vw teilemarkt

GTI Kuplung..Einstellen

SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Brauche mal euhere Hilfe...

Habe fuer monaten meine Kuplung neu gemacht...und seit dem,wenn ich voll beschleunige...der motor seine drehzall schwankt...kann es sein das das die schleifft?
Und kann man die einstellen,oder stellt die sich selber ein?

Gerne euhere deutliche antworten....Schon mal danke fuer euhere antworten

Greetz Sammy



entlüftet?
habe das problem auch gehabt.
habe das system mal entlüften lassen und dann gings wieder...


Die Kupplung ist nicht einstellbar. (hydraulisch)

Ob die Kupplung Spiel zum durchrutschen hat kannste aber sehr einfach testen.
Handbremse und 1. Gang rein und kraftvoll anfahren, aber so das die Reifen nicht durchdrehen. Geht die Drehzahl ohne Fortbewegung des Lupos hoch, rutsch die Kupplung. Falls es tatsächlich der Fall ist, könnten höchstens Fett oder Ölrückstande auf der Scheibe Grund dafür sein, die vor dem Einbau eventuell nicht richtig entfernt worden sind.

@das Hirschl
Wenn die Kupplung nicht entlüftet ist, wird Sie garnicht oder nur teilweise betätigt. Sie müsste für das eventuelle Rutschen allerdings permanent leicht betätigt sein. Und das funzt bei der hydr. nicht.



Zitat:

enn die Kupplung nicht entlüftet ist, wird Sie garnicht oder nur teilweise betätigt. Sie müsste für das eventuelle Rutschen allerdings permanent leicht betätigt sein. Und das funzt bei der hydr. nicht.


Hatte halt das Problem das die Kupplung immer nen ganz hässlichen Schleifpunkt hatte, gut ich fahre zu 90% Diesel, da bildet man sich auch viel ein.
Habe dann das Auto zu meinem Kollege gestellt und die Flüssigkeit wechseln und entlüften lassen.
Da hängt doch irgendwie mit am Bremsflüssigkeitsbehälter/System?
Habe das irgendwie so in Erinnerung.

Auf jeden Fall war dann bei mir alles wieder gut...


Ja haben den gleichen Behälter.


Zitat:

Ob die Kupplung Spiel zum durchrutschen hat kannste aber sehr einfach testen. Handbremse und 1. Gang rein und kraftvoll anfahren



ich würds eher im 2 oder 3 gang machen . . . dann merkt ma deutlicher ob die kupllung rutscht oder schafft den motor aus zu ziehn . . .


lupotreff.de
#7 - 29.06.2011kupplung entlüften einstellen lupo gti lupo gt kupplung kupplung rutscht entlüften? sportkupplung lupo gti &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22875&ei=vpdpt5jajihntaaqs-swdg&usg=afqjcnfmnadye0spjozzzdpz6k1v85ti9q was für eine kupplung hat lupon gti &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22875&ei=b6khumnaim6ybunhglah&usg=afqjcnfmnadye0spjozzzdpz6k1v85ti9q &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chsqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22875&ei=koclumhol8zrsgb1wohaba&usg=afqjcnfmnadye0spjozzzdpz6k1v85ti9q&sig2=if6ap3k13dd3opgte91-sw lupo gti kupplung reparaturanleitung kupplung 1 gang vw handbremse lupo gti kupplung tausch &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22875&ei=utlquk6kiaj_4qtyx4gycw&usg=afqjcnfmnadye0spjozzzdpz6k1v85ti9q &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22875&ei=32htujfnkcaphaf_jydqca&usg=afqjcnfmnadye0spjozzzdpz6k1v85ti9q&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceyqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22875&ei=r7ysuorwkybpsgb1_yciag&usg=afqjcnfmnadye0spjozzzdpz6k1v85ti9q &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0ch8qfjak&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22875&ei=ca-vunkfesul4gtwpicyca&usg=afqjcnfmnadye0spjozzzdpz6k1v85ti9q lupo gti kupplung wechsel kupplung lupo gti tauschen lupo gti kupplung problem kupplung einstellen lupo gti
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences