vw teilemarkt

Felgen Sandstrahlen oder abbieizen?

Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Mahlzeit!

Ich hab vor 2 Jahren ein paar günstige HR Alus bei ebay geholt, da meine schönen
polierten geklaut wurden (kein Felgenschloss, i know, selber schuld ). Der
Vorbesitzer war anscheinend Hobbylacker und meinte da diverse Farbschichten
draufschmieren zu müssen. Die Felgen sind nun ziemlich unansehnlich mattgrau und
der Lack verabschiedet sich auch an ein paar stellen. Also will ich jetzt wieder den
Urzustand herstellen - also Alu poliert, oder evtl in weiss lackiert - und da stellt sich
die Frage ob Sandstrahlen (wahrscheinlich viel Arbeit durch nachpolieren) oder abbeizen
(kann angeblich zu Materialschwächen führen?).
Zeitfaktor spielt bei mir eine eher untergeordnete Rolle, weil Student

Wär super wenn jemand der damit Erfahrungen gemacht hat ein paar Tipps geben könnte.



Lass sie chemisch entlacken, sonst wird das polieren nichts...
www.mm-felgen.de


Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Ändert sich denn durch die Beize die Oberfläche des Aluminiums oder warum meinst
du wird das nix? Hab nur gelesen, dass ein paar Leute [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wohl ganz gute
    Ergebnisse erzielt haben. Chemisches Lacken wird mir wohl zu Kostenintensiv, da auch
    der ein oder andere Bordseinkratzer mit entfernt werden. Hatte vergessen anzumerken,
    dass ich nach einer relativ preisgünstigen Möglichkeit suche, sorry.



  • Also das Loctite Mittel ist ziemlich Agressiv, hilft aber nicht gegen ALLE Farben... also je nachdem ob man etwas mehr oder weniger Glück hat geht die Farbe gut oder weniger gut ab


    lupotreff.de
    #5 - 12.06.2011alufelgen sandstrahlen 2012 alufelgen strahlen oder chemisch entlacken? &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cjcbebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22771&ei=pmywt5gdapcmswaikkxcbg&usg=afqjcnea979torf5qfd0xesbwdm3jqax0g felgen sandstrahlen oder chemisch
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences