besprochen worden und letztendlich sind die meisten bei einem Hersteller gelandet


      Wenn die Bastuck-Anlage so unter dem Fahrzeug sitzen würde und von den Endrohren (Größe und Beschaffenheit) so aussehen würde, wie die Janspeed Anlage, würd ich die bestimmt sofort nehmen . Klingen soll sie ja ohne was dran zu machen recht dumpf?
      Vielleicht bleibt wirklich nur noch die Möglichkeit, sich eine von GTG o. ä. bauen zu lassen. Aber selbst die fand ich vom Soundbeispiel nicht so klasse wie die von Janspeed.


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences