vw teilemarkt

Ausstellfenster nachrüsten anschließend lackieren?

RockingTwister
  • Themenstarter
RockingTwister's

Hi Leutz,
ich habe jetzt schon öfter gehört dass man die Klebereste der alten Dichtung so schlecht abbekommt, dass man dabei die Lackierung beschädigt und neu lacken müsste. Ähnlich verhält es sich beim raustrennen der Scheibe.

A. Stimmt das?
B. Hat einer Tips für mich?

lg



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Fenster vom Fachmann rausschneiden lassen --> kein Problem & keine Macken

Gummireste mit Ruhe und Geduld entfernen und Rahmen schwarz lacken. Den Tipp hatte ich von Hrischl und hat wunderbar funktionier.

Der Umbau ist ne simple Sache!


Richtig...habe auch nicht alles abbekommen da sich das Lack mit löste.
Da mein Lackierer mit dabei war, hat er den Rahmen in Größe des alten Gummis kurzerhand mit der Dosen gelackt...
Den Rest verdeckt sowieso die Dichtung...



ABCD0012.JPG
ABCD0012.JPG
ABCD0010.JPG
ABCD0010.JPG
ABCD0009.JPG
ABCD0009.JPG

RockingTwister
  • Themenstarter
RockingTwister's

danke für die tips und bilder. das hilft mir weiter.

hätte nicht gedacht dass das ganze son krampf wird.

Zum profi fahren zum scheibe rausnehmen ist schwer. muß dann bis zur garage 30km fahren

ach ja noch was wird die neue dichtung auch wieder verklebt?


ne die neue ist nur gesteckt, kann man ohne probleme auch wieder herausnehmen


Zitat:

Zum profi fahren zum scheibe rausnehmen ist schwer. muß dann bis zur garage 30km fahren


Habe Sie auch selbst raus geschnitten, empfehle aber wenn es möglich ist, den Profi. Brauchst mit dem Cutter pro Fenster ca. 45-60 Minuten und viel Geduld.
Und am besten 4 Hände...Aufpassen das de nicht in den Lack schneidest.
Der Kleber ist echt zäh.


RockingTwister
  • Themenstarter
RockingTwister's

hole gleich die schrauben für die fenster und die werden mir son aramid faden mitgeben. Cutter habe ich zu hause. Mal schauen was einfacher geht.

Hirschl, wo hast du denn langgeschnitten?


habe von innen geschnitten. den kunststoffrahmen raus, die klingenlänge begrenzen und dann nach und nach den gummidurchstoßen.
bekommt man auf jeden fall hin...


Mal ne ander Frage, habt ihr lautstärkentechnisch iwelche veränderungen dadurch im innenraum? wenn man meinetwegen mit 200 über die bahn cruist?



lupotreff.de
#10 - 09.07.2011aufstellfenster lupo nachrüsten gummireste von kunststoffrahmen dichtung seitenscheibe lupo ausstellfenster im lupo nachrüsten ausstellfenster nachrüstsatz lupo ausstellfenster dichtung ausstell fenster lupo ausstellfenster nachrüsten vw lupo lupo dichtung seitenscheibe lupo scheiben dichtungen arosa seitenscheiben nachrüsten &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfoqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22814&ei=isofumtxoiv6sgbwm-dcbg&usg=afqjcnhujwhnulilezgxbhbw7gtog9j7cw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chuqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22814&ei=xpohuowtedhzsgb3kvchaw&usg=afqjcnhujwhnulilezgxbhbw7gtog9j7cw preise ausstellfenster lupo nachrüsten &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgsqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22814&ei=xmdyunppe8jrtabjxof4&usg=afqjcnhujwhnulilezgxbhbw7gtog9j7cw&sig2=4_m2ict8skqaiqypuhhdsw&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22814&ei=cfybumxhey_usgaq7ihycw&usg=afqjcnhujwhnulilezgxbhbw7gtog9j7cw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdwqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22814&ei=skqfunishpko4gt2mohidq&usg=afqjcnhujwhnulilezgxbhbw7gtog9j7cw lupo ausstellfenster nachruesten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/24418.jpg aramidfaden scheiben
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences