vw teilemarkt

Nu isser endlich da

Gatti
  • Themenstarter
Gatti's Lupo

Hallo,
ich hatte mich ja schon vor 2 wochen vorgestell und seit gestern habe ich ihn und bin total begeistert. Allerdings war es bis dahin eine riesen tortour,erstmal 5stunden zugfahrt,dann springt noch ein Selbstmörder von der Brücke vor den Zug, nochmal 2 stunden extra warten , nach insgesamt knapp 8 stunden beim Lupo angekommen,Jackpott, gepflegter 1,4TDImit 187000km 2hand Scheckheftgepflegt für schlappe 2100€. Zurück über dieAutobahn, fliegt mir ein stein in die Scheibe, riss von oben bis unten , dann bei Stuttgart bei 140kmh sehe ich nur noch im Rückspiegel meine Radkappe davon segeln .Nach 500km endlich angekommen. Ich bin mehr als Glücklich, mit dem Lupo trotz allem was passiert ist. Dann heute morgen die Alus die ich mir die woche geholt habe draufgeschraubt. Dann kam leider das nächste Problem, ABS Lampe leuchtet, schleifendes geräusch von den hinteren Bremsen, nach mehrmalen Bremsen ging es langsam weg, aber wenn ich bei der fahrt langsam die Handbremse ziehe schleift es gewaltig, , denke die hinteren Bremsen werde ich wohl neu machen müssen. Dann fängt er an mir den Ölservice anzuzeigen, kann man den Service löschen?
Ach ja getankt habe ich auch schon, mit 140 über die bahn und Winterreifen 4,99l, ich binbegeistert.
Gruß Gatti



Wie man die Service Anzeige löscht steht hier: http://www.lupotreff.de/forum/t/502


wenn du hinten trommel hast dann sind deine radbolzen zu lang die schleifen an dem brems arm der trommel
bolzen abschleifen fertig



wow, viel mehr kann an einem tag eignetlich nicht schief gehen :'(

viel spaß mit deinem lupo, wird schon alles gut gehen


Gatti
  • Themenstarter
Gatti's Lupo

Das war es wert, ich hatte vorher einen Lancia Lybra 2,4 jtd mit leistungssteigerung auf knapp 160 PS und ich muß sagen bis 140kmh brauch sich der Lupo in keinster weise zu verstecken, das Geräuusch des Motors ist natürlich gewöhnungsbedürftig und das Platzangebot beim kleinen ist der Hammer.

Danke mit dem Tip der Radbolzen werd ich gleich mal nachschauen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    schleifendes geräusch von den hinteren Bremsen, nach mehrmalen Bremsen ging es langsam weg, aber wenn ich bei der fahrt langsam die Handbremse ziehe schleift es gewaltig,


    Dann wird das aber sicher nicht an zu langen Radbolzen liegen, die würden sich dauerhaft lautstark bemerkbar machen !


    Gatti
    • Themenstarter
    Gatti's Lupo

    anfangs hat es auch ein wenig bei normaler fahr geschliffen, wenn Du die Handbremse ziehst verändert sich ja auch die Position des Armes, von daher ist das gar nicht so unlogisch


    gelöschtes Mitglied

      der "Arm" was eigentlich nur aus kleinen Hebeln besteht, verändert sich nur Minimal... von daher wird es wieder etwas unlogischer... wenn man dann noch bedenkt, dass die Radbolzen rotieren & kein dauerhaftes Geräusch von sich geben können, dann ist es noch ein bisschen unlogischer & wenn man dann das ganze noch weiter spielt & daran denkt, dass Trommelbremsen bei nassem Wetter so oder so paar schleifgeräusche von sich geben wenn sie nicht gewartet werden, würde ich darauf setzen das deine Bremsbeläge hinten einfach nur runter sind


      Gatti
      • Themenstarter
      Gatti's Lupo

      Ich werd sie am WE mal auseinander nehmen und schauen, denke mal ein wenig arbeit werd ich noch haben, mit dem kleinen. Seit gestern leuchtet permanent die ABS Leuchte. Heut morgen ging sie kurz aus und einabsknacken war zuhören und dan war das knacken weg und die Lampe brennt wieder. Erschreckend war auch das ich fast einen Liter Öl nach 500km nachfüllen mußte, das sollte ich mal genauer kontrollieren :(, Interresant ist dabei das der Motor pupetrocken ist also kein Ölverlust und er Qualmt auch nicht übermässig. Dann wundert es mich das ich bei Linkseinschlag mit den Alus ein minimales knacken zu hören habe. Aber ich bin Optimistisch und werde das alles in den Griff bekommen.



      gelöschtes Mitglied

        arbeit am auto ist gut.. so lernst du es kennen!


        Gatti
        • Themenstarter
        Gatti's Lupo

        Die erste woche ist rum, zur ABE hab ich auslesen lassen,ist nur der vordere Sensor, Ölverbrauch ist scheinbar auch ok nur die hinteren Bremsen muß ich noch machen, zum verbrauch.Eigentlich bin ich eher gemächlich gefahren, 5,2 Liter, ist soweit Ok da es bei uns rauf und runter und sehr kurvenreich zugeht. Aber vielleicht bekomm ich ihn noch ein wenig runter.
        Jetzt noch eine Frage, die Heizungselemente sind bei meinem nicht beleuchtet, ist das normal oder sind evtl. die Birnen fetisch(Aschenbecher und Heckscheibenheizung leuchtet).
        Gruß gatti


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          die Heizungselemente sind bei meinem nicht beleuchtet,


          alle knöppe , schalter, regler sind beleuchtet

          ob man die auswechseln kann die birnen ka^^


          Hinterm mittleren Drehrad ist das Birnchen...


          Zitat:

          Hinterm mittleren Drehrad ist das Birnchen...


          Genau, das auf 2 stellen und ziehen


          lupotreff.de
          #15 - 08.07.2011wie löscht man service anzeige bei vw lupo wie löscht man beim lupo den service
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences