vw teilemarkt

Abblendlicht funkt nicht mehr !?

RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Hallo Community,

steige gestern Abend in meinen Luup und plötzlich geht kein Abblendlicht mehr ..
Heute mal geschaut, was das sein kann. Schilderung:

- Abblendlicht schaltet nicht ein, wenn ich Lichschalter drehe
- nur Standlich brennt
- Lichthupe geht, d.h. Lampen noch ganz
- Blinkerhebel rastet nicht auf Volllicht ein
- Sicherung scheint ganz zu sein

und wenn ich bei der Stellung beim Zündschlüssel stehe, bevor der Motor angeht, kommt ein kleines hupen vorne aus dem Motorraum und kurz darauf wie ein menschanisches Schaltgeräusch, ein art Klacken.

Hat einer eine Idee was es sein könnte? Tippe ja auf Lichtschalter,
wenn ich mir so die Threads anschaue.

Thx a lot. RS198



Hallo

- Lichthupe geht- Lampen ganz? Lichthupe geht über Fernlicht, könnte bedeuten, das nur die Fäden für´s Abblendlicht def. sind

- das Geräusch das Du hörst, könnte die Leuchtweitenregulierung kommen

Gruß Thomas


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Zitat:

Lichthupe geht über Fernlicht, könnte bedeuten, das nur die Fäden für´s Abblendlicht def. sind


rausfinden ob nur der faden defekt ist, kann man nicht oder?
Momentan vor allem sehr schön anzusehen, wenn man im dunkeln mit gehaltener lichthupe fahren muss ..



Ausbauen
Manchmal liegt/kullert der Faden schon im inneren der Birne rum und falls nicht, entweder ins Licht halten und gegenschnippen. Sollte der Faden wackeln isser hin, oder einfach an der Batterie mit zwei Kabel testen

Aber wenn das Fernlicht nicht anbleibt, könnte es schon am Schalter liegen.
Gruß Thomas


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

ok nehm ich morgen mal in angriff wenn zeit ist. & werde rückmeldung geben.


Moinsen .
Hatte das selbe Problem.
Bei mir lag es an dem Kabel . Besser gesagt da wo der Stecker reinkommt . Das ist total wacklig bei mir . Hmmm aber es funzt wieder .


lupotreff.de
#7 - 26.05.2011stand lich funktioniert, lichthupe welche sicherung ist das abblendlicht beim lupo vw lupo fernlicht rastet nicht lenkstockhebel fernlicht rastet nicht ein vw lupo lupo fernlicht bleibt nicht abblendlicht brennt nicht an lupo lupo lenkstockhebel raset nicht mehr ein fernlicht rastet nicht vw lupo brennt nur weit lich aber kein fernlicht &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdiqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22657&ei=vfleukq2emfdsgba0yeo&usg=afqjcnfnqaom99_jrzfglakobasaeeroww&cad=rja vw lupo licht brennt nicht lupo fernlicht rastet nicht ein kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences