vw teilemarkt

arosa sport braucht neuen esd

iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Moin ich hab an meinen arosa soirt 1.4 16v 101 ps nen lich an dieser druckdose des esd.
Das endrohr ist auch nimmer das schönste.

Hab nun die wahl
Napexx esd ausgang mittig
Magnaflow
Oder serien esd abbauen und die besagte druckdose rauswerfen.


Möchte mit wenig aufwand viel sound...
Mein budget hat genug gelitten ihr versteht xd

Was meint ihr was bringt am meisten
Mfg



Viele fahren Bastuck unter ihren Loops


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

:/



gelöschtes Mitglied

    ... selber bauen? dann kannste den Sound selber bestimmen & lässt es vomprüfer abnehmen... machen auch ein paar hier


    iksdeh
    • Themenstarter
    iksdeh's Arosa

    selberbauen:
    fällt da auch das bearbeiten des orginal esd drunter?

    ebay 230626745278 napexx esd ausgang mittig
    jemand erfahrung damit?


    gelöschtes Mitglied

      bei denen wollt ich mich auch mal erkundigen! die sollen nicht schlecht sein & bei vernünftiger Pflege solln die auch bisschen halten!...
      Was mich anspricht ist die freie gestaltung des Endrohr´s & der Klangwahl!
      Wie lange sie nun wirklich halten... weiß ich nicht.


      iksdeh
      • Themenstarter
      iksdeh's Arosa

      ich hab an mein hyundai nen remus edelstahl mit 90er endrohr (umgebördelt)verarbeitung is top soundausbeute is naja

      ich weiß nicht welches endrohr...
      ich glaub den nap bestell ich mir

      weißt du was son doppel boster bringt? und ob die endrohrvarriante generell was mit dem sound zu tun hat?(siehe 230626745278 nap endrohraufstellung)

      ganz nett:
      vp1
      ta1
      vk1


      Zitat:

      bei denen wollt ich mich auch mal erkundigen! die sollen nicht schlecht sein & bei vernünftiger Pflege solln die auch bisschen halten!...


      Wie pflegt man denn nen Auspuff? Regelmäßig nen Katze durchkriechen lassen, damit alles schön blank ist?

      Wenn ein Auspuff aus Edelstahl, also min. 1.4301 ist, dann passiert da erstmal garnichts und hält locker ein Autoleben.


      gelöschtes Mitglied

        Das weiß ich nicht aber ich weiß, dass ich mir nach dem mit Endrohrvariante VVH-2 & V3 erkundigt habe... Preislich war der V3 glaube 10€ Teurer & der VVH-2 (mein Favorit) bleibt preislich so.



        Noch nen kleiner Tipp am Rande. Den Sound einer AGA stellt man mit der Abgasgeschwindigkeit ein.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wie pflegt man denn nen Auspuff? Regelmäßig nen Katze durchkriechen lassen, damit alles schön blank ist?


          Hahahahahaha... du hast ja ahnung... ... wie man eine Auspuffanlage pflegt? Google mal ne Runde & meld dich dann wieder...


          Ich möchte bitte, das du mir das erklärst! Denn 1.4301 und edeler braucht keine Pflege um haltbarer zu sein. bei Kontakt mit Chlorverbindungen kann es zu Korrosionen kommen. aber das ist hier nicht der Fall. Oder redest du vom Endrohr polieren? Weil dann müsste ich dich gepflegt auslachen.


          nen normalen kann man schon pflegen, wenn man damit zb meint kurzstrecken zu vermeiden, weil sich sonst das kondenswasser sammelt und den pot von innen gammeln lässt.


          Wenn der aus VA ist gammelt da auch innen nichts. Und davon ist hier ja nun die Rede.


          ne dann net aber davon hab ich net gesprochen...
          aber der katze ist das glaube ich eh scheiß egal aus was der pott ist


          gelöschtes Mitglied

            Steht bei dem Auspuff was es für eine Legierung ist?
            "Bei Vernünftiger Pflege" heißt bestimmt die Komplettanlage oder nicht?
            Wie pflegt man denn eine Auspuffanlage? Entrosten, Sprühverzinken &&& viel ist möglich... das man das nicht bei einer Edelstahlanlage machen muss ist logisch, oder? hier sind bestimmt nicht alle auf´n Kopf gefallen...!


            Ihr redet von Remus, Bastuck, Magnaflow oder Napexx. Aus welchem Material sind diese? In der Regel auch aus min. 14301 wenn nicht teilweise sogar 14541. Und wenn du etwas von Pflege solcher Auspuffanlage schreibst, reagiert auch der Rest der Welt entsprechend auf das Edelstahl.
            Hier ist aber scheinbar Diskussion zwecklos...



            Zitat:

            Hier ist aber scheinbar Diskussion zwecklos...


            das kannste halten wie n dachdecker
            magnaflow zb rostet gerne mal an den schellen, denn diese bestehen aus stahl welches sobald es rostet ferrit partikel abgibt was wiederrum den edelstahl rosten lässt.

            aber ich denke als chemikant kannst du mir das besser erklären.

            wenn man da also drauf achtet und ab und zu mal schellen wechselt und und und dann hält der esd länger und das ganze kann man dann unter pflege abbuchen


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Zitat:

            Wie pflegt man denn nen Auspuff? Regelmäßig nen Katze durchkriechen lassen, damit alles schön blank ist?





            Mal Spaß umme Ecke. Bevor das hier in ner Endlosdiskussion endet. Hier läuft grad das alte Lied. Entweder kauft man was gescheites und das Ding hält ewig auch ohne Pflege (höre ich auch zum ersten Mal ) oder man kauft Mist. Wenn ich hier schon wieder so gewisse Hersteller lese in Kombination mit Ebay dann isses schon wieder klar worauf das hinausläuft^^

            Ich fahre Bastuck seit 2 Jahren und die Anlage sieht aus wie am ersten Tag. Schweißnähte, Halter und die gesamte Oberfläche sieht mega Köfte aus! Nun kostet das halt alles.

            Wer ne Anlage aus VA kaufst wo Halter etc. aus nicht edelen Materialien sind der ist selbst schuld. Das ist das FK-Phänomen^^ das gammelt alles um und in der Anlage.

            Weiß auch nicht warum man dieses Diskussion immer wieder führen muss Suchfunktion?


            Zitat:

            magnaflow zb rostet gerne mal an den schellen, denn diese bestehen aus stahl welches sobald es rostet ferrit partikel abgibt was wiederrum den edelstahl rosten lässt.


            Redest du vom Ferrit als keramisch-technischen Werkstoff oder der Modifikationen von Eisen?
            Stichwort chemische Spannungsreihe -> Kontaktkorrosion. Wer hängt sich überhaupt Stahlschellen an eine VA AGA?

            Ich schließ mich Imbissbronko einfach mal an. Konnte ja keiner ahnen das hier wieder grundsätzlich um Ebay-tuning geht.


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Zitat:

            Wer hängt sich überhaupt Stahlschellen an eine VA AGA


            Genau da liegt der Knackpunkt. Aber wie immer im Leben. Entweder macht man es richtig oder nicht. Wenn nicht darf man sich nicht wundern. Wie gesagt, im Fall von zB Bastuck ist von vorn bis hinten alles vollkommen passend und da ist nichma ein Hauch von Gammel.

            Ich erleb dieses Phänomen täglich. Ich arbeite in nem techn. Großhandel. Da werden im Außenbereich Edelsathlschrauben mit verzinkten Muttern kombiniert und all son Unfug.

            Wenn man sich vorm Kauf etwas Gedanken macht hat man Ruhe und muss auch nix pflegen oder sich Sorgen ums Material machen!


            Zitat:

            Wenn man sich vorm Kauf etwas Gedanken macht hat man Ruhe und muss auch nix pflegen oder sich Sorgen ums Material machen!


            Das unterschreibe ich.


            iksdeh
            • Themenstarter
            iksdeh's Arosa

            Mir geht es um sound..... Lol


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Sound? Gut dann können wir das nächste Endlosthema anfangen das ist wie bei Car Hifi. Jeder empfindet was anderes als schön.

            Was willste denn in etwa erreichen? Laut? Dumpf? Bollernt? Schreiend? Dezent?

            Hier zB mal meine Bastuck mit MSD Ersatzrohr? Da haste von allem etwas DUmpf und bei ner gewissen Drehzahl ne greller Schrei


            iksdeh
            • Themenstarter
            iksdeh's Arosa

            ImbissBronko so muss das sein
            kann für mein geschmack noch mehr
            nur ich brauch was tüviges....


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Na dann kaufste dir die Gr.A Anlage mit dem Mittelschalldämpfer von Bastuck. Klingt auch sehr geil! Mal davon ab das mir bisher niemand nen Strick aus dem Ersatzrohr gedreht hat


            iksdeh
            • Themenstarter
            iksdeh's Arosa

            Freitag Nachmittag 18:00h in Bochum -> RENNLEITUNG


            Zitat:

            Na dann kaufste dir die Gr.A Anlage mit dem Mittelschalldämpfer von Bastuck.


            Die habe ich nur brauch ich hier kein Video drehen weil das real eh anders klingt...

            Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden und wenn die auf Temperatur ist, dann ist die schon heftig laut...
            Das schöne ist, der Bastuck mit MSD klingt sehr dumpf und bleibt auch bei Temperatur dumpf, er blubbert leicht beim abtouren und klingt absolut nicht überheblich wie so ne Kirmesbude.
            Es ist trotzdem nur nen Lupo

            Zum Material muss ich nix sagen, meiner ist 4 Jahre alt und schaut aus wie geleckt.


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team

            Zitat:

            Die habe ich nur brauch ich hier kein Video drehen weil das real eh anders klingt...


            Ja das stimmt. Mein Video dient auch eher der Pi mal Daumen Hörprobe. 100%ig bekommt es tatsächlich nich umgesetzt, wobei ich es mit ner hochwertigen Cam gemacht habe. Es kommt sehr nach, aber grad das Dumpfe was Robby anspricht ist schwer aufzunhemen.

            Zitat:
            Zum Material muss ich nix sagen, meiner ist 4 Jahre alt und schaut aus wie geleckt.


            Und genau so sollte es auch sein!



            Zum Unterschied zwischen MSD und Ersatzrohr. Das Dumpfe bleibt, allerdings haste bei Vollgas und ner gewissen Drezhal so ne geilen Schrei also muss man mögen, das Blubbern, grad bei ordentlicher Temperatur ist nen ganz markanter Punkt bei Bastuck. So soll sich das auch anhören



            iksdeh
            • Themenstarter
            iksdeh's Arosa


            geht der wirklich so ab?

            ich brauch auch son krachmacher


            lupotreff.de
            #31 - 11.07.2011blubbern beim abtouren lupo vvh-2 endrohr auspuff lupo arosa 1.4 16v mittig überdruckdose
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences