vw teilemarkt

Tablet in Lupo

Taeshalach
  • Themenstarter
Taeshalach's

Hi

Ich wollte mal n paar Anregungen für mein Projekt sammeln.
Ich schreib erstmal wie mein Plan aussieht:
1.Radio raus und das Fach drunter auch damit ich den doppelten Iso schacht hab.
2. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
3. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
4. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] da bin ich mir aber noch nicht so sicher ^^

Die Ausführung wird dann recht simpel aussehn.
Lautsprecher und Endstufe rein dann an den Chinch von der Endstufe kommt per klinke adapter des tablet rein
Strom bekommt es übern 12V anschluss und an USB wird ne Festplatte mit Filmen und Musik gehängt.
werd mir denn n rahmen aus Alu machen der das über Radioschacht hält so das nur die anschlüsse frei sind
Festplatte wird ne 2.5" sein damit es keinen extra strom braucht.

MfG
Alex



Zitat:

Festplatte wird ne 2.5" sein damit es keinen extra strom braucht.


vorab, ich mag solche projekte wenn sie ordentlich gemacht werden.
allerdings glaube ich das aufgrund der niedrigen usb spannung die 2,5er hd nicht an dem tablet laufen wird. teste das besser vorher mal.

lg


coole idee...und evtl nicht mal so aufwendig, wie ein normaler car pc einbau...

...nur das mit der halterung im doppel din schacht stell ich mir schwierig vor...zumal ja noch die anschlüsse frei liegen sollen...

...wenn du was praktikables hast, gib mir bescheid....dann nehm ich auch eins



HI ich hab das Acros 5 Internet tablett und das klappt supper mti dner 2.5" Festplatte das einzige was du beachten musst es kann sein das du so was wie nee Dockingstation weil kein richter USB Anshcluss am Gerät ist Ich hab das Batterypack für Meins da ist ein USB 2.0 Anshcluss dran oder du musst dir ein Usb auf Micro USb adapter holen.
Ja un die Festplatte musste du von Geräte selber Formartieren lass oder FAT 32 foramtieren.

Gruss MaxXen


würd ja gern gesehen wie das aussieht son tablett im lupo

MaxXen kannste ein foto machen wie das eingebaut ist?


Zitat:

Strom bekommt es übern 12V anschluss und an USB wird ne Festplatte mit Filmen und Musik gehängt.


ich glaub wir alles wissen das du Pornos während der Fahrt gucken willst ....

bitte denk daran das deine Aufmerksamkeit durch Pamela Anderson Hardecorevideos stark beeinträchtigt sein wird.

* Spaßmodus aus *


ich möcht auch nen bild sehen


ich stell mir da eine frage...

es gab Pamela Anderson Hardecorevideos?


Hat jemand mal mittlerweile so ein Projekt umgesetzt?


Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]



Sieht vielversprechend aus. Ist jedoch mit DSP und einem IPad realisiert. Hat denn keiner Android im Auto? (Handy ausgenommen!)


Ob nun iPad oder Android Tablet, dass nimmt sich doch nichts. Was genau hast Du denn vor beziehungsweise damit geplant? Während der Fahrt einen Film gucken? Was soll das Gerät machen?


Sachen wie:

-Verbindung mit dem Android Handy
-Freisprecheinrichtung
-Torque Pro mit fehlenden Anzeigen laufen lassen
-Fehlercodes abfragen
-GPS Ortung
-DAB+ Radio
-I-Net Radio bzw. Streamingdienste
-Rückfahkamera
-Steuerung von Funktionen
-ab und an im i-net surfen
-...


- Verbindung mit dem Android Handy und dann?

- Freisprecheinrichtung über ein Tablet? Ich habe die Freisprecheinrichtung bei mir zum einen über ein Bluetooth Headset und zum anderen über das Radio und die Lautsprecher im Lupo realisiert, dass ist soweit beides in Ordnung, aber eine Freisprecheinrichtung über das Tablet stelle ich mir sehr schwierig in der Ausführung vor, da die Lautsprecher des Tablets wahrscheinlich zu leise sind und das Mikrophon nicht ausreichend sein wird, da es nicht ausgerichtet werden kann

- Torque Pro: Ich habe es bis dato nie verstanden, warum sich Menschen zig tausend Informationen anzeigen lassen über Werte die sich im Millisekundentakt verändern und dennoch immer im gleichen Bereich agieren

- Fehlercodes abfragen muss man nicht jeden Tag, da reicht es aus meiner Sicht aus, einmal im Quartal das Smartphone anzuschließen

- GPS Ortung habe ich bei mir auch realisiert über das Smartphone, ein Tablet ist dazu nicht nötig, unter anderem auch viel zu auffällig

- (DAB+) Radio ist für mich wie Fernseh: Inhalt, Werbung und dummes gequatsche von Menschen den kein Mensch brauch

- I-Net Radio bzw. Streamingdienste kann man ebenso über Smartphone realisieren

- Rückfahrkamera in einem Lupo?

Überleg Dir das nochmal gut mit dem Tablet. Für mich sind da nicht so richtig wichtige Punkte dabei.


Vor allem gibt es mittlerweile für die Kopplung mit iOS und Android Geräten viel bessere Lösungen, die auch fürs Auto gedacht sind.
So ein Tablet ist ja was feines für zuhause oder unterwegs aber für Autos ist sowas einfach viel zu umständlich, und sieht in den meisten Fällen wie ein Fremdkörper im Cockpit aus.


blu.italia: Danke für Deine Meinung und Preisgabe Deiner Ansichten zu deisem Thema.
Alle Autos sind heutzutage mehr und mehr vernetzt. Warum nicht auch der Lupo
Über Sinn und Unsinn kann man sich Streiten....

Es sieht einfach klasse aus und man kann viele Dinge mit einem echten Bordcomputer anfangen. Ausserdem hat für mich ein optische Laufwerk mittlerweile ausgedient.

Auf dem Bild kann man mal erkennen, wie es momentan in meinem Lupo aussieht.
Total klasse wie ich finde, wenn man es nicht besser wüsste, könnte es OEM sein.

@ Ranger:

Na klar gibt es da mittlerweile was feines. Die Sache ist nur, dass die Android-Radios oder Naviceiver bzw. Androceiver nicht allzu hochwertige Komponennten verbaut haben. Ich habe gerade eins da, das in Fachkreisen Chinaböller gennannt wird. Eigentlich ein total cooles teil und sieht auch mehr als top im Lupo aus. Leider ist die Soundkarte vom Mainboard anscheinend nicht gut entkoppelt so das es ein gewisses Grundrauschen/Grundfiepen hat. Auch der Radioteil lässt ein wenig zu Wünschen übrig.
Es ist das GErät auf dem Bild.

Dehalb würde ich auf eine Tabletlösung umschwenken, da man hier komplett modular aufbauen und nur die besten komponenten auswählen und verbauen kann.

Aber vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll.


20160816_225222.jpg
20160816_225222.jpg
20160816_220635__.jp
20160816_220635__.jp
Radio -noch ohne Rah
Radio -noch ohne Rah

Finde die Idee gut. Hatte sowas in der Art auch vor,bist Du den schon weiter mit deinem Projekt?

Gibt es Bilder?


Hallo Knigge,

ich habe das Gerät aufgrund der schlecht entkoppelten Digitalendstufe und wegen der fehlerhaften Bluetooth Funktionalität zurückgegeben. Das Projekt hatte ich vorübergehend auf Eis gelegt. Damit werde ich jedoch im kommenden Jahr weitermachen. Sieht Klasse aus, was man damit vor allem Anzeigemäßig alles anstellen kann. Vor allem kann man alle Farben an die des Lupo angleichen. Mal eben Fehlerspeicher auslesen ist damit auch kein Problem usw...


P1030422 .jpg
P1030422 .jpg

lupotreff.de
#18 - 13.11.2017tablet dual din schacht doppel din tablet halter &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ciqbebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22675&ei=6lgct8_yg8zrsgbdou3dba&usg=afqjcnhwkb5gk_2bsoney1qttksu9gl-ig&sig2=lxjccfu1tkdw6w68y4cvzg &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cjubebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22675&ei=rz2vt7bwoi6wswb6m63qba&usg=afqjcnhwkb5gk_2bsoney1qttksu9gl-ig tablet halterung radioschacht &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ciibebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22675&ei=ulvht5tahivdtabktifz&usg=afqjcnhwkb5gk_2bsoney1qttksu9gl-ig doppel-din tablett tablet halterung doppel din schacht &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0chqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22675&ei=tmswuigbhotcswbi3yhgdg&usg=afqjcnhwkb5gk_2bsoney1qttksu9gl-ig&sig2=pyxkdssnzqeiltsgh8wqua &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cimbebywag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22675&ei=_uonupw_x4qzbuhtgaak&usg=afqjcnhwkb5gk_2bsoney1qttksu9gl-ig android tab im doppel din schacht &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chcqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22675&ei=avlmujqhk5dbswac6ydyca&usg=afqjcnhwkb5gk_2bsoney1qttksu9gl-ig&sig2=oidpiciej4aoyqc4o7kfga&cad=rja tablet in lupo einbauen doppel din tablet tablet doppel din schacht &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0cjibebywdw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22675&ei=vbf7umeadm7dsgbji4gydq&usg=afqjcnhwkb5gk_2bsoney1qttksu9gl-ig&sig2=8tvdhtjzf6awjeck4ewlcq doppel din schacht android pad docking station &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cecqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22675&ei=eqqfumlnocjvsgb5riew&usg=afqjcnhwkb5gk_2bsoney1qttksu9gl-ig&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjqbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22675&ei=-qkqulirc87bswbrwidicq&usg=afqjcnhwkb5gk_2bsoney1qttksu9gl-ig&sig2=74--llhp5supas_xfke4bw &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0cd0qfjadoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22675&ei=0e2ruj3almfkswazzicwaw&usg=afqjcnhwkb5gk_2bsoney1qttksu9gl-ig&sig2=ouv5zg1kruwkb5bx58h0zw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen