vw teilemarkt

GTi Scheinwerfer Schmelzen

Rale
  • Themenstarter
Rale's

Hallo @ All,

bin neu und hab mir heute ein Lupo GTi gekauft. Leider hat der ein paar optische Mängel die nicht weiter schlimm sind bis auf die Scheinwerfer.

Zwischen Blinker und Linse ist so ein Plastik steg und der fängt an sich zu verformen laut besitzer ist das ein GTi krankheit hab ich aber im Netz nicht gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Rale




Die Verformung hat auch bei meinen Scheinwerfern bereits statt gefunden. Ich würde also auch sagen: GTI-Krankheit.
Gut, dass man es nicht auf den ersten Blick gleich sieht.

Grüßele


Haben meine auch. Aber das siehste ja nur, wenn du vor dem Auto auf dem Boden liegst...



Zitat:

GTI-Krankheit.


Kann ich so bestätigen.
Ich habe die Idee, dass man ggfs. die Kugel minimal höher stellen kann, dann würde der Leuchtkegel vielleicht nicht soo stark auf das billige "chrom"Plastik unter der Kugel leuchten... obs was bringt: keine Ahnung, und die Scheinwerfer wären dann vermutlich auch (zu) hoch eingestellt.

Ist mal wieder eine dieser peinlichen Geschichten von zahlreichen bekannten Problemen, bei denen VW für nichts Kulanz beitet (vgl. 3.Bremsleuchte, Rost an der Dachleiste etc. - wäre vielleicht interessant mal n Thread mit diesen Kinderkrankheiten aufzuführen )


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich hab das Problem (noch) nicht! Ich habe meine Scheinwerfer aber auch wie SBS mal vermutet hat etwas höher gestellt. Ich finde die sind ab Werk iwie zu niedrig eingestellt. Da hat man schon geiles kräftiges Xenon und dann leuchtet das nur so nen Meter vorm Auto rum. Zu hoch darf man natürlich nich machen, aber bisher keinen Stress

@SBS
Was die zahlreichen Macken angeht kannste dir auch ne Hand voll Münzen nehmen und es der Parkuhr erzählen als ich mein Spoiler Rost Problem hatte, ging das über Wochen mit VW. Die erkennen die Fehler, aber es ist ihnen scheiss egal. Die machen sich da keinen frisch wegen^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da hat man schon geiles kräftiges Xenon und dann leuchtet das nur so nen Meter vorm Auto rum. Zu hoch darf man natürlich nich machen, aber bisher keinen Stress


    Vielen Dank , ich dachte meine wären verstellt . dann is das wohl normal so und gehört dringend mal weg


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Mein Wagen habe ich ja tip top von VW bekommen und auch das Xenon wurde frisch geamcht mit Einstellung. Dachte am Anfang da wäre was faul. Dann bei 1,2 andere GTI geschaut und da war das auch so. Hab dann vorne an der Verstellung bissl gedreht und seitdem leuchtet das so aus wie es sein sollte, meiner Meinung nach. Das es blendet hat mir so noch keiner gesagt und Lichthupen bekomm ich auch nich von daher ok so


    Jo, VW stellt das gerne zu tief ein...
    Ich hab meins auch höher gedreht und hatte bislang auch keine Probleme. Sonst sieht man ja garnicht nachts...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Sonst sieht man ja garnicht nachts...


    Das war das, was mich in den ersten Nachfahrten schwer gewudnert hat. Hab iwie die nette Ausleuchtung des Xenons vermisst^^



    Hab meine auch ein bissl höher gedreht. Mit einem Lichtkegel von 10 Meter Reichweite kann man nachts bei über 200 Sachen nichts anfangen


    Rale
    • Themenstarter
    Rale's

    Oh da bin ich ja nicht allein werde mal paar Bilder Posten sobald ich das Auto hab.

    Gestern nach der Probefahrt wollte ich ihn gleich mitnehmen aber bekomm ihn erst am 25.06 :-(


    Zitat:

    Ich finde die sind ab Werk iwie zu niedrig eingestellt.



    Ihr vergesst das mit einem Fahrwerk die Grundeinstellung eh flöten geht und man das normal nach dem FW Einbau wieder nullen lassen müsste.
    Legst die Bude tiefer ist auch dein Lichtkegel kürzer.
    Denkst mal darüber nach denn das macht mehr Sinn als das die von Werk ab zu tief eingestellt sind
    Man überdreht nämlich auch gern mal die Schrauben zum einstellen von am Scheinwerfer und dann ist die Mechanik fort.
    Hat es alles schon gegeben...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Da hat Robby recht. Mir isses damals mit Serien FW aufgefallen. Ausgerichtet habe ich es aber auch nachm Einbau des H&R und nochmal als meine VA tiefer kam. Das muss man bei jeder Achsänderung bedenken!


    Ja klar, das ist ja wohl logisch, oder?

    Aber fahr mal zu 3-4 unterschiedlichen VW Vertragswerkstätten. Die einen stellen die so hoch ein, das sie nach oben leuchten, die anderen leuchten dann 3m vors Auto und noch andere weigern sich Xenons am Lupo einzustellen...
    Ich hab meine jetzt so, dass sie nur ganz leicht nach unten leuchten, also beinahe waagerecht. Wie gesagt, keine Probleme.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Ich hab meine jetzt so, dass sie nur ganz leicht nach unten leuchten, also beinahe waagerecht. Wie gesagt, keine Probleme.


    Japp, ähnlich wie bei mir!


    also das Ende des lichtkegels sollte man schon auf der straße sehen.
    zum absoluten tag bei nacht machen, muss man doch nur das fernlicht zünden beim gti?!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    zum absoluten tag bei nacht machen, muss man doch nur das fernlicht zünden beim gti?!


    ja das stimmt^^ ich nenne das immer Stadionbeleuchtung. Also wenne das ganze System anwirfst gehts richtig rund


    gelöschtes Mitglied

      macht mir einer mal nen bild von der einstellschraube?

      danke


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      macht mir einer mal nen bild von der einstellschraube?


      Motorhaube auf, von oben auf den Scheinni gucken und dann zur Fahrzeugmitte ne weiße Kunststoffschraube. Da mitm dicken Kreuzschlitz rein und schon kannste verstellen


      Am besten noch mit nem 7er Inbus ^^
      Die mittleren Schrauben (also zur Fahrzeugmitte hin) sind mehr oder weniger für rauf/runter und die äußeren sind für rechts /links.
      Wenn man nun zu sehr hoch schraubt muss man auch rechts / links korrigieren, weil die Linse ja nur an 3 Punkten fest gemacht ist.


      gelöschtes Mitglied

        danke jungs


        lupotreff.de
        #22 - 16.06.2011auto scheinwerfer schmelzen scheinwerfer zu tief schraube überdreht gti 2011 krankheiten lupo gti meinungen krankheiten scheinwerfer geschmolzen lupo gti scheinwefer
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences