vw teilemarkt

Fragen zum Innenspiegel (elektrisch)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, 2 Fragen.

is zwar für meinen Polo aber sollte egal sein.
1. Wie ist der Spiegel an der Scheibe befestigt?

2. kann man sowas nachrüsten? http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=150587927530

Brauch man nur + und - pol anschließen oder is das malwieder mit nem kabelbaum iwie verbunden?

lg



Kabelbaum...unwarscheinlich oder?
Wird auf ne batterie gehn,und geht auf ne sensor....
Sol ja wohl geklebt sein...schweissen wurde schwierig sein


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    schweissen wurde schwierig sein




    Logisch.. Sammy... wer sonst...


    Also die Spiegel sind geklebt & haben nur 2 Pin´s, d.h. Plus & Minus.
    Der Spiegel hat ein internes Steuergerät & man kann es bei den Modellen nicht über CAN-Bus Programieren... also extern vom Datenbus, also auch für unsere kleinen geeignet (hoffe ich) schließe den Schluß jetzt aus der Logik heraus



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok mal bestellen -.-

    mit was klebt man die scheiße rein? bzw macht den alten spiegel weg?


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt von mehreren Marken extra Spiegel Klebsätze... die sind nicht teuer... runter bekommst du das mit nen Schaber... den Spiegel ganz ganz vorsichtig von der Scheibe machen... sonst springt die Scheibe & du musst sie wecheln


      Mfg


      Zitat:

      Der Spiegel hat ein internes Steuergerät


      Sag ich ja


      Habe ich auch schon da leigen aber nicht so nen hässliches Modell
      Da gibts vom Vormodell Golf IV Spiegel, die sind nicht so eckig.
      Dazu wäre beim GTI nen komplett schwarzer Ratsam.
      Plus/Minus ran und fertig, theoretisch gleich oben den Saft aus der Lampe im Himmel holen


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Kurze Frage. Welchen Sinn erfüllt der Apparat? Wozu brauch man das? Ich hab meinen am 26. Juni 2009 nachm Kauf des GTI das erste und einzige Mal angepackt und seitdem nie wieder. Können die was cooles?


      gelöschtes Mitglied

        Automatisch abblendbarer Innenspiegel?
        Na das ist beim GTI doch wohl das Gaspedal !

        Zum Thema: Ich glaube das nachrüsten ist garnicht mal so einfach, kenne diese Spiegel aus vielen Fahrzeugen und vermute das da ordentlich was an Technik bzw. Steuergeräten und Sensoren hintersteckt damit das so funktioniert wie es konzipiert wurde...



        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Automatisch abblendbarer Innenspiegel?
        Na das ist beim GTI doch wohl das Gaspedal !



        Zitat:

        Kurze Frage. Welchen Sinn erfüllt der Apparat? Wozu brauch man das? Ich hab meinen am 26. Juni 2009 nachm Kauf des GTI das erste und einzige Mal angepackt und seitdem nie wieder. Können die was cooles?


        hm also ich fahre oft mal autobahn, ca 550km (meist nachts, weil da wenig los ist) und da nervts mich oft tierisch, die scheinwerfer von hinten (vielleicht wegen der tieferlegung auch noch extremer), aber da bin ich oft am switchen zwischen abgeblendet (kein licht nervt - aber ansonsten recht dunkel nachts, sodass man eventuell fahrzeuge übersieht) und "offen" und da nervt das Licht richtig, besonders lkw sind schlimm - bei der STrecke schleiche ich meist mit 120 auf der rechten spur daher, daher krieg ich das viel mit.
        Wie gut die automatische Abblendung nun funktioniert, weiß ich leider nicht, fänd ich aber interessant.

        Zitat:

        Automatisch abblendbarer Innenspiegel?
        Na das ist beim GTI doch wohl das Gaspedal !


        Einer der besten, die ich je gehört habe


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Einer der besten, die ich je gehört habe


        Das hab ich mir auch gedacht


        Zum zweck nochma. Ich kenn den Spaß zB ausm A4 von meinem Alten. Ich kann das auch nachvollziehen, persönlich hatte ich aber noch nie die Situation das ich mir gesagt habe "Man jetzt so nen spiegel wäre toll" vllt. fahre ich auch die falschen Strecken oder so, aber wenig km bin ich ja nun nich unterwegs und von daher meine Frage zum Nutzen.

        Es gehört aus persölicher Sicht jetzt nicht zu den Features die auf meiner "Das bräuchte ich noch weils praktisch ist"-Liste stehn oder die beim Neuwagen Kauf ein must Have wären, da ich diese Fuktion echt noch nie vermisst habe. Mag sein das ich da andere Prioritäten habe oder wie PhiL vermutet ich immer so schnell bin das mich nichts blendet

        Nichts desto trotz würd mich der Umbau aus techn. Sicht und der effektiven Nutzen und die Alltagstauglichkeit interessieren


        Zitat:

        Nichts desto trotz würd mich der Umbau aus techn. Sicht und der effektiven Nutzen und die Alltagstauglichkeit interessieren


        mich auc, was man hat das hat man.
        sinn macht es, habe es im firmenwagen und ist auch immer auf der bestellliste.
        schon allein wegen regensensor.

        und es sieht geil aus, wieder was mehr auf der ausstattungsliste.
        ist ja alles ansichtssache


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Hau mal nen Bild von deinem Spiegel rein Robby. Der von G_T_I sieht farblich und vonner Form her mega daneben aus also im Lupo wäre das nicht mein Fall.


        Liegt in der Halle.
        Ist quasi das Modell was im Sharan, Polo 9N, Golf IV , Passat 3bg, Seat Leon 1M verbaut wurde.
        Schwarz sehr selten und nicht so eckig wie im Golf V, Passat 3C oder T5...
        T5 Vorfacelift hatte den alten "schönen" auch noch drin...

        Hier Beispielbilder...das letzte ist der Eckige...
        Da ist der Sensor auch eckig und nicht rund wie bei den alten Modellen


        $(KGrHqIOKi4E1cevEDJ
        $(KGrHqIOKi4E1cevEDJ
        $(KGrHqUOKjEE1-Z,+tk
        $(KGrHqUOKjEE1-Z,+tk
        !CFl-KugBmk~$(KGrHqI
        !CFl-KugBmk~$(KGrHqI

        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Danke!

        Mh ich weiß nich. Ich bin da wohl zu pinkelig was zB Farben angeht, Ist halt nich Offblack ja ich weiß, überempfindlich zudem ist der mir iwie zu klobig, wobei ich das dann erst wirklich im eingebauten Zustand beurteilen möchte.

        Noch kann ich mich damit nicht anfreunden


        Zitat:

        Mh ich weiß nich. Ich bin da wohl zu pinkelig was zB Farben angeht



        der Lupo spiegel ist genauso groß wie der normale vom T5 oder sharan oder golf
        die automatischen sind minimal größer durch die technik und die sind genauso offblack wie Lupoteile...

        das nimmt sich gar nichts. spiegel in schwarz ist spiegel in schwarz. fertig!


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        spiegel in schwarz ist spiegel in schwarz. fertig!


        So wie bei deinem Lenkrad wa? :P

        Nein Spaß beiseite. Deswegen sag ich ja das ich das gern mal eingebaut im Auto sehen würd. Da mag das vllt. anders wirken. Kenne es bisher nich von daher spekuliere ich nur ausm Bauch heraus.


        dein lenkrad sah auch mal besser aus.
        neuwagen und lederlenkrad, das wird alles nur über die zeit so dunkel, glänzend und speckig.
        normal ist das mehr ein dunkles grau.

        ich bestelle im jahr ca. 8 neuwagen...
        am anfang schaut das alles noch schön matt aus...!


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Robby, ganz ruhig da hab ich wohl dein Kryptonit gefunden wa?

        Nein Spaß umme Ecke. DU weisst denk ich was ich mein. Von daher lass ich mich nachm EInbau gerne belehren. Da man biher nicht kent kann man ja erstma nur ausm bauch raus beurteilen.


        ist doch alles gut bartosch


        @dasHirschl

        Zitat:

        Hier Beispielbilder...das letzte ist der Eckige...
        Da ist der Sensor auch eckig und nicht rund wie bei den alten Modellen


        Hast Du zufällig mal die Teilenummer des Spiegels den Du liegen hast? Der Regensensor ist auch mittig in dem Spiegelfuss enthalten?


        Der Hirsch wird dir wohl kaum nochmal antworten.
        Schau mal wann der zuletzt online war => https://www.lupotreff.de/profil/4694

        Innenspiegel, automatisch abblendbar für Fahrzeuge mit Regensensor 6Q0857511C 9B9 (schwarz) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Abdeckkappe links 3B0858547A 9B9 Schwarz
        Abdeckkappe rechts 3B0858548A 9B9 Schwarz
        Kabelführung Unterteil 6Q0857591 9B9 Schwarz
        Kabelführung Oberteil 6Q0857594 9B9 Schwarz

        Regensensor mit Adapter-Leitungssatz für Fahrzeuge mit automatisch abblendbarem Innenspiegel 6Q0971411


      • Zitat:

        Der Hirsch wird dir wohl kaum nochmal antworten.
        Schau mal wann der zuletzt online war => https://www.lupotreff.de/profil/4694


        Hast Recht Moandi. Danke Dir für die Infos.


        lupotreff.de
        #26 - 11.10.2020vw lupo abblendbarer innenspiegel vw lupo abblendbarer innenspiegel nachrüsten innenspiegel elektrisch lupo abblendbarer innenspiegel abblendbarer innenspiegel vw lupo ablendbarer innenspiegel vw lupo automatischer abblendspiegel bei lupo vw lupo abblendbare innenspiegel wie funktioniert ein elektrisch abblendbarer innenspiegel lupo automatisch abblendender innenspiegel http://www.lupotreff.de/forum/t/22901 automatisch abblendbarer innenspiegel vw geht nicht abblendbarer innenspiegel nachrüsten vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22901&ei=orb0uie6bmzltqam5ycyba&usg=afqjcngyfcjhpnl64e_bcecxwqptsdcavw kabel spiegel lupo &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22901&ei=z_eiummck6ab4atoiohabq&usg=afqjcngyfcjhpnl64e_bcecxwqptsdcavw&sig2=9g2erhdjmnsafz1q34im9w &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdcqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22901&ei=dzogupk4lzdkswbvzyhgbw&usg=afqjcngyfcjhpnl64e_bcecxwqptsdcavw vw abblendbarer spiegel plus minus automatisch abblendender innenspiegel nachrüsten polo e.spiegel anschließen vw lupo wie
        Antworten erstellen