vw teilemarkt

1,8t eintragung ?

Taz Gti
  • Themenstarter
Taz Gti's Lupo

Hallo wollte mal nachfragen wer einen1,8t eingetragen hat mit welcher leistung und was im schein als eintragung drinn steht dank euch
mfg Taz



Ich habe zwar noch keinen eingetragen aber ich lasse den Kram bei einer Firma in Bayern machen...die Tragen mir die Originalen 150PS ein und nach dem K04 Umbau werd ich mal sehen wer mir mehr einträgt und wie viel sie mir eintragen...ich "glaube" mehr als 240PS bekommste nicht eingetragen....


hast eine pn

bei mir ist alles eingetragen ...


Motor 1,8T
4 Motion Getriebe DQB 6-Gang aus S3 mit TPL Umbaukit auf 2WD
Spezialantriebswellen
Gewindefahrwerk KW V2 mit geänderter Federrate
7 und 8,5x17 Porsche Felgen
Doppelkolben Bremse mit 277mm Bremsscheiben
Sparco Sitze auf Recarokonsolen



Taz Gti
  • Themenstarter
Taz Gti's Lupo

ja gehört hab ich schon das auf jeden fall mit der g60 bremse 250ps das maximale ist
was passt denn noch unter ne 15" felge
1.8t gti dank dir werd ich die tage machen
matze hast doch auch nen gti oder gabs den 150pser mit euro 4


Ich hab auch nen GTI ja...kla den 150er gab es mit euro 4....


Wir haben schon einige Polos umgebaut und lassen diese beim TÜV Süd abnehmen.

Jedoch gibt es einige Sachen zu beachten. Abrollumfang der Räder, Traglasten der Reifen, Getriebeabstufung, Abgaswerte, Bremsanlage (Ab 225Ps muss eine 305er Anlage verbaut sein) etc

Gruß


Taz Gti
  • Themenstarter
Taz Gti's Lupo

was bringt der 1,8t denn effektiv mehr auf die wage


ist schwer zu sagen, du musst ja mehrere Sachen berücksichtigen

Bremsanalge, LLK, Verrohrung, welches Getriebe etc.
Ich sage mal 50kg mehr als der TDI


hey ich bin zwar neu, aber auch vor auf 1,8 t umzubauen, hatte mich jetzt die tage schon mal schlau gemacht und dabei erfahren das da was geändert wurde zwar kommt es iwie auf das gewicht des spenderfahrzeug und des empfängerfahrzeugs an, ist wohl nicht mehr so einfach so einen umbau eingetragen zukriegen

weiß jemand was dadrüber oder hab ich da was falsch mitbekommen



mald dich einfach mal per pn


Hey Leute benötigt jemand Teile zum Umbau auf 1,8t?Wenn ja PN an mich!


Besser nicht selber machen. Das gibt nur Ärger beim TÜV. Die Tuner, die solche Umbauten machen haben in der Regel mit einem speziellen TÜV eine Sondervereinbarung für ein Paket, welches dann so abgenommen wird.

Vor meinem Umbau hatte ich eine Bastuck Edelstahl Komplettanlage. Für den TÜV musste die aber dann gegen eine Anlage von BN-Pipes weichen, obwohl die auch nicht leiser ist.

Grüsse aus Kempten


Solange eine Auspuffanlage für den 1,8T geeignet ist, spricht nichts dagegen.
Zumal ist es wichtig, die Belange des Prüfers vor dem Umbau abzusprechen um später nicht wirr umher rufen zu müssen.

Gerne erläutere ich, was für eine Eintragung zwingend notwendig ist, damit ein fähiger Prüfer den Umbau auch abwinkt.


Zitat:

Vor meinem Umbau hatte ich eine Bastuck Edelstahl Komplettanlage. Für den TÜV musste die aber dann gegen eine Anlage von BN-Pipes weichen, obwohl die auch nicht leiser ist.


Achso, geht man dann dabei (auch) nach der Lautstärke?

Zwischenfrage: Wenn es kein Kompelttpaket gewesen wäre, wäre die Bastuck Anlage denn sonst theoretisch fahrbar mit dem 1.8T? Oder gibt es da spezielle Anforderungen, wie groß die Anlage dimensioniert sein muss um die Leistung nicht einzuschnüren? Hätte der Bastuckanlage dies zugetraut - oder ist das nicht so?

Zitat:

Gerne erläutere ich, was für eine Eintragung zwingend notwendig ist, damit ein fähiger Prüfer den Umbau auch abwinkt.

Klingt interessant


Zitat:

Hätte der Bastuckanlage dies zugetraut - oder ist das nicht so


Ich hab die Anlage auch eingetragen bekommen mit meinem 1.8T und ich fahre sie ohne mittelschalldämpfer.
Am besten vorher alles mit dem Prüfer klären dann gibt es dann auch kein böses erwachen ...


Das mit der Bastuck-Anlage war nur ein Beispiel. Sicher bekommt man die auch irgendwo zusammen mit einem 1.8T eingetragen.

Wie Looney schon gesagt hat ist eine sehr genaue Absprache mit dem TÜV vorher notwendig. Das habe ich mir erspart und dafür natürlich letztendlich mehr bezahlt. Allerdings hatte ich nicht ein Gespräch und somit keine Scherereien mit dem TÜV. Der Tuner hat alles erledigt. Bedingung war eben ein anderer Auspuff.

Wenn ich mit dem Wagen nach dem Umbau zu irgendeinem TÜV gefahren wäre hätten die mich alle wieder nach Hause geschickt.

Rundumsorglospaket = teuer


Zitat:

Wenn ich mit dem Wagen nach dem Umbau zu irgendeinem TÜV gefahren wäre hätten die mich alle wieder nach Hause geschickt.


Wie handhabst du das beim nächsten Intervall wenn wieder TÜV fällig ist?
Wieder zu der Firma?


Wenn die nächste HU fällig ist werde ich zu unserem TÜV gehen. Schliesslich ist ja alles eingetragen und der soll nicht den Motor abnehmen. Falls die rumzicken bringe ich den Wagen wieder zu meinem Tuner zur TÜV-Abnahme. Das ist nur 1,5 h Fahrt von mir.

Neulich sprang der Wagen nicht mehr an. Ich habe den Tuner angerufen (carcreativ.de). Er hat den Wagen mit einem Hänger abgeholt und mir einen Mietwagen bereitgestellt. Obwohl sich hinterher herausgestellt hatte, dass es das Hauptrelais war, welches der Tuner nie angerührt hatte, hat er nichts berechnet. Wenn das mal kein Service ist.

Wenn Du einen guten Tuner hast, dann macht sich das auf jeden Fall bezahlt. Meiner fühlt sich verantwortlich, wenn etwas am Motor ist. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis.


lupotreff.de
#19 - 27.07.2011lupo getriebe Übersetzungen eintragung 1.8t bayern eintragung motor lupo lupo umbau doppelkolben bremsanlage eintragung lupo 1.8t 1,8t umbauten lupo 1.8 t eintragen getriebeabstufung lupo kw gewindefahrwerk lupo traglast 6-gang umbau eintragen 1,8t motor im lupo eintragen lupo 1 8t eintragungen lupo 1 8t bremse lupo 1,8t eintragen lupo 1.8t bn pipes lupo 1.8t umbau reifen 1.8t eintragen 1,8t verrohrung lupo 1.8t eintragen &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce8qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22797&ei=p-rbujjei-ni4qtl7igybw&usg=afqjcnh2hz3_bh3zgtjc_wcmxecgmyq_xw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences