vw teilemarkt

Erfahrungsbericht Bremsscheiben mit backen von Eba

Grochi
  • Themenstarter
Grochi's Lupo



Also es geht wiegesagt um ein Set Bremsscheiben und backen für 31,50 für Ebay wer handwerklich geschickt ist bekommt den einbau auch selber hin, zur
Qualität, da ich sonst immer skeptisch bin was billig scheiss von ebay angeht muss ich Ebay auch mal loben, hab die sachen jetzt seit 2 wochen verbaut, bremstests gemacht alles super ohne Probleme, bremst einwandfrei, kaum abrieb an den klötzen, langlebigkeit mindestens 2-3 jahre, da mein kumpel in seinem 6n die selben verbaut hat, und das ist schon 3 jahre her, und die dinger halten immer noch, mit normalem verschleiss, also echt ne super sache für günstiges geld ... nur zu empfehlen

VW Preisvoranschlag :

Bremsscheiben : 120 Euro
Klötze : 55 Euro
Einbau : 90 Euro
---------------------------------
265 Euro

Ebay erstausrüster qualität
+ selbst einbau : 31,50 Euro

ich glaube das ist nicht zu unterbieten

MFG.Grochi



gelöschtes Mitglied

    habe für meinen Gti auch grad neue scheiben und klötze bekommen.

    155 Euro + Mwst. Alles ATE

    finde das is nich zu unterbieten xD

    PS: Natürlich VA + HA


    Grochi
    • Themenstarter
    Grochi's Lupo

    naja bei mir handelt es sich nur um vorderachse beim GTI ist es ja klar das du hinten auch neu brauchst



    Hallo ich war heute in der Werkstatt meines vertrauens ( junger VW Meister der sich selbstständig gemacht hat) 198 Euro für Klötze und Scheibe vorne inkl. einbau und zusätzlich Handbremse nachstellen.


    Zitat:

    Ebay erstausrüster qualität

    Dieser Begriff wird oft missbraucht. Wenn man bei Ebay schaut, dann gibt es da ja neben den großen Marken und den Originalteilen, eigentlich nur "Erstausrüsterqualität", also wenn man den Angeboten glauben darf .

    Zitat:
    Qualität, da ich sonst immer skeptisch bin was billig scheiss von ebay angeht muss ich Ebay auch mal loben, hab die sachen jetzt seit 2 wochen verbaut, bremstests gemacht alles super ohne Probleme, bremst einwandfrei, kaum abrieb an den klötzen, langlebigkeit mindestens 2-3 jahre, da mein kumpel in seinem 6n die selben verbaut hat, und das ist schon 3 jahre her, und die dinger halten immer noch, mit normalem verschleiss, also echt ne super sache für günstiges geld ... nur zu empfehlen


    Nach 2 Wochen denke ich kann man noch nicht wirklich eine Aussage zur Qualität machen, aber wenn dein Kumpel auch nach 3 Jahren noch zufrieden ist, dann können die Dinger wirklich nicht so schlecht sein, immer vorrausgesetzt dass er normale Ansprüche an die Bremsen stellt (also mit Originalteilen vergleicht).


    Zitat:

    Dieser Begriff wird oft missbraucht. Wenn man bei Ebay schaut, dann gibt es da ja neben den großen Marken und den Originalteilen, eigentlich nur "Erstausrüsterqualität", also wenn man den Angeboten glauben darf .


    Ich habe mal Jurid Bremsen gefahren vorne wie hinten.
    Auch so genannte erstausrüster Qualität.
    Die Scheiben vorn hatte ich nach 2 Monaten geschafft, ca. 1500km.
    Keine Vollbremsung und die hatten einen Schlag vom feinsten.
    Hinten waren sie jetzt nach 9000km fertig. Auch einen Schlag drin.

    Erstausrüster kann sich ATE, Brembo oder so nennen.
    Aber keine Bremsscheibe plus Stein für 31,50€...das kann nichts gutes sein.




    Fahre ATE Powerdisk mit ATE Belag... Das kann wenigstens was, hatte vorher 2x Jurid, naja reden wir nicht drüber


    lupotreff.de
    #8 - 15.06.2011erstausrüster vw bremsscheiben bremsen erstausrüster vw lupo bremsscheiben ebay oder vw bremsscheiben vw lupo verschleiß bremsscheiben vw lupo ebay erfahrungen vw lupo handbremse einbau erstausrüsterqualität bremsen vw bremsceiben und backen bremsscheiben lupo erstausrüster erstausrüster vw lupo bremsscheiben bremsen erstausrüster vw erstausrüsterqualität ebay vw einbau von bremsscheiben und belägen vorne bei vw lupo in einer werkstatt bremsen einbau vw lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgmqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22672&ei=69_oumjcoiml4gtsyog4dw&usg=afqjcnes5thp2pwgbdliww0uq_s9b0ahtg&bvm=bv.1355325884,d.bge was kostet einbau neuer bremsen lupo in werkstatt erstausrüster vw bremsen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences