vw teilemarkt

Federteller

Lupito
  • Themenstarter
Lupito's Lupo

Hallo Leute !
Ich habe mir mir für meinen LUPO Federteller der Marke Supersport bestellt allerdings steht auf dem Karton SUFT003 und ich brauche SUFT009!
also denk ich mal es sind die falschen die ich bekommen habe !

ABER auf den Federtellern ist FT009 eingepresst und jetzt weis ich nicht ob sie richtig sind oder nicht!

Ich hoffe es kennt sich einer mit den dingern aus !
Und kann mir vielleicht weiter helfen!

MFG



Hallo hab dazu auch mal ne Frage: Wie verhält es sich denn beim Lupo GTI mit 30/30 Federn auf Seriendämpfern wenn ich noch Federteller an der VA einbauen will? der kommt tiefer is klar ... aber ich mein jetzt was die Federvorspannung angeht ? kanns sein das die zu wenig wird ?

außerdem würde mich interessieren ob ich die dinger selber aus- und einbauen kann bzw wie groß da der aufwand dafür ist ...

Gruß und danke schonmal


gelöschtes Mitglied

    dafuer, dass die dinger nix halbes und nix ganzes sind und max. 5mm tiefe bringen, wuerd ich die finger davon lassen und mir lieber spaeter mal ein schoenes festfahrwerk mit passender tiefe oder ein gewindefahrwerk holen.

    gruss,
    tom



    nee nee du verstehst mich falsch ... ich hab die ja bereits drinne ... jedoch würde ich gerne trotzdem die untenstehenden Fragen beantwortet kriegen. Das Federteller nicht das gelbe vom Ei sind is mir klar aber ich brauch auch in nem Lupo kein komplettes am ende noch Gew Fahrwerk - das bring ich irgendwie nicht in einklang mit nem Klein(st)wagen .... zumal der Lupo nur zweitwagen is und ich dafür kein Nordschleifenfahrverhalten brauche ...

    Also ich würde mich freuen wenn mir jemand mal bei meinen Fragen helfen könnte


    gelöschtes Mitglied

      ein gti als zweitwagen?
      respekt!
      was ist denn der erstwagen?

      zur frage kann ich dir leider nichts sagen.
      ich vermute, dass durch die geringe veraenderung der federteller kein gravierender unterschied feststellbar sein wird.
      aber: ianal.

      gruss,
      tom


      Lupito
      • Themenstarter
      Lupito's Lupo

      Ich denke mal das sich an der Federspannung nicht allzu viel verändert!


      naja zweitwagen nur deswegen weil ich vor mir vor kurzem den V R32 gekauft habe ... is aber wieder ne andere Geschichte ...

      ich habe halt zur zeit das Problem am Lupo das man vom Fahrverhalten auf eine zu geringe Federvorspannung schließen könnte.

      Da dachte ich mir ich bau das aus (eingebaut hat das alles die Werkstatt) also den Federteller und schau dann ob sich was geändert hat ... jetzt also die Frage nach der Spannung und immer noch:

      Kann ich die dinger selber ausbauen oder muss dazu das ganze Federbein demontiert werden?


      Lupito
      • Themenstarter
      Lupito's Lupo

      Das Federbein muss raus sonst kommst du nicht an die Federteller dran!
      ich würde auf jeden fall in eine Werkstatt damit fahren!


      ok - kurz und bündig - sachlich und fachmännisch - super danke ...



      da hab ich auch no ne frage.

      sind die federteller von golf-II, Corrado, Passat & Co, die gleichen wie beim Lupo?
      In der Bucht werden die teilweise universell für die o.g. Fahrzeuge ausgeschrieben.


      Lupito
      • Themenstarter
      Lupito's Lupo

      Nein soweit ich weis passen die Fderteller für ein Golf nicht beim Lupo!


      Zitat:

      Das Federbein muss raus sonst kommst du nicht an die Federteller dran!
      ich würde auf jeden fall in eine Werkstatt damit fahren!


      reicht das nicht, wenn ich von oben alles abbaue und dann das Federbein nach unten ziehe?
      sollte doch reichen um den federteller zu tauschen.
      federspanner brauch ich nicht anzusetzen, das geht ohne


      hat es noch keiner eingebaut ohne das Federbein komplett auszubauen?
      will nicht schon wieder eine Achsvermessung.


      lupotreff.de
      #14 - 30.09.2006suft003 original federteller lupo supersport suft003 tieferlegungs federteller vw lupo einbau federteller zu klein lupo fahrwerk federvorspannung wie wechselt man beim lupo feder va was ist der federteller supersport federteller vw forum federteller golf ii lupo federlager lupo feder tausche tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1825_1.jpg federteller federvorspannung vw lupo federteller lupo wie rum federteller einbauen lupo federbein teller federteller golf iv und lupo unterschied lupo gti federteller lupo federteller paast nicht
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences