vw teilemarkt

Hilfe bei 17 Zoll

V16CHRIS
  • Themenstarter
V16CHRIS's Lupo

Moin Leuz,
ich war heut mal bein Tüv und habe mich erkundigt wegen 17 Zoll Felgen auf meinem Lupo (es sollen Asa Gt1 7,5x17 Felgen mit 215/35/17 bereifung werden) da meinte er ich sollte mal eine Eintragung von 17Zöllern mitbringen zum Vergleich.
Jetzt hab ich auch schon alles durchsucht aber vergeblich, daher eine bitte an andere 17 Zoll fahrer. Könntet Ihr bitte mal ne Kopie vom Fahrzeugschein machen und die irgendwie posten bzw. pn schreiben ?
Wäre echt super und würde weiter helfen, danke !



215/35 17 ist denke ich schon sehr grenzwertig, zwecks abrollumfang. würde daher den 185/35 fahren. der zieht sich dann auch schön auf der felge.

dafür könnte ich dir auch ne reifenfreigabe und kopie der eintragung zukommen lassen.


V16CHRIS
  • Themenstarter
V16CHRIS's Lupo

Ja aber diesen Gummi gibt es doch wieder nur vom "Markenhersteller" Nankack oder vertuh ich mich da ?
Ware glaube ich trodsdem sehr hilfreich wenn du mir was zukommen lassen würdest !
lg chris



Habe ach mal eben ne frage.. Habe seit grade nen Satz (auch asa ) 8x17 et 35 oder 38 (schelcht lesbar) was fürn reifen muss ich darauf fahren? Sind momentan 205/40R17 drauf?!
Gruß


185/35r17 kriegste bloß bis 7J offiziel eingetragen.
also den kannte schonmal vergessen. !


...hab mitlerweile ne neue erweiterte freigabe von nankang. die geht bis 7.5 zoll breite...

...außerdem is der nankang gar nich so übel...hatte den auch schon in 20 zoll....und wenn man damit nicht unbedingt auf die nordschleife will ist der schon ok....

EDIT:

auf der 8" Felge wirste wohl n 195/40er nehmen müssen


Zitat:

...hab mitlerweile ne neue erweiterte freigabe von nankang. die geht bis 7.5 zoll breite...




Von welchem Datum ist die Freigabe ( 3.8.2009 ) ?


...schau ich mal nach, wenn ich wieder daheim bin...denke aber irgendwas mit 2010


V16CHRIS
  • Themenstarter
V16CHRIS's Lupo

ja Reifen hin oder her...
eine bsp. Eintragung wäre erst mal hilfreicher bevor ich da überhaupt was mache bezüglich Gumis damit der Tüver zu frieden gestellt ist.



Zitat:

ja Reifen hin oder her...



Was für Gummis wären die lieber ? Was willst du draufziehen ..


Fahre auch den Nankang und bin zufrieden. Wenn du 17er fahren willst kann ich dir den Gummi nur empfehlen weils einfach geil aussieht. Musst du dir überlegen was dir wichtig ist, Performance oder Optik. Hab beim Innenkotflügen nichts gemacht, nur Kante umgelegt, streift gar nichts, auch bei vollem Einschlag und fahre jetzt mit dem Gewinde ziemlich tief, bin echt zufrieden.

LG


V16CHRIS
  • Themenstarter
V16CHRIS's Lupo

Ja lieber Performance und Sicherheit, da ich ja schon mal über die Nordschleife brettern will
Wenn dann iwas von Goodyear, Falken, Dunlop etc.


Dann musst wohl bei den 16ern bleiben ohne im Innenkotflügel einiges zu machen ! Wobei ich die Nankang jetzt nicht sooo schlecht finde vom Fahrverhalten.


Zitat:

Wobei ich die Nankang jetzt nicht sooo schlecht finde vom Fahrverhalten.


Da hat jeder seine eigene Meinung, da wirst du auf keinen grünen Zweig kommen.


V16CHRIS
  • Themenstarter
V16CHRIS's Lupo

Stimmt, jeder hat seine eigene Meinung dazu.
Auf jedenfall war ich heute nochmal bein Tüv und da wurde mir gesagt das die so was nicht machen, da kein Gutachten vorhanden ist etc. und das sie das mit Ihren Geräten nicht überprüfen können.
Folge-> den Tüv bei mir kann man vergessen
Kommt zufällig noch einer aus dem wunderschönen Ruhrpott (mit 17 Zöllern), der mir mal die Adresse von seinem Tüv geben kann, damit ich dort mal nachfragen kann ?
Wäre echt hilfreich, sonst is das Projekt auf Eis gelegt :(


Zitat:

das sie das mit Ihren Geräten nicht überprüfen können.


...gehen den ihre rechner nicht oder was?

...das sind einfach nur wieder sau-faule schweine, die keinen bock haben...sowas regt mich einfach auf !

...ich würd einfach mal zu ner anderen tüv-station fahren...


Kenn nen Top Prüfer in Mülheim an der Ruhr, bei Interesse PN!


V16CHRIS
  • Themenstarter
V16CHRIS's Lupo

Ja hatt ich ja vor also das mit dem woanders hinfahren !
Nur die sache is wo ?
An besten wäre natürlich ein Tüv der sowas schonmal gemacht hat !


muss nicht sein...manchmal reicht auch einfach nur ein anderer prüfer, der sich für sowas nicht zu fein ist...

...als ich das erste mal bei meiner niederlassung angefragt hatte wegen den porsche felgen eintragen, war da ein prüfer, der nicht so begeistert war und alle möglichen unterlagen haben wollte...

...bin dann mit angebauten rädern einige zeit später noch mal hin...und siehe da...hat alles wunderbar funktioniert...

..einfach nur, weil ein anderer prüfer da war...


Also das ist doch keine Zauberkunst...
Das es ne Einzelabnahme wird sollte klar sein.
Du musst drauf achten, dass alles freigängig ist wenn er verschränkt wird, das Reifenabdeckung da ist und das der Abrollumfang passt. Ansonsten musste ne Tachoangleichung machen wenn er da rumzickt. An sonsten ist es doch ne Eintragung wie jede andere auch, nur halt ohne Gutachten.


V16CHRIS
  • Themenstarter
V16CHRIS's Lupo

Ja das mit der Einzelabnahme is klar.
Nur das Problem is bei und hier ist das ein 1Mann Tüv...deswegen werd ich demnächst mal nach Mh und da letztendlich mal gucken bzw erstmal anfragen...
Aber nochmal was...mein Nachbar hat so nen Reifenhandel und meinte das man auf einer 7,5er Felge nur 215 Reifen fahren darf...is da was dran weil man sied ja auch die 185er Reifen auf 7,5er


laut meiner freigabe von nankang darf man deren 185er auf ner 7,5er felge fahren.


Meinst du die hier ?


Nankang.jpg
Nankang.jpg

Meins sieht ähnlich aus. Steht aber inhaltlich das gleiche drin.


Es ist halt nicht echt da es nicht bis 7,5 geht ... alles schon geklärt ..

Alles eine fälschung ..


Ich hab meinst direkt von reifen-direkt.de

Dort hab ich die reifen auch gekauft.

EDIT:

kanns leider nicht hochladen, da es ein pdf ist.

aber es ist doch schon ein wenig anders wie deines.

bei mir steht:

TYRE: 185/35 17

RIM SIZE: 7,5x17

RIM RANGE: 6J - 7J (Maximum 7.5J acceptable)

und dan untendrunter noch ein ewig langer englischer text.


Wir haben den 195er 40 17er Hankook auf ner 7x17 auf unserem GTI. Mussten nur beim ADAC eine Tacho Überprüfung machen und schon hat er es eingetragen.

Der 215er is zu breit. der 195er zieht sich auch schon ganz nett bei ner 7,5er Felge. Und Hankook is auch ein echter Top Reifen.


V16CHRIS
  • Themenstarter
V16CHRIS's Lupo

Aber wieso dagt mein Nachbar dann das man nur 215er auf ner 7.5er Felge fahren kann...is doch alles komisch un der eine wiederspricht dem anderen, von dem was ich bis jetzt gehört habe...
Da muss man mehr lernen was wozu passt als für eine Italienisch lk Klausur^^


ist dein nachbar sachverständiger?

schon die aussage das NUR der 215er passt ist mehr als fragwürdig. . .


V16CHRIS
  • Themenstarter
V16CHRIS's Lupo

Nein...hat nen kleinen Reifenladen...


lupotreff.de
#31 - 17.06.201117 zoll felgen vw lup 7.5 j 17 zoll 185/35 185/35/17 auf 7.5 zoll felge kopie fahrzeugschein nankang 185 35 17 eintragung &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22759&ei=v4y8uolwhstltaawwyhgdq&usg=afqjcnek8boy3fxvw4qaxnmoeocmm0p8ka lupo 17 zoll geht das 215/35/17 felgen nicht für freigegeben &esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0cfuqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22759&ei=wt-oujdfgrpo4qtzqidqda&usg=afqjcnek8boy3fxvw4qaxnmoeocmm0p8ka&sig2=c95ons5hlyn8fzgnasypxa &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgaqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22759&ei=0a7aujn7oswytab3t4dybq&usg=afqjcnek8boy3fxvw4qaxnmoeocmm0p8ka&sig2=-biwkriyjprh77knf-8hdq&cad=rja 185 35 r17 im fahrzeugschein eingetragen 185 35 17 lupo schein kopie 185/35 17 freigabe pdf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences