vw teilemarkt

welchen 2DIN moniceiver?

Gary
  • Themenstarter
Gary's Lupo

hallo leutz, ich möchte mir einen 2DIN miniceiver zulegen und hab mal zwei in der engeren auswahl:
pioneer AVH-3300BT[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder
    jvc KW-AVX730[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • welchen würdet ihr empfehlen oder ist evtl jemand hier der einen von beiden verbaut hat?

    oder hat jemand ein alternativgerät in der preisklasse welches nicht zu toppen ist?

    der mensch bei acr meinte das er den jvc nicht mehr im programm hat wegen greinger nachfrage und der pioneer sei qualitativ und klanglich hochwertiger und auch schon öfter verkauft worden...


    schreibt doch bitte was ihr so meint



    gruß, mirko



  • also wenn ich zwischen denn beiden radios aussuchen könnte würd ich das pioneer nehmen wobei das von klang auch nich toll ist hab ich von den netten mann von acr in magdeburg gehört
    ich persönlich hab das alpine INE-S900R:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und bin zufrieden von qualität und klang


  • Also ist halt immer die Frage was du willst.
    Aber ich persönlich finde die Pioneers vom Design her schon am schönsten.. sehr schlicht und gut passend im Lupo.
    Halt ist das Display was kleiner bei dem was du dir ausgesucht hast aber sonst nicht schlecht, gerade weil du nen Navi nachrüsten könntest.. ist zwar auch nicht billig aber ne alternative.
    Ich selber habe das 920BT mit Navi und bin sehr zufrieden.
    Top Gerät.
    Habe selber noch kein JVC gehabt und kann darüber leider nichts sagen.



    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    Ich tendiere auch eher zum pioneer, bietet halt auch bissl mehr mit der freisprecheinrichtung.


    warum denn nicht das Clarion VX401E ?
    Klingt um einiges besser als das pioneer und um welten besser als das jvc.


    Clarion oder Alpine... Sind so meine Favoriten.


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    weil mich vom clarion ein paar Käufermeinungen abgeschreckt haben. Wär sicher auch ne Option wenn man mir das bestätigt das das gerät top ist.


    was warn die kritikpunkte?
    höre es dir bitte einfach mal bei einem Fachhändler an....


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    Das gerät soll des Öfteren abstürzen und sich aufhängen. Und Bluetooth soll bei dem gerät auch nicht so zuverlässig funktionieren. Bei Amazon stehen die Kritiken drin.



    das höre ich zum ersten mal...
    kann ich also nicht bestätigen.
    Alternativ vielleicht noch das Kenwood DDX-3028.


    Hab mir letzte Woche ein Alpine IVA-W502R geleistet und ich kann das nur empfehlen, alleine schon, das man da nen Imprint Prozessor anschließen kann !


    habe auch ein alpine der IVA Serie mit Soundprozessor.
    Kann ich auch absolut empfehlen auch ohne prozessor.
    der macht das paket ja dann preislich intensiver.

    bei alpine hat man halt zeitlose qualität und etwas für die ewigkeit.


    Zitat:

    Hab mir letzte Woche ein Alpine IVA-W502R geleistet und ich kann das nur empfehlen, alleine schon, das man da nen Imprint Prozessor anschließen kann !


    das kostet aber das doppelte von denen vom Ersteller vorgeschlagenen hu`s.
    kann mann also nicht vergleichen.


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    Ich seh schon, einfach wird das nicht
    Hab vom clarion halt nur die Bewertungen bei Amazon gesehen und die haben beide vom aufhängen bzw abstürzen geschrieben...
    Denke das die alpine Geräte zu teuer sind oder? Das kenwood müsste ich mir mal angucken.


    anschauen ist schonmal gut, aber anhören ist besser.

    Zitat:

    Denke das die alpine Geräte zu teuer sind oder?

    Also zumindestens das vorgeschlagene alpine kostet das doppelte von dem was du eingangs vorgeschlagen hattest.


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    ist das kenwood denn gut? hatte früher mal ein cd radio von kenwood und das war nur am springen...
    da ist das DDX 4028BT aber schon bissl besser denk ich, aber auch geringfügig teurer...


    definiere gut...

    Keins der hier genannten Geräte ist schlecht...
    Jeder achtet aber auf andere Eigenschaften.
    - wie passt es zum Rest des Autos
    - Einstellungsmöglichkeiten
    - Soundqualität
    - natürlich der Preis
    - Entertainment
    - usw usw
    Das Clarion ist hier in der Preisklasse mein Favorit.

    Schau was du ausgeben magst.
    Werde dir klar, was du brauchst und was dir nicht so wichtig ist.
    Schau und HÖRE dir die übrig gebliebenen Modelle an und entscheide anschließend. N par Vorschläge in welche Richtung es geben kann hast du hier ja schon erhalten.


    Also zur not habe ich auch noch ein Kenwood KDC-BT 8044U an zu bieten !
    Ist nur 1DIN aber ich habe das Dingen geliebt !
    Na ja so teuer is es jetzt auch nicht...ich habe das Radio mit Lenkradinterface für Mercedes 400€ hingelegt und den Prozessor habe ich für 100€ bekommen.
    Das Interface steht natürlich wieder im Netz^^
    Also so teuer war's nich !


    .


    Zitat:

    (Lautsprecher dämmung Raumgrösse usw sind ja anders wie in ner Testwand


    ich dachte es wäre selbstverständlich dass man hifi zeusch immer in dem Auto wo es verbaut wird testet.

    Aber jut... Garyyyy teste es in deiner Karre.


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    Das ist klar das es im Auto anders klingt als im laden
    Aber trotzdem danke


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    ahhhhhhh, ich kann mich nicht entscheiden!
    das jvc fällt raus. entweder das pioneer oder das alpine w202r was natürlich nen batzen mehr kostet :(


    gruß, mirko


    da kann die keiner helfen, mußt du wissen was du ausgeben willst und was dir besser gefällt. Eigentlich kann man die Geräte aufgrund des Preises nicht vergleichen.


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    So, das alpine ist bestellt. Danke an hirschl für den link

    Gruss, mirko


    lupotreff.de
    #26 - 29.06.2011pioneer avh-3300bt 2-din i. lupo +moniceiver +android moniceiver lupo site:de pioneer avh-3300bt 2-din moniceiver navigation nachrüsten avh-3300bt+android app moniceiver+android pioneer 3300bt android kenwood ddx3028 hi-fi forum android moniciver pioneer avh-3300bt lupo avh-3300bt vw lupo 2 din moniceiver welchen+ alpine ine s900r forum moniceiver alpine clarion kenwood ddx 3028 forum 2 din moniceiver android jvc oder pioneer moniceiver 2-din moniceiver ddx 3028 navi nachrüsten clarion vx401e navi
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences