vw teilemarkt

Was ist das für ein Plastikstopfen im Motor

roby-toby
  • Themenstarter
roby-toby's Lupo

Ich habe einen 1,4 16v 75 PS mit 170tkm dieses Auto war ein Müllhaufen als ich ihn gekauft habe (für 900 Euro) Aber nun bin ich schon ein gutes Stück weiter . Jetzt habe ich eine Frage , rechts auf dem Getriebe in der nähe des Kupplungshebel ist diese Plastik 6kant Hülse mit loch und einen Plastik Stopfen (im Loch)-
Was ist das !



PICT0175.JPG
PICT0175.JPG
PICT0177.JPG
PICT0177.JPG

dort drunter sitzt die kupplung,

im grunde ist es eine "klappe" um dort mit nem arzt knickaugensichtdingsi reingucken zu können wie weit die kupplung abgenutzt ist und wie die Restteile dort drinne aussehen


hey wenn du diesen stopfen herausdrehst kann st du sehen wenn die OT-makierung ist

sprich die brauchst du wenn du den zahnriemen machst dann musst du dein Motor auf OT drehn und dort kannst du das dann erkennen

grüße



roby-toby
  • Themenstarter
roby-toby's Lupo

Danke


Zitat:

dort drunter sitzt die kupplung,

im grunde ist es eine "klappe" um dort mit nem arzt knickaugensichtdingsi reingucken zu können wie weit die kupplung abgenutzt ist und wie die Restteile dort drinne aussehen


was nen driss...
hast wohl noch nie arzt gespielt das du sowas schreibst


hör auf gleich son ton anzuschlagen!

Kann man auch vernünftig äußern, ach ja stimmt wir sind ja hier um Lupotreff ist ja bekannt für solche leute


Fakt ist dadurch kannst du auch die Kupplung begutachten!


Zitat:

Fakt ist dadurch kannst du auch die Kupplung begutachten



du kennst mich doch gar nicht...
woher willst dann wissen welchen ton ich anschlage

wer hat dir den mist mit der kupplung erzählt?


Crusing hat vollkommen recht! Das mit der Kupplung ist total Unsinn. Den Verschleiß der Kupplung misst man mit dem Fuß.

Das ist ein Überbleibsel von viel älteren Motoren, wo die Generation Getriebe auch schon dran hing. Und zwar, um Sicht auf die OT-Markierung der Schwungscheibe zu haben.


Es ist doch scheiss egal was fenris90 oder sonst irgendjemand schreibt ... kann doch sein das es falsch ist dann macht man ihr drauf aufmerksam und gut ist . Zitat:

was nen driss...
hast wohl noch nie arzt gespielt das du sowas schreibst

was ist das denn ?

Nur weil ihr vielleicht mehr wisst als andere seit ihr auch keine besseren Menschen .



Zitat:

Nur weil ihr vielleicht mehr wisst als andere seit ihr auch keine besseren Menschen .


Bin bestimmt kein besserer als Du/Er Sie Es

Sorry, aber bevor ich in einem Forum eine Fehlinformation gebe, schreibe ich lieber nichts dazu
Denn grade "Ahnungslose" glauben sowas und denken das Sie etwas dazu gelernt haben.


Wenn ich sowas lese hab ich schon keinen Bock mehr .

Also man kann nicht alles wissen aber man die Leute die Fehler machen vernünftig aufklären, aber die andere Seite muß auch mal annehmen und nicht gleich beleidigt sein .



So nun der einzige Grund warum der Deckel da ist, wie schon erwähnt ist es um die OT ( oberer Totpunkt) Markierung zu sehen die auch zum Zahnriemenwechsel hilfreich sein kann.
Unteranderem kann man auch einen sognannten OT Geber dort platziren der Dir dann den Zündzeitpunkt ermittelt und einzustellen, da dieser aber sicherlich nicht mehr an deinem Auto einzustellen geht dient es zur Kontrolle.



Grüße Dago


PS: Wir sind alle schlau jeder in seinem Gebiet


hahah ganz ehrlich ich melde mich hier gleich ab nur wegen dir CRUISING ............


Zitat:

hahah ganz ehrlich ich melde mich hier gleich ab nur wegen dir CRUISING ............


kannst gern machen, ist ja dir selber überlassen


Zitat:

Unteranderem kann man auch einen sognannten OT Geber dort platziren der Dir dann den Zündzeitpunkt ermittelt und einzustellen, da dieser aber sicherlich nicht mehr an deinem Auto einzustellen geht dient es zur Kontrolle.


OT Geber? Du meinst sicher eine Zündeinstelllampe. Ein OT Geber ist was Anderes (gibt den Kurbelwinkel an) und hat mit dem Deckel rein garnichts zu tun.


Also wie hier schongesagt es gibt doch immerwieder Besserwisser

in dieses Loch wird der OT Geber gesteckt
Deckel ab Geber rein und schon sehe ich meinen Zündzeitpunkt (natürlich nur m. dem entspechendem Gerät).
Mit der Lampe kannst Du noch am Käfer rum spielen sie wird auch beim Lupo gehen aber wenn ich die beim Lupo benutzen würde kann ich auch die Makierung am Kurbelwellenrad dafür nehmen,
und glaub mir ich hab schon ein paar Jahr in meinem Beruf hinter mir.








lupotreff.de
#16 - 21.06.2011lupo schwungscheibe ot-markierung markierung an schwungscheibe lupo &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cfgqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22815&ei=ungkup3vdofx4qsrg4dgba&usg=afqjcnecgdmxj9nacrtvogg-gchmnff5fq lupo 1,0 ot markierung am getriebe lupo 1,0 ot markierung im getriebe ot geber deckel lupo stopfen motorabdeckung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences