vw teilemarkt

Ipad im Cockpit verbauen

MR-Loop
  • Themenstarter
MR-Loop's Lupo

Hi Lupotreffler,

ich wollte jetzt ein Ipad im Cockpit verbauen. Ich überlege schon ne weile, aber mir fällt einfach nichts geniales ein. Ich würde es auf der Beifahrerseite befestigen, aber am liebsten so, dass ich ich das ipad auch zu Fahrerseite drehen kann.
Soll auch nicht 08 15 aussehen und da brauche ich eure Hilfe.

Habt Ihr eine Idee wie bzw. wo man dies befestigen kann?

MfG MR-Loop



also das beste was ich bisher gesehen hatte war das hier...



nice :-O



MR-Loop
  • Themenstarter
MR-Loop's Lupo

Danke,

das ist wirklich nicht schlecht, aber ich wollte eigentlich mein Autoradio noch drin lassen, denn das Ipad würde ich ja nicht immer mitnehmen.

und von wo bekomm ich so eine coole Halterung?


dann fällt mir nur noch diese hässliche ipadhalterung für die lüftungsgitter oder das dingt mit saugnapf für die scheibe ein.


MR-Loop
  • Themenstarter
MR-Loop's Lupo

mhhh....die hab ich auch schon gesehen, die sind wirklich hässlich.

vllt. fällt ja jemand noch was ein


man könnte noch eine verlängerung fürs radiobedienteil bauen und dieses bedienteil irgendwo anders hinsetzten.... zb in den dachhimmel da wo das deckenlicht ist. hab ich auch schön öfter gesehen...


da wird es sicher keine ansehnliche Lösung geben.
wird ausschauen wie rein geworfen.
für was benötigt man ein Ipad imAuto wenn ich fragen darf?!


Ich hab meins eben mal mit im Auto gehabt und geguckt, selbst wenn du die Luftausströmer in der Mitte und das Radio rausnimmst und da was absolut passgenaues strickst sieht es beknackt aus.
Was die ganzen Halter für die Scheibe und so angeht, so finde ich das die zum aussehen.
Bei einem gutgemachten Festeinbau, lass ich mich gerne umstimmen, aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass das gut aussehen kann. Bei nem Festeinbau könnte man dann wetten Abschließen, wie lange es dauert bis das Auto aufgebrochen wurde, ein gutes Radio ist zwar auch schnell so teuer wie aktuell das iPad1, aber es fällt doch schneller auf. Da würde ich eher nen iPod Touch nehmen (den bekäm man ja gut in den Doppelschacht eingebaut), wenn es umbedingt Apple sein muss und über den Hdmi Adapter dann noch Bildschirme anschließen.



Hey also ich habe ein Ipad mini eingebaut. Ich habe mir eine billige Hülle gekauft und eine PC Monitor Wandhalterung gekauft. Die Haltung unten bei diesem CD Halter Fach oder was das sein soll befestigt. Am Ende nurnoch meine Hülle mit Schrauben an der VESA Halterung festgeschraubt.

Ich hoffe ich konnte helfen


20151218_151536.jpg
20151218_151536.jpg
IMG-20151218-WA0009.
IMG-20151218-WA0009.

Da hast Du jetzt aber einen alten Beitrag heraus gekramt KampfKeks. Ich habe noch nicht so ganz verstanden und nachvollziehen können wozu man ein iPad im Lupo braucht. Wozu hast Du dir deins eingebaut?


Ganz einfach,um das Navi und Spotify in groß zu benutzen.


So ganz klar, warum man ein Tablet (egal ob von Apple, Samsung oder anderen Herstellern) im Auto braucht, ist mir auch nicht...

Navi ist doch mehr als ausreichend auf den Smartphones oder anderen Navi-Geräten. Und um Musik zu hören, braucht man doch auch kein XXL-Bildschirm?

Zum Thema Halterung: ich verwende eine Magnethalterung (rund 10€ von Amazon), die einfach in die Lüftungsschlitze gesteckt wird. Hält super und lässt sich ohne Rückstände binnen Sekunden wieder entfernen! Getestet hab ich diese mit meinem Galaxy S6, Galaxy Mega (6 Zoll), Galaxy Tablet (10 Zoll). Verwendet wird es aber trotzdem nur fürs Smartphone.


Ich muss sowas auch nicht haben. Für mein Smartphone hab ich nen AUX-Adapter für das Kassettenradio, und wenns hart auf hart kommt stöpsel ich halt das gute alte TomTom an die Windschutzscheibe.

Aber gut, Ob ich mir jetzt so ein riesen Klotz von Alpine für viel Geld kaufe, oder mein Ipad mit ins Auto nehme macht sicher keinen Unterschied. Wobei Tablets heut zu tage mehr ja können.
Ob der Lupo Innenraum dann noch so schön aussieht ist wieder ne andere Sache.


lupotreff.de
#15 - 09.02.2016wie kann ich die vw seite auf dem ipad anschauen vw ipad einbau ipad im cockpit ipad 1 im pkw vw einbauen ipad installation vw radio ipad verbaut vw wie habt ihr euer ipad im auto befestigt ipad im cockpit befestigung radiobedienteil am ipad ipad auto aufgebrochen ipad einbau in volkswagen ipod im lupo verbauen &esrc=s&source=web&cd=9&sqi=2&ved=0cgwqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22681&ei=xerltpudeqbv4qtf0axx&usg=afqjcneghsuhh1f2mnqhrzoqueems_kktw ipad installation vw ipad halterung vw ipad im cockpit befestigen ipad dachhimmel ipad einbau vw lupo ipad im cockpit einbuen ipad fest einbau auto vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences