vw teilemarkt

elekt.fensterheber geht nicht....

Lupoarthur
  • Themenstarter
Lupoarthur's Lupo

.... ich hör nur ein klackern wenn ich den taster drücke zum öffnen der fenster, und das auf beiden seiten.
sicherung ist okay. aber es geht nix, eben nur das kurze anschlagen und dann nix.
hab zwar was gelesen, dass wenn die batterie abgeklemmt war, miene war leer nach 4 monaten standzeit. aber das hat auch nicht funktioniert.

sehr mühsam, vielleicht kann ja wer helfen.

danke & gruss aus wien



Passier bei mir auf der Beifahrerseite alle 4-6 Monate...
Folgendes hilft (wenn noch das Klacken zu hören ist):

- Untere Türverkleidung abbauen
- Lautsprecher ausbauen
Und dann:
mit z.B. einer Knarrenverlängerung durch das Lautsprecherloch in die Tür gehen und senkrecht nach oben. Da befindet sich der Fensterhebermotor (kann man auch ertasten vorher, ist aus Metall). Zündung an, den Knopf für "Fenster runter" drücken (gedrückt halten) und gleichzeitig mit der Verlängerung leicht gegen den Motor klopfen.
Und siehe da...er geht wieder! Die setzen sich mal ab und zu fest. Passiert bei mir immer von der einen auf die andere Sekunde...völlig spontan.

Gruß, Lukas.


hi
hatte das selbe problem
hab einen leitfaden in tipps und tricks geschrieben..war erst letzte woche..also ganz aktuell

thema "fensterhebr klackt ==> kein problem"



Zitat:

den


Gut zu wissen denn genau das Problem habe ich bei mir ! es klackt zwar aber nichts passiert auf der Beifahrerseite.

Aber nun kann ich den Problem ja auf den Grund gehen...


bitte schön


Lupoarthur
  • Themenstarter
Lupoarthur's Lupo

na dann werden wir das mal ausprobieren. seltsam dass das gleich auf beiden seiten ist. na ja, ist 4 monate gestanden bevor ich ihn gekauft hab.


ich tippe darauf dass, wei bei mir, kein el. problem vorliegt sondern einfach die scheibe sich verharkt hat

las ich die scheibe von den trägern gelöst hatte musste ich mit einwenig kraft die scheibe nachschieben, also war sie irgendwo verharkt


Lupoarthur
  • Themenstarter
Lupoarthur's Lupo

Zitat:

ich tippe darauf dass, wei bei mir, kein el. problem vorliegt sondern einfach die scheibe sich verharkt hat


du meinst auf beiden seiten gleichzeitig?


jop
oder einfach "festgefressen"
wenn das ding nicht bewegt wird trocknen die dichtungen aus, dreck ist drinnen (staub) und schon gehts nicht mehr

darumm hab ich diese dichtungen bzw führungen mit silikonsparay behandelt

wie gesagt, bei mri is die scheibe net mal von allein runtergegangen als ich die clipse der führung abgeschraubt hatte

ausserdem sidn die lupo türen recht gross und "schwer"
da kanns schon sein dass sich da mal was verhackt

lg



Lupoarthur
  • Themenstarter
Lupoarthur's Lupo

na ich werde alle vorschläge ausprobieren


Lupoarthur
  • Themenstarter
Lupoarthur's Lupo

ist kaum zu glauben. der trick mit auf den motor klopfen geht wirklich. sorry, dass ich das anzweifel, klag nur so unglaublich, aber es gehen wieder beide.

DANKE


na super
hast du dir arbeit erspart
bei mir wars leider net so leicht :(

würde aber jetzt die lautsprecher NICHT wieder annieten, sondern einfach so klemmmuttern anbringen wo man lautsprecherschrauben verschrauben kann

lg


lupotreff.de
#13 - 16.06.2011lupo fensterheber geht nicht zu vw lupo geht nach standzeit nicht mehr an fenster lässt sich nicht öffnen vw lupo ausbauen fensterheber vw geht fest vw lupo fensterheber öffnet nicht clipse fensterheber lupo fenster von lupo funtioniert die vw lupo fensterheber gehen nicht &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cgyqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22767&ei=1qv_t5hljiobsgaazsz5dw&usg=afqjcnfrjxjwaevbz8foicy5zdzkmilxpw vw lupo fensterheber sicherung vw lupo fensterheber erst geht der eine nicht dann schon aber der andere nicht fensterheber gehen nicht mehr nach standzeit vw lupo fenster gehen beide nicht sicherung ist ok fensterhebermotor lupo klopfen fensterheber festgefressen elektr. fensterheber lupo+sicherung entfernen vw lupo el fensterheber geht nicht &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22767&ei=h7eiupj2ndhhtabokyh4cq&usg=afqjcnfrjxjwaevbz8foicy5zdzkmilxpw&sig2=juc31ajrlxxieqgz2fv_tw vw lupo funktionieren beide fensterheber nicht mehr &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cesqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22767&ei=tjdyunidcixltqbj8oggdg&usg=afqjcnfrjxjwaevbz8foicy5zdzkmilxpw&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences