vw teilemarkt

Lupo Gti mit 6x tuningteilen Sparco, Schmidt, Wiec

Abt-König
  • Themenstarter
Abt-König's

Hallo Leute,
habe noch n paar Probleme mit meinen Lupos.
Ich habe einen Unfall GTI, der jetzt fertig von der Richtbank kahm. Als 2. habe ich einen 1,4er der baulich sehr verändert wurde.

Daten von beiden:
Lupo 6X:
Schmidt TH-Line poliert und Stern vergoldet in 15", Xenon umbau vom GTi, Sparco Pro2000 Vollschalensitze mit Konsolen (nicht zum klappen), Schroth Automatic Gurte, Wiechers Überrollkäfig, Raid Airbaglenkrad, Cleanes Heck mit ABT Dachkantenspoiler, getönte Rücklichter, ABT-Auspuffanlage mittig, Rieger Front mit Mattig Grill, Bonrath Einarmwischer, Eonon Doppel DIN DVD Radio mit PS2, ESX Bässe x2, Hifonics Verstärker, Wiechers Domstreben vorne oben und hinten, ......

Lupo GTI:
FK-Fahrwerk 30/30 oder so vom Vorbesitzer, Mittelkonsole rot lackiert, Stoffsitze mit roten Nähten, sonst alles original, momentan schon eingebaut: Hella Modulrückleuchten LED.

Meine Vorhaben/ Probleme:
Die Xenons, das Lenkrad und die Felgen wurden schon vom 6x an den GTI gebaut. Nun sollen noch weitere dinge umgebaut werden, und der 6x dann verkauft werden.
Ich will den GTI einigermaßen original belassen, bzw. alles einigermaßen rückrüstbar.
Die Sparco Pro 2000 Sitze will ich mit klappbaren Konsolen (ca. 75&euro von Wiechers in den GTI machen und die GTI in 6x. Das Problem liegt darein, dass sie im 6x eingetragen sind, der hat ja aber kein Airbag im Sitz. Bekomme ich also den Airbag so ohne weiteres ausgetragen, und die Sitze einegtragen?
über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.



IMG_0080.JPG
IMG_0080.JPG
IMG_0079.JPG
IMG_0079.JPG
IMG_0082.JPG
IMG_0082.JPG
SANY0012.JPG
SANY0012.JPG
SANY0019.JPG
SANY0019.JPG
IMG_0077.JPG
IMG_0077.JPG

Kann dir leider keine Tipps geben, aber ich muss mal grad los werden, dass die Th Lines mal richtig schön sind!


gelöschtes Mitglied

    moin!
    soweit ich weis sollte das bei den sitzen kein problem, gehste zum feundlichen lässt die sitzairbags im steuergerät deaktivieren und lässt dir den ausdruck davon geben und gut ist... wichtig ist das die airbaglampe nicht leuchtet...schwerer is es wenn du den airbag im lenkrad austragen willst, das macht dir glaube ich so gut wie keiner...

    aber mal ne frage von mir... ich hab auch noch 2 sparco evo und will mir die einbauen... wie hast du die sitze im 6x eingetragen bekommen? hast du ihn umschreiben lassen auf 2sitzer? oder nur einen netten tüv prüfer gehabt...meines wissens nach is das ja immer so ne sache mit vollschalen, der eine prüfer sagt die müssen die 15° verstellung haben und der andere macht dir das wenn du im schein nen 2 sitzer stehen hast?



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    aber mal ne frage von mir... ich hab auch noch 2 sparco evo und will mir die einbauen... wie hast du die sitze im 6x eingetragen bekommen? hast du ihn umschreiben lassen auf 2sitzer? oder nur einen netten tüv prüfer gehabt...meines wissens nach is das ja immer so ne sache mit vollschalen, der eine prüfer sagt die müssen die 15° verstellung haben und der andere macht dir das wenn du im schein nen 2 sitzer stehen hast?


    Das wird er dir wohl nicht sagen können, außer er hat sich beim Kauf informiert, da er so beriets der dritte Besitzer des Wagen in dem Zustand ist man kennt den Wagen hier im HSK


    Abt-König
    • Themenstarter
    Abt-König's

    Wie von Bronko schon erwähnt, habe das Auto so gekauft, weil ich dachte der Gti ist wie der Gsi und man kann alles von einem zum anderen bauen. (war damals noch nicht im Treff). Dies hätte sich für mich gelohnt, kotflügel, tür, etc. Sind ja nicht billig.
    Nun habe ich den Gti Richten gelassen (Karosseriemäßig) und will ihn mit den 6x teilen tunen.
    Die Rückbank will ich verbaut lassen, da es mein Alltagsauto wird und auch mal jemand mitfährt. Darum würde ich mir Klappkonsolen kaufen.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die können dir bei eintragungen helfen .....

    ich hab da alles eingetagen bekommen ...


  • Abt-König
    • Themenstarter
    Abt-König's

    So Sparcos bleiben im 6x drinnen, rest auch, steht momentan bei mobile.de drin Postleitzahl: 79215 zur vereinfachten Suche.


    lupotreff.de
    #8 - 18.06.2011lupo gti chiptuning abt erfahrung site:lupotreff.de lupo gti motortuning tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/24425.jpg lupo motorentuning rader lupo gti schmidt lupo 6x daten abt sportlenkrad airbag sportlenkrad sparco tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/24426.jpg schmidt th line vergoldeter stern lupo gti sparco sportsitze vw lupo gti tuning rückleuchten &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cnubebywea&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22816&ei=arjct7irdi7gtabgh6ctcg&usg=afqjcne18s9q4bg3m0cqtxsdlrgyb8f2ha&sig2=7bgd_qvl7clwqnpf5nutcw vw lupo 6x in vw lupo gti umbauen vollschalensitze lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cfyqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22816&ei=5vl_t97pes3ysgarsfsobg&usg=afqjcne18s9q4bg3m0cqtxsdlrgyb8f2ha abt homepage lupo &esrc=s&source=web&cd=30&ved=0chsqfjajobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22816&ei=2c9uuoqsgyaytaab_4giag&usg=afqjcne18s9q4bg3m0cqtxsdlrgyb8f2ha &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgeqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22816&ei=xcdnujihgcngtqb-pogqca&usg=afqjcne18s9q4bg3m0cqtxsdlrgyb8f2ha&bvm=bv.1355325884,d.yms &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgaqraioadag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22816&ei=r7vnupzfh8tbswauhygaba&usg=afqjcne18s9q4bg3m0cqtxsdlrgyb8f2ha&bvm=bv.1355325884,d.yms
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences