vw teilemarkt

H&R Spurplatten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

wer von euch kennt den Unterschied der beiden H&R Spurplatten? Weiss jemand zufällig, wo der Unterschied zwischen dem Artikel 202345714 und 20234571 liegt? Sind doch beides 20mm Spurverbreiterung?

202345714 VW Lupo Typ 6X/6E/6ES
Felge Lochzahl 4, Spurverbreiterung DR-System 20 mm 100/4, 57, 1 mm Hinweis 3, 18b, 25, ET-Grenze: +10

20234571 VW Lupo Typ 6X/6E/6ES
+10, Baujahr: Felge Lochzahl 4, Spurverbreiterung DR-System 20 mm 100/4, 57, 1 mm Hinweis 3, 25

Ich habe nämlich das Problem, dass Artikel 202345714 bei meinen BBS RC 321 Felgen nicht paßt, obwohl diese für den VW Lupo 6ES vermerkt sind. Habe die originalen BBS Zentrierringe montiert die im Felgen Gutachten angegebenen sind.?

cheeers

felix



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich vermute, da bei der ersten eine Hinweis dabei ist, dass sich was bei der Narbenzentrierung unterscheidet und sich dadurch die Kompatibilität unterschiedlicher Felgen ändert. Am einfachsten ist, wenn du unter www.h-r.com dir eben die ABE durchliest, die du dort als PDF ziehn kannst. Dann weisste was die Vermerke bedeuten und was dahinter steckt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi bartosch,

das habe ich bereits gemacht! sind beides die selben ABE's. 18b und 25 sind nicht aufgeführt...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

öööööhm...joa. Also das wäre jetzt meien Idee gewesen das es unterschiedliche Vorgaben gibt. 4x100 und die Radzentrierung 5´7,1mm sind Lupo Standarad und sollten ja eh passen. Wo nun das Prob liegt weiß ich nich. Evtl. hat H&R mal die Artikelnummer geändert weil sich was geändert hat. Dann wohl mal ne Mail oder nen Telefonat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, ich glaub ich hab's, der Unterschied bezieht sich auf Hinweis 18b.

202345714 VW Lupo Typ 6X/6E/6ES
Nur für Felgen mit Innenfase mind. 7x45°, Radnabenlänge am Fahrzeug maximal 16mm

20234571 VW Lupo Typ 6X/6E/6ES
Nur für Felgen mit Innenfase mind. 7x45°, Radnabenlänge am Fahrzeug maximal 18mm

Aber was bedeutet das?


Ich verstehe diese Hinweise/Auflagen so, dass es für die Wahl der Felgen völlig wurscht ist, welche der beiden Artikelnummern Du verwendest. Allerdings wirst Du mit der MatNr. 202345714 Probleme kriegen, wenn Du eine längere Radnabe als 16 mm hast.

Was passt den eigentlich nicht? Nabe zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn?

Grüßele


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi martin,

die passen bei mir nicht. der reifen eiert, liegt nicht plan auf der spurplatte auf, trotz der richtigen zentrierringe. nabe ist okay. ich glaub das hat was mit dem grad der spurplatte zu tun, müsste da was "abdrehen".


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

müsste da was "abdrehen"


Da wäre ich vorsichtig! Da habe ich mal ähnliches versucht beim G40. So mal eben was am Material wegnehmen ist nicht so easy und muss vom Fachmann gemacht werden. Ob dann alles rund läuft steht in den Sternen. Zudem kannste dann die ABE und Zulässigkeit vergessen, da du das Teil in seiner Form und Struktur verändert hast. Das ist wie Rüllis zu lasieren. Also da würde ich Vorsicht walten lassen^^


Passen denn die Felgen ohne Zentrierringe?
Wenn ja, würde ich die weglassen. Die Dinger halten nix und sind nur dazu da, die Felge bei der Montage zu zentrieren, um diese zu erleichtern. Die Felge wird sowieso durch die Kegel- oder Kugelköpfe der Radbolzen zentriert. Wenn da jemand Sicherheitsbedenken hat, möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen...
Aber Achtung die Montage muss dann mit Gefühl erfolgen!
Das mache ich immer so, weil ich der Zentrierung nie getraut habe: Radbolzen leicht anziehen, dann den Reifen leicht auf und ab bewegen und gleichzeitig zwei gegenüberliegende Bolzen mit der Hand immer fester drehen und wenn nix mehr geht, dann erst die Ratsche verwenden.

Grüße



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jepp,

so mach ich's ersteinmal...


lupotreff.de
#11 - 05.06.2011ab wann haben h&r spurplatten zentrierringe zentrierringe vw lupo 6x/6es lupo 6es radnabendurchmesser lupo 16 er felgen spurverbreiterung spurverbreiterung h&r 20234571 c spurplatten montieren vw lupo unterschied h&r spurverbreiterung zentrierringe h&r spurplatten problem 202345714 problem h&r 20234571 lupo 20234571 spurverbreiterung h&r 202345714 7x45 h&r spurplatten zu klein &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chqqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22696&ei=ccaut8_bgix1sgbfx-iyba&usg=afqjcngqhdoyshfvid8tcwiikzjla4wfva haben h&r 16 mm distanzscheiben mit zentrierung h&r artikelnummer 202345714 lupo original felgen h&r spurplatten lupo h&r spurplatten original felgen lupo 20mm spurplatten welche sind die unterschiede zwischen distanzscheiben typ 1
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences